ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
genau! Was aber nichts ändern sollte. Ist doch nicht mein Problem, dass sie es nicht untereinander Regeln können.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.428
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
genau! Was aber nichts ändern sollte. Ist doch nicht mein Problem, dass sie es nicht untereinander Regeln können.
Warum sollte das nicht dein Problem sein? Natürlich ist es deines, oder hast du eine schriftliche Regelung, dass der Austrian-Agent beim Checkin deinen Koffer für deinen auf zwei Tickets gebuchten Flug durchchecken muss? Nein. Dass es grundsätzlich im System ginge, steht außer Frage, ob es dann tatsächlich gemacht wird, nicht.

Woraus ich noch nicht schlau werde ist die Umpackerei.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
Also bei OS in BKK war eine Abfertigung des Gepäcks bis FRA bei einem Routing BKK-GVA-FRA (11.11.11) auch nicht möglich,
da GVA-FRA mit LH war und auf einem separaten Ticket.
Auf die Frage, warum dies nicht möglich sei, wurde uns gesagt, dass man den Buchungscode der LH nicht öffnen dürfe/könne.
Warum sollte es denn dann in GRZ klappen?

falschen Agenten erwischt oder ihr habt Euch nicht verstanden. Sie brauchen keinen Buchungscode sondern nur Deine Flugnummern für den Anschluss. Ein Ausdruck Deiner Anschlussflug-Buchung sollte reichen.

Dann wird das Gepäck mit dem entsprechenden Routing-Label versehen. Allerings bei Anschlussflug dann checken, dass das Gepäck auch Deinem Ticket zugeordnet ist.

• Like
Reaktionen: sehammer und coeln77

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
23 kg bei AUA und 42 oder so bei EK. Ich hatte 25 kg mit, also gingen 2 kg ins Handgepäck.

Und als Service am Kunden, sollte es nicht mein Problem sein sondern deren. Wenn es schon vom System her möglich ist, dann soll sie es auch machen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
Und als Service am Kunden, sollte es nicht mein Problem sein sondern deren. Wenn es schon vom System her möglich ist, dann soll sie es auch machen.

... und diese Meinung auch so vorgetragen und mit Blauer Karte unterstützt, würde ich als Agent wahrscheinlich auch vor Ehrfurcht kurzzeitig vergessen wie das geht ;)

• Like
Reaktionen: kingair9

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Dann hast du in der Arbeit nichts verloren und darfst gehen. Relativ einfach.

Aber das dürfen sie ja in GRZ e alle bald mal.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Also bei OS in BKK war eine Abfertigung des Gepäcks bis FRA bei einem Routing BKK-GVA-FRA (11.11.11) auch nicht möglich,
da GVA-FRA mit LH war und auf einem separaten Ticket.
Auf die Frage, warum dies nicht möglich sei, wurde uns gesagt, dass man den Buchungscode der LH nicht öffnen dürfe/könne.
Warum sollte es denn dann in GRZ klappen?

Das ist mal ganz großer Blödsinn und vollkommen falsch. Der Agentin hätte ich einen gehustet.