OS: AUA jetzt auch mit dem Taxi unterwegs

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Es kostet zwischen 10€ und 8€ Oneway und das ist für Einchecken + Zug
Ofiziell darfst und kannst du nur mit den CAT Ticket einchecken.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Hier ein kurzer Review...:

Bestellung: Einfache Bestellung über das Internet, Zahlung gleich im Anschluss per Kreditkarte. Preis ist rund 20% günstiger als die Konkurrenz.

Fahrt: Fahrer war pünktlich und anständig gekleidet. Das Fahrzeug war eine sehr abgerissenen E-Klasse (ex. Taxi wahrscheinlich). Magazine und Wasser wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich wurde weder nach einem Musikwunsch, noch zur gewünschten Temperatur befragt.

Fazit: Hier bekommt man einen sehr ähnlichen Service wie bei einem normalen Wiener Taxi, zu einem ganz guten Preis. Ich würde allerdings immer einem richtigen Limousinenservice EasyMotion.at - Limousinen / Mietwagen / Transfers / Limousines / Wien vorziehen (auch wenn dieser rund 20% teurer ist). Wenn ich sparen möchte, nehme ich den City Airport Train.
 
  • Like
Reaktionen: HONig und Anne

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wenn ich hier den Haken setze bei "Ich möchte auch bei meiner Rückkehr von red|cab abgeholt werden", ändert sich der Preis nicht, es bleibt bei 29 Euro, auch wenn ich alle Daten angebe. Das hiesse, Oneway und R/T kosten das gleiche, jeweils insgesamt 29 Euro (Strecke: Flughafen - 1. Bezirk).

Eigentlich unplausible - kann das sein, hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
H

HGFan

Guest
Hast du gebucht oder nur auf der ersten Seite Daten eingegeben ?
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Wenn ich hier den Haken setze bei "Ich möchte auch bei meiner Rückkehr von red|cab abgeholt werden", ändert sich der Preis nicht, es bleibt bei 29 Euro, auch wenn ich alle Daten angebe. Das hiesse, Oneway und R/T kosten das gleiche, jeweils insgesamt 29 Euro (Strecke: Flughafen - 1. Bezirk).

Eigentlich unplausible - kann das sein, hat das schon mal jemand ausprobiert?


Also ich habe auch mal alle Daten eingegeben und dann wurde der Preis für die Rückfahrt auf 29€ geändert. Vielleicht haste was vergessen eingeben?
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Hast du gebucht oder nur auf der ersten Seite Daten eingegeben ?
Nur auf der ersten Seite Daten eingegeben, ich will schließlich vor dem fixen Buchen wissen, was mich ein Spass kostet.
Also ich habe auch mal alle Daten eingegeben und dann wurde der Preis für die Rückfahrt auf 29€ geändert. Vielleicht haste was vergessen eingeben?
Eigentlich nicht... :confused:
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
702
60
Interessante Ansicht, wenn man einen nicht von den Augen abgelesenen Wunsch kund tut ist es also gleich eine Beschwerde?! Ich finde da gibts ziemlich viel Spielraum dazwischen. Willst Du im Flugzeug auch ständig bequatsch werden ob die Temperatur genehm, die Beleuchtung passend, die Wetterlage ruhig genug und die Mitreisenden wohlgesonnen genug sind?!
Das ist ein Flughafentaxi, keine Privatdroschke.
 
H

HONig

Guest
Wer mal einen Taxischein erworben hat, weiß, daß der Taxler lernt, den Fahrgast proaktiv nach Temperatur, Musik usw. zu fragen. Taxler alter Schule, die, die noch ohne Navi zum Ziel finden, drehen beim Einsteigen in der Regel von selbst das Radio auf leise. Achtet mal drauf.

Ansonsten sind mir meine meisten Taxifahrten zu kurz, um über Musikgeschmack zu diskutieren. Solange es nicht brüllend laut ist, bin ich da sehr flexibel. Und Raumklima anpassen ist ja schnell selbst gemacht ("darf ich?") oder angesprochen. Habe noch nie einen Taxler erlebt, der da protestierte.
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Preis gilt übringes nur bei Vorausbuchung.

Neulich am Flughafen ...
Ich: "Was kostet das, wenn ich jetzt bei Ihnen eine Fahrt buche?"
Dame: "38 Euro"
Ich: "Aber im Internet ist es billiger"
Dame: "Ja"
Ich: "Und wenn ich jetzt von meinem iPhone aus eine Buchung mache, hätten Sie dann einen Wagen frei?"
Dame: "Moment" (geht nach hinten fragen"
Dame: "Der Preis gilt nur, wenn Sie mindestens 24 Stunden vorher buchen"
Ich: (Abgang, bin mir der S7 in die Stadt gefahren)
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
sehr unterschiedlich und meist auch völlig überzogen was ich so gesehen habe...

stimmt, vollkommen überzogen, z.B.:

BCN: From 1 to 3 passengers 68 € per car per direction (max 3 pieces of luggage per car) :confused:
Ich zahle normalerweise die Strecke BCN- Diagonal Mar 26-46 EUR, je nach Unehrlichkeit des Taxifahrers, aber keine 68 EUR

Das einzige was annäherend realitätsnah gepreist ist DME, sonst kann man diese neue "Leistung" einfach vergessen
 
A

Anonym19514

Guest
red cab ist absolut ok

hallo, ich habe red cab ziehmlich alle zwei wochen in den letzten monaten gebucht und das service war sehr gut. autos / mercedes / dunkel / limousine / angenehme fahrer die NICHT versuchen einen uebers ohr zu hauen. bislang waren die preise bei 29 euro one way, jetzt wurde zb von vie apt nach wien 1120 die fahrt erhoeht auf 33 euro! ueber 10 prozent teurer / auch bei vorausbuchung.

fuer all jene die kurzfristig am red cab schalter in vie nach dem taxi verlangen wird es teurer, allerdings stammkundenbonus erfragen und 10 % discount erhalten.!

generell gibt es diesen service nun auch international, in dme allerdings nicht so sehr ueberteuert. !! normales taxi von den taxifirmen vor ort kosten etwa 2500 rubel von dme oder svo fuer eine strecke ausserhalb des rings. / soll heissen weit weg / stadtgrenze.
private aber regulaere und legale taxifirmen bieten diesen weg fuer 1500 rubel an!!
 
Moderiert:

gyoer66

Neues Mitglied
28.12.2012
6
0
habe mit red cab bis dato keine guten erfahrungen:
die fahrer haten immer probleme meine adresse zu finden, obwohl bei der internetbestellung genau beschrieben
nie puentklich gekommen, habe immer telefonisch urgieren muessn
ueber die gutschrift zur letzten verspaetung (30 min) warte ich noch immer
ich bestelle keine fahrt mehr bei red cab
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich kann nur vor Austrian Redcab in Budapest warnen!
Meine Erfahrungen mit denen: Fahrer nicht zum vereinbartem Zeitpunkt vor Ort, Hotline chaotisch bis unfähig und Customer Care unverschämt.
Das die Buchung per Kreditkarte nicht funktionierte, war das kleinste Übel.
Bin gespannt wann ich mein Geld wiedersehe, die nicht geleistete Fahrt ist über einen fünf Wochen her, Customer Care kündigte an sich zwei Monate für die Rücküberweisung Zeit zu lassen. Von Austrian hätte ich was anderes erwartet... (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich möchte nun, über drei Monate nach dem Austrian Redcab / Plus Group Kft. / P-Air Magyarország Kft. (und unter welchen Firmenbezeichnungen und Webseiten dieses "Unternehmen" noch fungieren sollte) die gebuchte und bezahlte Leistung ohne Kommentar nicht erbracht hat, eindringlichst vom Buchen abraten.

Nicht nur das man nicht im Stande ist die gebuchte Leistung zu erbringen (über die Freude dazu zum Urlaubsbeginn und das fast verpassen des Fluges muss ich mich nicht noch auslassen...), der Kundenservice ist unterirdisch, antwortet mit den immer gleichen nichtsagenden Phrasen, und ich habe bis zum heutigem Tage mein Geld vom dieser Firma nicht zurück erhalten.

Austrian / LH Group sollte sich schämen für einen derartigen "Laden" zu werben, noch nie habe ich derartiges im Zusammenhang mit einer Dienstleistungsfirma erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Es gibt jetzt auch Cab sharing oder wie auch immer man es nennen will. JFK nach Manhatten 17€ klingt sehr fair.

os cab.jpg

Grüße