ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
ANZEIGE
Manchmal macht mich dein Geschwafel echt sprachlos... Wirst du von der Airline angerufen wenn was schief geht, in der Hoffnung du bist vor Ort und kannst die Lage mit deinen einzigartigen Fähigkeiten klären? Setzt du dann spontan 200 Pax in den Zug und regelst für diese auch die Abrechnung?

Auf deinem Ponyhof würde ich auch gern leben...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wie gut dass es eine Ignore Liste gibt *Klick*

Ich weiss zwar nicht wie es dir geht aber wenn ich lese dass 200 Leute gerade in Bratislava "festsitzen" und die Maschine vorerst gegroundet ist, helfe ich gerne wo ich kann und opfere gerne wieder einmal meine Freizeit um "Fremde, Kunden oder Hilfsbedürftige zu unterstützen"

Dem Egoisten lässt das kalt.

11 Jahre in der Verkaufsberatung prägen.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Ich muss mich manchmal wirklich für meine Landsleute schämen, unglaublich was da an hirnlosem Gesocks herumrennt. Zum Glück kreuzen diese Touribombersonntagsflieger meine Wege nur im Ausnahmefall.

Der Erwin und das Gratisblatt, eine grausame Kombination. Seine 261/04 kann er sich in die Haare schmieren.

wieso sollte 261/04 nicht greifen?
es ist zwar höhere Gewalt, aber die andern Flieger konnten auch weiter nach Wien. Und dann wurden die Pax dem Schicksal überlassen.
Streng genommen sind die noch immer nicht am Ziel angekommen. Und für diese Verzögerung sollten sie auch haften. Das Ziel der VO ist doch, genau dies zu verhindern.

• Like
Reaktionen: Gulliver

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
wieso sollte 261/04 nicht greifen?
es ist zwar höhere Gewalt, aber die andern Flieger konnten auch weiter nach Wien. Und dann wurden die Pax dem Schicksal überlassen.
Streng genommen sind die noch immer nicht am Ziel angekommen. Und für diese Verzögerung sollten sie auch haften. Das Ziel der VO ist doch, genau dies zu verhindern.

Stimme dem zu.
Es wurde keine schnellstmögliche Ersatzbeförderung (kosten- und Vorkassa-frei) angeboten.

Wird ein Flug der in einem falschen Flughafen nicht mehr fortgesetzt wird nicht als gecancelt betrachtet?

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Wie gut dass es eine Ignore Liste gibt *Klick*

Ich weiss zwar nicht wie es dir geht aber wenn ich lese dass 200 Leute gerade in Bratislava "festsitzen" und die Maschine vorerst gegroundet ist, helfe ich gerne wo ich kann und opfere gerne wieder einmal meine Freizeit um "Fremde, Kunden oder Hilfsbedürftige zu unterstützen"

Dem Egoisten lässt das kalt.

11 Jahre in der Verkaufsberatung prägen.
Manchmal ist es ja schon ausreichend, der Masse zu sagen: "Hey, fahrt doch mit dem Zug". Das reicht oft schon genug.
Ich bspw. wäre für diese Anregung dankbar gewesen, weil ich das nicht gewusst hätte. Das Billet hätte ich mir dann schon noch selber gekauft.

Vor Jahren bin ich mal in PEK "gestrandet". Wegen ein wenig Schnee haben sie alle Flüge gestrichen, weil die Regierung meinte, es schneit erst nen Tag später.
Irgendwann habe ich in den diversen Schlangen einen Münchner und einen Schweden getroffen.
Das war dann doch ne Prima Sache. Der Schwede hat nach einem Hotel gesucht, der Münchner hat sich (dank seiner Statur) durch die Massen gekämpft, ich bin brav hinten drein und habe begonnen die Verhandlungen zu führen, welchen Flug wir dann kriegen.

Dann in ein seltsames Hotel am Flughafen, da gabs dann erst mal ein Tsingtao :)

Sowas schadet manchmal einfach nicht.

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Jetzt bin ich aber immer noch nicht ganz schlau - was wären den meine Möglichkeiten wirklich gewesen?

1. Einsteigen in ein Taxi (Zug, Bus, Rikscha, ...) und nach Wien fahren? Wer übernimmt die Kosten? Wie kommt mein Gepäck nachhause und wer haftet wenn es vom Band geklaut wird?
2. Taxi ins nächstbeste Hotel nehmen? Welche Hotelkosten sind den noch OK (200 EUR/Nacht, 500 EUR/Nacht)? Wie komme ich dann am nächsten Tag nach Wien? Muss ich mich stressen, oder kann ich schlafen bis 11:00 Uhr und dann mal bei der Fluglinie anrufen?
3. Weitere Möglichkeiten?

Welche Dinge sollte ich beachten, wenn mir sowas passiert, damit ich weniger Probleme habe, am Schluss auch das von mir vorgestreckte Geld für Übernachtung, Taxi etc. wieder zurückzubekommen.