Für die AUA mag das ja wirtschaftlich gesehen Sinn machen sein, aber ich freue mich da jetzt schon auf meine nächsten Langstrecken, die in der Früh ex INN starten, wenn der Frühflug nach FRA oder VIE canx ist (6:15 FRA/6:40 VIE; selbiges übrigens für den zweiten Flug INN-VIE, der startet um 08:15, auch für den ist das ein Problem). Da stehen dann 70-100 Pax in INN, und das Callcenter der AUA öffnet um 08:00. Die Erreichbarkeitszeiten kann man hier nachlesen:
Kontakt.
Die SEN/HON Hotline nützt mir um die Zeit ebenfalls einen feuchten ... die fangen auch erst um 8:00 an.
Bisher war es so, Umbuchung auf MUC/SZG, und ab ins Taxi.
Sorry, aber das ist unzumutbar. Da muss zumindest der Checkin Zugriff auf das Ticketing bekommen und dann umschreiben können! Und ich freue mich auch schon auf die Hotline, wenn dann 100 Leute gleichzeitig versuchen ihr Ticket umzuschreiben und einen Taxi-Voucher zu bekommen ... wie geht der übrigens online?
Der Zug ist nur dann eine Alternative, wenn ich nur nach VIE muss. Leider muss ich aber auch mal woanders hin, und da ist der Zug sinnfrei!