Ja, nur ist MUC keine Alternative für den Flug INN-VIE-INN, um den es hier geht. Aber ich kenn das mit dem Gepäck - die AUA hat da so ihre Phasen, mir haben sie auch innerhalb von zwei Jahren ein paar Trolleys erschlagen und das Gepäck kam immer später, und irgendwie hat es sich jetzt wieder normalisiert (bis auf Sondergepäck, das fliegt prinzipiell am Heimweg immer anders als ich).
Auch wenn INN es nicht so sehr drauf hat mit dem Gepäck, kann ich nur sagen, dass es in VIE nicht so ist.
Ich habe mal 20 Minuten vor Abflug in VIE mein Gepäck aufgegeben, der junge Herr am Check IN Schalter konnte nicht mal mehr einen richtigen Zettel ausdrucken, sondern musste ihn mit Hand schreiben, aber mein Gepäck war dann doch im gleichen Flieger als ich.
Bezüglich alternativen ab MUC, da ist die Verfügbarkeit von Eco Saver Klassen leider beinahe bei null, ist wohl eine sehr gut gebuchte Strecke, da auch auf vielen Flügen die C ausgebucht ist.
Das Günstigste wäre jetzt ab MUC mit der Swiss über ZRH. Aber wie gesagt, da kann man auch gleich mit der Bahn fahren, ist man als Tiroler wohl am schnellsten.