Auf ein Neues !!! Wintersaison 2019/20

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
ANZEIGE
Danke für den schönen Bericht! Ich freue mich schon auf den nächsten!

Aber bzgl.: KitKat... Da ist keine Zeitschaltuhr mit Schimmelsporenfreisetzer drin, die es ab 1.2. ungenießbar macht. ;-) Bei dem Zuckergehalt kann man es bei entsprechender Lagerung wohl auch noch in einigen Monaten essen und man würde nicht viel merken. Es heißt doch nur, dass bis zu diesem Datum die optische, strukturelle und geschmackliche Qualität zum Herstelldatum oder Verkaufsdatum garantiert wird. "Best before".

Diese "Ablaufdaten" sind ein extra Thema, weil sie zu so viel sinnloser Lebensmittelverschwendung führen, da in Privathaushalten niemand mehr seine Sinne einsetzt und panisch ungeöffnete, durchgängig gekühlt gelagerte Joghurts, Säfte, Haferflocken und - der Klassiker - Salz unbesehen entsorgt, weil sie "nicht mehr genießbar" sind, wie dieses Datum vorgaukelt. Richtig Sinn macht es doch nur bei Fisch, Fleisch, rohen Ei- und offenen Milchprodukten.
 
Zuletzt bearbeitet:

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Beschwer Dich bitte wegen des Essens. Es gibt pro Person 40 € zurück. Sollten weniger angeboten werden, einfach nachhaken.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.830
6.417
Odessa/ODS/UA
Beschwer Dich bitte wegen des Essens. Es gibt pro Person 40 € zurück. Sollten weniger angeboten werden, einfach nachhaken.
Weshalb sollte es da etwas zurückgeben ? Laut Purser ist das jetzt Standard bei Flügen von unter 2 Stunden - und MUC nach KBP hätte 1:55, obwohl Abflug 11:55 und Ankunft 15:10, also (minus eine Stunde Zeitdifferenz) 2:15.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
OMG. Auf einem Flug DME-FRA-BEG-FRA-DME blieb auf dem letzten Flug die Küche kalt, gab 40 Euro in C, 11/2019.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.172
2.835
BER
Danke auch von mir für den schönen Bericht. Freue mich schon auf Fortsetzung abseits von Wanderpfaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Ich möchte mich auch nochmals für den tollen Bericht bedanken und freue mich auf die nächste Tour - mich würde aber interessieren, auf was Ihr Euch außer +0,5 nach so einer langen Tour in Südamerika am meisten freut. Sind es Eure Lieblingsspeisen, mal wieder Euer eigenes Bett, städtisches Flair, gut sortierte Supermärkte?
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.650
608
Gegenfrage: Auf was freust Du dich, wenn Du nach einem langen Urlaub wieder heim kommst? ;) ;) Bingo!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.668
3.979
Gummersbach
Juser , das sieht ja katastrophal aus , um welche Reiseklasse handelte es sich ? Zwote Frage : was schwimmt da in dem weißen Schälchen oben links rum ? Könnte ein Spiegelei an Phantasie von Baked Beans im Senfbett sein .

134825d1579704706-auf-ein-neues-wintersaison-2019-20-adjustments.jpg



Gratulation zur erfolgreichen Heimkehr , ich wäre unterwegs schon ohne Quadunfall verendet .
 

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
131
54
Danke, dass Du Deine Erlebnisse mit uns geteilt hast! Super interessanter Reisebericht! Was war für Dich der Höhepunkt der Tour? Was würdest Du sagen, sollte man von Deinem Trip unbedingt gesehen haben? Gutes Eingewöhnen daheim wieder und weiterhin gute Genesung!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
572
118
Danke auch für die tollen Berichte! Hat sich deine Versicherung mittlerweile gemeldet wegen der Krankenhaus Kosten?
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.830
6.417
Odessa/ODS/UA
- mich würde aber interessieren, auf was Ihr Euch außer +0,5 nach so einer langen Tour in Südamerika am meisten freut. Sind es Eure Lieblingsspeisen, mal wieder Euer eigenes Bett, städtisches Flair, gut sortierte Supermärkte?
Mit dem Supermarkt hast Du es gut getroffen: gutes Brot, Käse (Gorgonzola Dolce & Munster), Aufschnitt etc. Und natürlich Clubbing, ist ja fast schon Freitag.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön für den tollen Bericht. Wir freuen uns auch schon auf Iguazu, auch wenn es fast noch ein halbes Jahr hin ist.
Da kannst Du Dich wirklich freuen, Iguazu ist wirklich ein ein ganz toller Ort

@HON/UA
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Ich wünsche Euch beiden nun wieder einen gute Eingewöhnung zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: MrBingham und HON/UA

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Essentiell fanden wir Südamerika mal wieder nicht. Kann man machen - muss man aber nicht (unsere persönliche Meinung), es gibt zur Persönlichkeitsbildung wichtigere Orte.

Absolut meine Meinung. Es war bei +1 und mir genau so als wir im Februar 2019 dort waren. Haben als nächste Ziele dann gleich wieder was in Asien ausgesucht.

Danke für den Bericht. War wie immer sehr interessant (y)
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.624
837
Erzähl mal, wie das mit dieser Expat-Krankenversicherung. funktioniert? Bist du dann ganz normal in DE versichert, aber halt ein spezieller Tarif für Deutsche im Ausland? Überlege auch seit geraumer Zeit auszuwandern, weil ich von überall arbeiten kann. Und derzeit keine Vorteile mehr in Deutschland sehe.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn und HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.830
6.417
Odessa/ODS/UA
Im Endeffekt ist es einfach eine Private Krankenversicherung, bei der Du Dir in Paketen Deinen Schutz zusammenstellst (ich habe z.B. nur eine Versicherung für Krankenhausaufenthalte und Medizin; Arztbesuche, Dentalleistungen etc. bezahle ich aus der eigenen Tasche). Dann wählst Du noch eine Selbstbeteiligung p.a., z.B. € 1’500 und daraus, Deinem Alter und anderen Faktoren errechnet sich Deine Prämie. Es kommt einfach drauf an wie stark abgesichert Du sein möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
605
189
FRA
Vielen Dank für den tollen Bericht. Habe trotz der geschilderten Widrigkeiten zwei neue Punkte auf meiner To-Do-Liste.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

neumi

Reguläres Mitglied
20.06.2018
51
0
Vielen vielen Dank für den tollen Bericht.

Ich hoffe Deine Genesung schreitet weiterhin so erfolgreich voran.
Erholt Euch gut. Die Vorfreude auf kommende Berichte ist geweckt. :)
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

neumi

Reguläres Mitglied
20.06.2018
51
0
Die Berichte hier leben ja nicht ausschließlich davon neue Regionen zu erkunden. ;)
Hast du denn jetzt daheim einen Arztmarathon vor dir zwecks Kontrollterminen?
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und HON/UA
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.