Auf einmal neue Gebühren??

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT


zitat-ich-weisz-nicht-was-mit-mir-los-ist-klagte-der-kritiker-ob-mir-der-zahnarzt-meinen-giftzahn-gerd-w-heyse-164097.jpg
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was faselt ihr eigentlich? Es geht hier einzig darum was fuer 'Gebuehren' dies sind.

Wenn es Steuern sind dann hat der Gast diese zu zahlen auch wenn diese nach Buchung in Kraft treten. Das war in Japan genau dasselbe. Ob du bei Hyatt Deutschland, Mexiko oder Timbuktu reservierst (und genau das ist das Stichwort) spielt dabei ueberhaupt keine Rolle. Hast du eine Prepaid Rate gebucht oder eine flexible Reservierung mit Bezahlung im Hotel? Prepaid sollte selbst eine spaetere Aenderung von Steuern aushebeln, reservieren bedeutet gar nichts ausser der fixen Basisrate.

Wenn dies hoteleigene Gebuehren sind (Resort Fees, Service Charges) welche nicht ausgewiesen wurden dann sieht die Sache anders aus und entweder du bekommst das Geld zurueck oder Hyatt kreditiert dir 30,000 Punkte. Wobei ich die Punkte auch verlangen wuerde wenn du das Geld zurueckbekommst, allein fuer den Aerger.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Was faselt ihr eigentlich? Es geht hier einzig darum was fuer 'Gebuehren' dies sind.

Wenn es Steuern sind dann hat der Gast diese zu zahlen auch wenn diese nach Buchung in Kraft treten. Das war in Japan genau dasselbe. Ob du bei Hyatt Deutschland, Mexiko oder Timbuktu reservierst (und genau das ist das Stichwort) spielt dabei ueberhaupt keine Rolle. Hast du eine Prepaid Rate gebucht oder eine flexible Reservierung mit Bezahlung im Hotel? Prepaid sollte selbst eine spaetere Aenderung von Steuern aushebeln, reservieren bedeutet gar nichts ausser der fixen Basisrate.


Wenn dies hoteleigene Gebuehren sind (Resort Fees, Service Charges) welche nicht ausgewiesen wurden dann sieht die Sache anders aus und entweder du bekommst das Geld zurueck oder Hyatt kreditiert dir 30,000 Punkte. Wobei ich die Punkte auch verlangen wuerde wenn du das Geld zurueckbekommst, allein fuer den Aerger.

es war eine prepaid-Rate, die aber seit 2-3 Monaten noch nicht belastet wurde. Und die 25 Dollar sind eine Service Charge, also keine Steuer. Mainz hat sich vor 2 Tagen gemeldet. Es ist in Bearbeitung, dauert meiner Meinung aber zu lange.
Wer sollte mir Punkte gutschreiben? Mainz oder Mexiko? Würdest Du sowas fordern? ich gehöre eher zu denen, die immer sehr freundlich sind, da mir eh schon viel Gutes widerfährt.
Aber das war jetzt schon das 2. Problem mit Mexiko. Musste auch hart für die Executive Suite kämpfen statt der normalen, da man einen Fehler gemacht hatte, den man zuerst auf meinem Rücken austragen wollte. Da wurde mir geraden, ein bitterböses email zu schreiben, und prompt kam eine nette email vom GM.
Eigentlich widerstrebt es sowas.
Bist Du aber lieb, wirst Du meistens verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Verstehe deinen Ansatz ehrlich gesagt nicht. Wenn man veraergert ist dann Dampf machen und nicht 'Bitte, Bitte' sagen.

Sofern du unzufrieden bist dann fordere Abhilfe und entsprechende Kompensation. Nur so laeuft es denn wie du schon richtig erkannt hast, wenn du es nicht tust dann bist du der Dumme.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Die sind doch seit paar Tagen dran. Vllt muss da was Edv-technisch geklärt werden. Aber mach durch ruhig lustig über mich! Dann bin ich halt mit 50 Nächten pro Jahr in Deutschland kein guter Kunde und irre mich einfach nur!

Hier wird in den letzten Monaten so viel rumgestaenkert, furchtbar. Ist das Neid, Langeweile, Arroganz???
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
! Dann bin ich halt mit 50 Nächten pro Jahr in Deutschland kein guter Kunde und irre mich einfach nur!??

Naja. Ohne auf das eigentliche Thema einzugehen und nur beschränkt auf die o.g. Aussage /frage : mit vielen BRG Nächten in da nang ist man auch nicht unbedingt der Prime Kunde. Sich da einer anderen Illusion hinzugeben ist einfach falsch. Das gilt aber für viele hier wohl auch für mich vermutlich.
Mittlerweile scannt hyatt auch sehr genau den pro Nacht geleisteten Beitrag etc.
Aber gut,zu tax sache kann ich nix sagen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.128
7.176
Die sind doch seit paar Tagen dran. Vllt muss da was Edv-technisch geklärt werden. Aber mach durch ruhig lustig über mich! Dann bin ich halt mit 50 Nächten pro Jahr in Deutschland kein guter Kunde und irre mich einfach nur!

Gute Kunden werden bei den Ketten nicht an zweistelligen Übernachtungen im Jahr fest gemacht - ist leider so. Du hast dann zwar ein paar Vorteile und eine eigene Hotline, bist aber längst kein guter Kunde - von dem Gedanken muss man sich einfach verabschieden. Hilft aber nix, macht aber auch nix.

Allerdings wird es lächeröich wenn hier immer wieder jeder seine persönlichen Nächte, Meilen oder Kontostände postet. (von mir aus auch Anzahl der beantragten Kreditkarten).
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Naja. Ohne auf das eigentliche Thema einzugehen und nur beschränkt auf die o.g. Aussage /frage : mit vielen BRG Nächten in da nang ist man auch nicht unbedingt der Prime Kunde. Sich da einer anderen Illusion hinzugeben ist einfach falsch. Das gilt aber für viele hier wohl auch für mich vermutlich.
Mittlerweile scannt hyatt auch sehr genau den pro Nacht geleisteten Beitrag etc.
Aber gut,zu tax sache kann ich nix sagen.

Es ist doch völlig unumstritten, dass wir uns als Kunden hier nicht schämen müssen, eine günstige BRG Rate
"geschossen" zu haben. Eines ist doch wohl klar, die Amis können in ihrem großen Amerika für Ca. 50 bis 60 €
pro Nacht übernachten. Das bedeutet, das sie Ihren Diamond für rund 1.000 Dollar jährlich verlängern können.
Wenn sich diese Ratenhöhe nicht rechnen lässt, dann würde HYATT sie sicherlich nicht anbieten.
Bin selbst ein Fan von dem Hyatt Regency in Da Nang und ab Anfang September diesen Jahres wieder das zweite Mal dort.
Und ja auch hier wurde die BRG akzeptiert mit 64 € die Nacht. Dazu sollte erwähnt werden, dass aber auch gewollt
Nebenkosten von über 2 Tsd. Euro für Massagen. Restaurantbesuche anfallen.
Möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Hyatt sicherlich nicht nur die einzelne Nacht sondern den kompletten
Stay in Relation zu den dort verbrachten Nächten sieht.

Wenn wir als "Europäer" mit über 50 Nächten im Jahr und mehr als 10.000 Tsd Euro Umsatz jährlich uns diesen Status verlängern, dann doch sehr wohl zu Recht.
Einer wie Keiner Du solltest Dich von den Gedanken befreien, wer eine günstige BRG Rate bei Hyatt bucht ist kein guter Kunde.

Sehr wohl ist er das. Denn wenn dies nicht so wäre, würde Hyatt diese Möglichkeit nicht anbieten und erst Recht nicht umsetzen. Letztlich bestimmen die doch die Regeln wir halten diese doch nur ein.

Du bist ja selbst auch stolz, wenn Du das PH HH für ca 120 €bis 140 € buchst und dann noch ein Suite-Upgrade bekommst. Oder hast Du dann etwa auch ein schlechtes Gewissen beim ein-checken.

Jeder Gast der das PH Maldives über Punkte bucht, müsste dann ja ebenfalls ein schlechtes Gewissen haben.
Aber spätestens bei der aufschlagen der Speisekarte hat er das dann nicht mehr.

Denn mit etwas Glück konnte man auch hier dieses Jahr durch die jeweilige Promo wieder a 65.000 Punkte bekommen. Sicherlich ist denen der Vollzahler lieber, aber auch hier verweise ich auf die Nebenkosten, die nicht gerade günstig sind. Ich glaube so etwas nennt man Win Win Situation und das ist auch gut so.

Euch allen einen sonnigen Sonntag.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Naja. Ohne auf das eigentliche Thema einzugehen und nur beschränkt auf die o.g. Aussage /frage : mit vielen BRG Nächten in da nang ist man auch nicht unbedingt der Prime Kunde. Sich da einer anderen Illusion hinzugeben ist einfach falsch. Das gilt aber für viele hier wohl auch für mich vermutlich.
Mittlerweile scannt hyatt auch sehr genau den pro Nacht geleisteten Beitrag etc.
Aber gut,zu tax sache kann ich nix sagen.

Ich war zwar noch nie in Da nang, daher weiß ich nicht, was du wieder für einen Unsinn sprichst. Aber ja, wird schon stimmen, was du behauptest .

Dann nennen wir es eben nicht guter Kunde, sondern beliebter Kunde bei den Mitarbeitern und dem Management in einigen deutschen Häusern. Wobei... Du weißt es sicher auch besser. Man verarscht mich wahrscheinlich nur und sagt solche Dinge.

Dann weiß ich jetzt auch, warum Mainz etwas länger braucht. Ich bin halt kein guter Kunde, sondern nur ein netter und beliebter und natürlich dummer Kunde, der nicht bei jedem Scheiß direkt auf den Tisch haut und sich über alles beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich habe einfach nur "guter Kunde" mit gern "gesehenen Kunden" verwechselt. Ich entschuldige mich bei allen.

Dann bin ich gerne kein "guter Kunde", wenn dies nur Consultants sind mit 100 Nächten und mehr, die arrogant in den Clubs der deutschen Hyatts sitzen und den Mitarbeitern nicht mal ein Danke oder Bitte entgegenbringen können, dafür aber tolle dreistellige Umsätze pro Nacht generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Wenn ich deutschlehrer wäre, würde ich einfach sagen :" setzen ,6, Thema verfehlt "
Es ging einzig darum ob man eventuell fälschlich glaubt, dass man ein guter Kunde für das Hotel / DIE kette ist. Und natürlich hinkt der Vergleich mit den 60 USD spelunken. Das sind simple Motels mit etwas besserem standard aber nicht mit Europa hyatts zu vergleichen. Weder im Preis noch Inder Leistung.
Der Unterschied von clubfan zu mir, Mr g oder Peter ist einfach der dass wir uns zurecht nicht für top Kunden halten.

Edit: und ich hab schon einiges an Geld bei hyatt gelassen.würde mich wundern wenn hier viele vergleichbar viel investiert haben.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Wenn ich deutschlehrer wäre, würde ich einfach sagen :" setzen ,6, Thema verfehlt "
Es ging einzig darum ob man eventuell fälschlich glaubt, dass man ein guter Kunde für das Hotel / DIE kette ist. Und natürlich hinkt der Vergleich mit den 60 USD spelunken. Das sind simple Motels mit etwas besserem standard aber nicht mit Europa hyatts zu vergleichen. Weder im Preis noch Inder Leistung.
Der Unterschied von clubfan zu mir, Mr g oder Peter ist einfach der dass wir uns zurecht nicht für top Kunden halten.

Edit: und ich hab schon einiges an Geld bei hyatt gelassen.würde mich wundern wenn hier viele vergleichbar viel investiert haben.

Zeichensetzung auch mehr als mangelhaft bei Dir.
Wo schreibe ich "Top Kunde"?

Oh man, Du kennst mich null, aber musst immer einen Dünnschiss dazugeben. Fürchterlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Zeichensetzung auch mehr als mangelhaft bei Dir.
Wo schreibe ich "Top Kunde"?

Oh man, Du kennst mich null, aber musst immer einen Dünnschiss dazugeben. Fürchterlich!


Wenn du schon inhaltlich zitierst , dann bitte auch richtig.
Was habe ich oben geschrieben ..."...halten UNS nicht für einen Top Kunden.."
Dich habe ich nicht erwähnt. Vorher sprach ich von einem guten Kunden in bezug auf dich.
Aber gut, du bist beliebt bei allen bei Hyatt, belassen wir es dabei, ich dachte, man könnte mal den einen oder anderen Denkansatz liefern, aber ist egal.
Mach wie du denkst.Wird schon werden. Werde auch nichts mehr kommentieren, viele andere haben es bei dir ja auch aufgegeben.
Ich brauch halt länger.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Wenn ich deutschlehrer wäre, würde ich einfach sagen :" setzen ,6, Thema verfehlt "
Es ging einzig darum ob man eventuell fälschlich glaubt, dass man ein guter Kunde für das Hotel / DIE kette ist. Und natürlich hinkt der Vergleich mit den 60 USD spelunken. Das sind simple Motels mit etwas besserem standard aber nicht mit Europa hyatts zu vergleichen. Weder im Preis noch Inder Leistung.
Der Unterschied von clubfan zu mir, Mr g oder Peter ist einfach der dass wir uns zurecht nicht für top Kunden halten.

Edit: und ich hab schon einiges an Geld bei hyatt gelassen.würde mich wundern wenn hier viele vergleichbar viel investiert haben.

Deine Zeilen lesen zu müssen schmerzt sehr. Da ich Dich und auch Clubfan persönlich kenne und Euch beide auch als Foristen schätze habe ich eine Bitte, unterlasst in Zukunft diesen Schreibkrieg hier im Forum.

Mein Beispiel mit den 60 € Stays in Amerika hinkt überhaupt nicht. Im Gegenteil dies sollte aussagen, dass die mit ca.1.000 USD auch in Ihrem Profil den Diamond stehen haben. Genauso wie Du, Clubfan, Peter 42 und viele Tsd andere hier auch. Zum Ausdruck wollte ich bringen, dass wir deutlich mehr Geld investieren müssen, als unsere Amerikanischen Nachbarn. Das zum Thema gute Kunden. So lange das Personal nett zu uns ist, sind wir sicherlich keine schlechten Kunden oder ?

Und Dein letzter Satz zeigt auch schon wieder ein typisch Deutsches Verhalten, dass man sich mit anderen vergleichen muss. Ich wette mit Dir, das die "stillen" Leser hier im Forum deutlich mehr Nächte verbringen als wir beide zusammen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.128
7.176
Ich habe einfach nur "guter Kunde" mit gern "gesehenen Kunden" verwechselt. Ich entschuldige mich bei allen.

Dann bin ich gerne kein "guter Kunde", wenn dies nur Consultants sind mit 100 Nächten und mehr, die arrogant in den Clubs der deutschen Hyatts sitzen und den Mitarbeitern nicht mal ein Danke oder Bitte entgegenbringen können, dafür aber tolle dreistellige Umsätze pro Nacht generieren.

Auch er Consultant mit den 100 Nächten ist kein besonders guter Kunde.

Nicht am Bsp. Hyatt sondern am Bsp. einer anderen Kette bei der ich den Toptier habe.

Als Toptier Kunde in der Regel gute Behandlung, wenn ich jedoch ein dreitägiges Seminar mit ca. 100 Teilnehmern veranstalte werde ich deutlcih besser behandelt.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Auch er Consultant mit den 100 Nächten ist kein besonders guter Kunde.

Nicht am Bsp. Hyatt sondern am Bsp. einer anderen Kette bei der ich den Toptier habe.

Als Toptier Kunde in der Regel gute Behandlung, wenn ich jedoch ein dreitägiges Seminar mit ca. 100 Teilnehmern veranstalte werde ich deutlcih besser behandelt.


Völlig richtig, was Du schreibst.

Und wenn wir ein Hyatt Hotel für eine Hochzeit mit 250 Gästen beauftragen wird dies auch gerne gesehen.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein treuer Kunde mit mind. 50 Nächten schon ein guter Kunde ist. Sonst hätte Hyatt ja nur eine handvoll, oder feiert Ihr dort ständig runde Geburtstage, Hochzeiten o.ä? Oder organisiert hier jeder seine Tagungen dort.
Wenn man als Diamond kein guter Kunde ist, dann weiss ich auch nicht, wie ihr hier alle "gut" definiert. Über gut gibt es ja noch sehr gut und top. Insofern ist gut halt ein treuer Kunde, der viele Nächte im Jahr bei dieser kette nächtigt.

Anders herum: mein Vater hat einmal in Köln eine Karnevalssitzung im Hyatt organisiert, war seither aber nie wieder dort nächtigen. Er ist für mich definitiv kein Kunder Kunde, da er nicht stetig dort Umsatz macht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.128
7.176
ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein treuer Kunde mit mind. 50 Nächten schon ein guter Kunde ist. Sonst hätte Hyatt ja nur eine handvoll, oder feiert Ihr dort ständig runde Geburtstage, Hochzeiten o.ä? Oder organisiert hier jeder seine Tagungen dort.

Oh mein Gott, glaubst du wirklich das es nur eine handvoll Kunden in dieser Größenordnung gibt. 50 Nächte mögen für dich viel sein - Hyatt kann darauf verzichten.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Oh mein Gott, glaubst du wirklich das es nur eine handvoll Kunden in dieser Größenordnung gibt. 50 Nächte mögen für dich viel sein - Hyatt kann darauf verzichten.

ok, dann mus Hyatt verrückt sein, so unwichtigen Kunden, die nur verzichtbare 50 Nächte im Jahr dort verbringen, den höchsten Status zu verleihen. Tzzzz, immer diese verrückten Amerikaner, die sich so etwas Dummes ausdecken.