Auf First Class Flug Gast mit in FCT und in die First

ANZEIGE
N

niemals_in_new_york

Guest
ANZEIGE
Weiß bei einer Außenstation irgendjemand, wie das eingetragen wird?
Meine Erfahrung ist, dass man mit dieser Anfrage einen checkin Schalter für 60 Minuten lahmlegen kann!

Lass' es dir im FCT oder so einfach einmal zeigen, es sind nur 2 oder 3 Klicks, dann kannst du es den Agents an den Außenstationen einfach zeigen wie es geht. So habe ich es auch gemacht, seitdem klappt es. Du siehst ja an der Bordkarte ob es geklappt hat. Oft sagen sie einem "it's done" und machen einfach gar nichts, weil sie es nicht kennen. Also immer die Bordkarte nochmal neu ausdrucken lassen :) ...
 
  • Like
Reaktionen: Siggi1
N

niemals_in_new_york

Guest
Was ich noch beitragen kann: ich hatte vor zwei Wochen die Situation, zusammen mit einem Kollegen zu reisen. Getrennte PNR. Hatte daraufhin bei der Hotline angerufen und gebeten in der Buchung zu vermerken, dass wir zusammen reisen. Wurde als „erfolgt“ bestätigt. Grund: es war klar, wir werden zeitlich getrennt am FCT eintreffen.

Im FCT war ich dann zuerst und mein Kollege kam, ohne Nachfrage bei mir, irgendwann dazu. Auf dem Ticket stand HOC (allerdings ohne N).

Was jetzt genau passiert ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht wurde beim Check-in dem Kollegen einfach nur geklaubt, dass er mit mir reist und dann direkt vor Ort der HOC eingetragen oder es war schon so aus dem System ersichtlich.

HOC ist in der Tat ziemlich seltsam, das kenne ich nur von dem alten Checkin System, wo der Status nur 3 Stellen hatte...

Mit dem aktuellen System steht eigentlich immer der Status mit der Ergänzung drauf, also z.B. "LH*G HNCO" oder "LHP HNCO" oder so. Wie da der alte "HOC" drauf kam wäre in der Tat interessant zu wissen!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
HOC ist in der Tat ziemlich seltsam, das kenne ich nur von dem alten Checkin System, wo der Status nur 3 Stellen hatte...

Mit dem aktuellen System steht eigentlich immer der Status mit der Ergänzung drauf, also z.B. "LH*G HNCO" oder "LHP HNCO" oder so. Wie da der alte "HOC" drauf kam wäre in der Tat interessant zu wissen!

HOC seit Jahren nicht mehr gesehen und das andere Ding noch nie. Bei Begleitung steht eigentlich immer deren eigener Status auf dem BP, selbst wenn in einem PNR gebucht.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
ANZEIGE
300x250
HOC ist in der Tat ziemlich seltsam, das kenne ich nur von dem alten Checkin System, wo der Status nur 3 Stellen hatte...

Mit dem aktuellen System steht eigentlich immer der Status mit der Ergänzung drauf, also z.B. "LH*G HNCO" oder "LHP HNCO" oder so. Wie da der alte "HOC" drauf kam wäre in der Tat interessant zu wissen!



Ich muss mich korrigieren: der Kollege hatte seine Boardingpässe noch. Es steht LH*G HNCO drauf (nicht HOC) und zwar auf dem Pass für Hin- und Rückflug. Beim Rückflug haben wir in YVR an zwei getrennten Schaltern eingecheckt, daher muss es wohl irgendwie im System vermerkt gewesen sein.