Auf Reisen eingefangene Krankheiten

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
ANZEIGE
Ich wusste aber davon zu berichten, dass sich einige Kollegen von mir auf Geschäftsreisen zum Teil lebensbedrohliche Krankheiten eingefangen haben. Ein Kollege hatte eine schwere Hepatitis, ein anderer wurde von einem Viech gestochen, welches ein Ei dabei abgelegt hatte und kaum zu Hause angekommen, kroch eine fiese Made unter seiner Haut lang. :eek:

Hört sich nach Dasselfliege an (engl. Botfly, gebt das mal bei Youtube ein...). Bisher von sowas verschont geblieben. Zum Glück.

S.

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Boah ist das Video eklig... Da krieg ich jetzt bestimmt Alpträume :(

In Ägypten habe ich mir während eines Schnorcheltrips beim reinklettern ins Boot mein Schienbein aufgeschlitzt. Hat übelst geblutet.
Der Bootsfahrer meinte ich sollte nicht mehr mit schnorcheln, wir wären hier in der Shark's Bay... Habs dann lieber gelassen und mir so mit ansehen können, wie er rauchend das Boot mit Benzin befüllt hat...
Die Wunde ist aber dank Meerwasser wieder bestens verheilt.

Ansonsten hatte ich bisher, Gott sei Dank, nur den "flotten Otto", wenn ich überhaupt mal was hatte...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.944
476
Bei all' den Katastrophen kann ich nicht mithalten...ich habe mir als "schlimmstes" mal einen sauberen Riss des vorderen Kreuzband mitgrbracht - aus USA beim Basketballspielen und dank der freundlichen Mithilfe meines Sohnes, dessen Knie von hinten einmal heftig in meine Kniekehle geknallt ist...ergebnis siehe oben.

"Schlimm" war nur die Abwicklung mit der Krankenversicherung, da sich das Krankenhaus lange außer Stande sah, eine vernünftige Rechnung zu schicken, aber ganz schnell dabei war, eine Inkassofirma (aus den USA) einzuschalten...

Viele Grüße - Dirk

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
488
14
Dengue 2-3 Mal, nicht so gefährlich aber man fühlt sich 3-5 Tage hundeelend. Das bisher schlimmst was ich erlebt habe war allerdings eine Aloeveraallergie. Meine ganze Haut war rot und hat gebrannt, für 1 Woche, die ich die ganze Zeit mit Schmerzmitteln zugedröhnt war.

S

snuker

Guest
Ich sprach heute mit einem Gründungsmitglied *hüstel* darüber, was für fiese Krankheiten man sich auf Reisen einfangen kann.
Viel interessanter bei diesem Gespräch fand ich aber unsere Erkenntnis, dass die jahrelang in den Nachtstunden ausgestrahlte Sendung "Space Night" ausschließlich von stark alkoholisierten Heimkehrern oder aber völlig bekifften Bekloppten gesehen wurde...

Hopski hat übrigens eine Leiche im Keller: in seinen verzweifelsten Zeiten verbrachte er seine einsamen Nächte mit dem ambitionierten schauen von Eisstockschießen. Ich wiederum vertrieb die Nächte und den Blues mit Snooker schauen und als ich ganz weit unten war sogar mit nächtelangen Golfpartien.
:cry:

• Like
Reaktionen: HighHopes
S

STR

Guest
Fluch des Pharao in Äygypten ist keine schöne Urlaubserfahrung....

S

snuker

Guest
Klugscheißer!!!!
furz0002.gif

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich wiederum vertrieb die Nächte und den Blues mit Snooker schauen und als ich ganz weit unten war sogar mit nächtelangen Golfpartien.
:cry:

Stephen Hendry und John Daly sind das immer wieder wert.

Aber back to topic:

Habe im Mai 1999 leider im falschen Hotel gewohnt und wurde mit Glasscherben überschüttet als Onkel Sam gegenüber "aus Versehen" eine Menge chinesischen Kollateralschaden verursacht hat. Die 6h im inoffiziell verkehrenden D-Zug raus aus dem Land waren die Hölle weil ich aufgrund der ganzen Schnitte und Splitter nicht vernüftig sitzen konnte.

S

snuker

Guest
Ganz übel in Indonesien am Strait of Malacca: Quallen.

Ich habe gestandene Männer tagelang vor Schmerzen weinen gesehen...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Nicht lachen...
Auf der Silom Road tagsueber und voellig nuechtern gestolpert und den rechten Arm gebrochen.

und am schmutzigen boden dann den tripper eingefangen weil du dich nur noch mit einer hand abstützen konntest... :D

wobei die geschichte nimmt man dir nur schwer ab... ;) ich schon, bin auch schon in bbk mal in einem schlagloch am gehsteig verschwunden... :D

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Nicht lachen...
Auf der Silom Road tagsueber und voellig nuechtern gestolpert und den rechten Arm gebrochen.

Ich lache nicht... Weil ich selbst auch auf den teilweise unebenen Gehwegen stolperte... Aber glücklicherwerise nix passierte! Die Gehwege sind auch nicht immer sehr professionell verlegt worden...

Bei mir war es letztes Jahr in Australien auf einem Sprachaufenthalt, die Gastfamilie bekochte uns mit Lebensmitteln welche teilweise schon über 7 JAHRE über dem Haltbarkeitsdatum waren (leider hatten wir Gaststudenten dies erst spät bemerkt), Ich klagte dort schon immer über Magenbeschwerden und als ich wieder in der Schweiz war suchte ich natürlich einen Arzt auf, dieser teilte mir mit dass ich eine Lebensmittelvergiftung mitgenommen habe von dort unten und als dies anschliessend nicht besser wurde stellten die Ärzte Zöliakie fest, welche ich nun lebenslang habe...
Leider eine nicht so tolle Erinnerung an diesen schönen Kontinent :(

Ansonsten bin ich froh, dass ich bis anhin nur Souveniers mit nach Hause genommen habe und keine Viren, etc.

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Nachdem ich das nun alles mit Schrecken gelesen habe, habe ich beschlossen, nicht mehr ins Ausland zu reisen.

Und damit ich nicht in Versuchung komme, habe ich meine 800.000 Meilen auch gleich gespendet.....

Daheim sit es doch am schönsten ( und am sichersten )

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
Nicht lachen...

Damit du hier nicht ganz alleine bist. Ich habe bei meinem ersten Besuch in Spanien, am Beginn der Rückfahrt von Barcelona nach Baden-Württemberg, eine Artischocke gegessen, und zwar komplett, ganz, vollständig. Mir ging es während der 20 Stunden, bis ich daheim ankam, so was von schlecht.
Aber ich wusste damals nicht, wie man die isst. Ich war ja noch jung, und so weiter und so fort.

S

snuker

Guest
Damit du hier nicht ganz alleine bist. Ich habe bei meinem ersten Besuch in Spanien, am Beginn der Rückfahrt von Barcelona nach Baden-Württemberg, eine Artischocke gegessen, und zwar komplett, ganz, vollständig. Mir ging es während der 20 Stunden, bis ich daheim ankam, so was von schlecht.
Typisch Schwabe: no nex verkomma lassa...
:rolleyes:

• Like
Reaktionen: flys
S

snuker

Guest

Sehr passend hierzu auch Hopskis Eingangsposting:

Ich, weil ich unterentwickelte Schurkenstaaten meide (außer den USA), er, weil Schwaben einfach zu geizig sind, das bezahlte Essen wieder auszukotzen.

• Like
Reaktionen: HighHopes