Aufbewahrung von verschiedenen Währungen

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
ANZEIGE
Wenn ich das erste Mal in ein Land reise, dann weiß ich meist, ob ich hier gern noch einmal hinreisen möchte.

Es gibt etwa rund zehn Länder, in denen ich mich besonders wohl fühle und in die ich vermutlich noch öfter reisen möchte (Beispiel: USA, Thailand, Vietnam, diverse Ostblockländer, auch London und einige andere Metropolen sind immer wieder schön). Hier gehen Scheine und Münzen in einen Umschlag.

Dann gibt es einige Länder, wo ich sage "War zwar ganz nett, aber muss so schnell nicht wieder sein". Nehmen wir als Beispiel Kuba. Sicherlich interessant, aber zweimal Havanna hat gereicht, eine Rundreise durch das Land brauche ich nicht ("Ist geschlossen!", "Warum? Wann wird geöffnet?", "Ist halt geschlossen"). Da wären dann eher andere Karibikländer interessant. Hier versuche ich das Geld loszuwerden. Man kann im Duty Free eigentlich immer einen Teil bar bezahlen und den Rest mit Kreditkarte. Oder man kann Scheine auch in anderen Ländern oft günstig in die dortige Landeswährung tauschen.

Wenn man geschäftlich unterwegs ist, kann man sich die Länder leider nicht aussuchen....
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wollte auch etwas für die Aufbewahrung verschiedener Währungen finden. Lustig, wenn man nach etwas googelt und im VFT landet.

Tipp: googelt nach "Budgetplaner A6". Besteht aus robusten ZIP-Beuteln. 12 Beutel sind inklusive. Weitere können nachgekauft werden, Suchbegriff: "A6 Binder Taschen".