Augsburg Airways Abschieds DO?

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
So wichtig war die fliegende Puppenkiste nunwirklich nicht.
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Um den Thread mal wieder hervorzuholen.
Ich habe gerade den Abendflug (19:55) NUE-MUC am 26.10 gebucht, ist da noch wer dabei?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Trotz allem Enthusiasmus gebe ich hier zu bedenken, dass da etwas unerfreuliches stattfindet und die Crews tags darauf sehr wahrscheinlich arbeitslos sein wird. Deshalb werde ich sicher nicht teilnehmen...
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und flospi

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Trotz allem Enthusiasmus gebe ich hier zu bedenken, dass da etwas unerfreuliches stattfindet und die Crews tags darauf sehr wahrscheinlich arbeitslos sein wird. Deshalb werde ich sicher nicht teilnehmen...

Natürlich ist es nicht erfreulich für die Crews, aber ich denke was LH056 hier veranstalten will war ehr ein DO um das Ganze zu würdigen. Mit Augsburg Airways geht auch eine Ära am Fliegerhimmel zu Ende.

Ich habe den Flug nicht gebucht weil ich unbedingt dabei sein wollte. Aber da ich an dem Tag eh nach BUD muss hab ich mich für das Routing über MUC entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Natürlich ist es nicht erfreulich für die Crews, aber ich denke was LH056 hier veranstalten will war ehr ein DO um das Ganze zu würdigen. Mit Augsburg Airways geht auch eine Ära am Fliegerhimmel zu Ende.

Ich habe den Flug nicht gebucht weil ich unbedingt dabei sein wollte. Aber da ich an dem Tag eh nach BUD muss hab ich mich für das Routing über MUC entschieden.
Genauso ist es. Über einige Jahre hinweg hat mich Augsburg Airways meist zuverlässig zwischen verschiedenen Städten hin und her geflogen. Sie war über eine lange Zeit lang fester Bestand in Europa und Mitglied bei Lufthansa Regional. Die Dienste der Augsburg Airways wurden oft in Anspruch genommen, was nun bald nicht mehr möglich sein wird. Es ist ein trauriges Ereignis und mein Mitgefühl liegt bei den Mitarbeitern von Augsburg Airways. Gerade momentan ist es nicht einfach einen Job in der Airlinebranche zu finden, bzw. einen zu finden, der auch noch gut bezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Also bei diesem DO wäre ich wahrscheinlich auch dabei...ich hab zu der Zeit Urlaub...MUC-NUE und NUE-MUC gibt es ja OW für jeweils 59 Euro....zwei Gutscheine eingesetzt und ich bin bei 39 Euro pro Segment...und es wäre mein erster DO:eek: und der Abschied von Augsburg Airways....mit denen bin ich auch schon MUC-NUE geflogen.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Meine "Stammstrecke", wenn man bei einer Flugfrequenz von ca. 1x pro Monat das so überhaupt nennen darf, ist STR-MUC-STR.
Der Dash-8 werde ich nicht nachtrauern. Schade für das nette Personal, was im Schnitt freundlicher und zuvorkommender war als in den LH-Cityline-Fliegern, die manchmal auf dieser Strecke eingesetzt wurden.

Der vorletzte Augsburg Airways-Flug wird vermutlich die LH2152 am 26.10.2013 um 21:25-22:15 MUC-STR sein, oder?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Ich glaube nicht, dass die letzten Flüge ex MUC noch von IQ bedient werden, dann müsste sowohl IQ als auch LH einen Ferry fliegen.
Aber das wird wohl LH selbst bis zwei Wochen vorher nicht wissen (vgl. Contact-Air Ende)
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich freue mich bekanntgeben zu können, dass der Letztflug von Augsburg Airways laut Lufthansa nun fest steht. Nächster Schritt ist nun ein Programm zu erstellen, welches ein Event mit Lufthansa beinhalten soll. Genaueres in den nächsten Tagen.

Und welches ist der Letztflug???
 
E

EDGS01

Guest
Ich freue mich bekanntgeben zu können, dass der Letztflug von Augsburg Airways laut Lufthansa nun fest steht

Nichts für ungut. Aber wer das von LH Seite jetzt schon wissen will ist absolut weltfremd.
Klar wird man jetzt schon wissen was der geplante letzte Flug sein wird. Aber in der Praxis werden die das allerfrühestens nen paar Wochen früher wirklich wissen.
Dafür kann noch zu viel passieren. Das hat man bei Lufthansa Italia , bei Contact Air und auch bei anderen schon gesehen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Natürlich kann ich nur mit den Informationen arbeiten, die mir zu Verfügung stehen.
Jedem, der sich später dann zum Event anmeldet ist sicherlich bewusst, dass ich nicht garantieren kann, dass alles so bleibt wie geplant.