Augsburg Airways Abschieds DO?

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich wäre auch für NUE-MUC. Allerdings würde ich einen leeren Koffer aufgeben, damit mein Koffer ein letztes mal IQ sowie DASH geflogen ist. ;)

Auf dem Rückweg würde ich den ICE nehmen, da an dem Abend billig wahrscheinlich kein Rückflug via FRA zu bekommen sein wird. Und irgendwie muss ich meinen Bahn-Status requalifizieren :D Und da Abends die 1.Klasse leer ist, wird das eine Oase der ruhe sein.

So spät fährt aber auch kein ICE mehr von MUC-FRA oder meinst Du den ersten Zug um 3:25Uhr. Würde ggf. auch mit der Bahn zürück fahren, aber wie gesagt es gibt ausser den Nachtzug leider wohl keine Verbindung.
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Laut aktuellem Fahrplan fährt um 22:04 eine S-Bahn nach MUC Hbf und von da aus dann ein ICE um 22:55 mit dem man dann um 00:10 in NUE Hbf ist.

Für dich wäre dann nach FRA der CNL interessant, der um 22:47 von MUC Hbf abfährt und um 03:39 in FRA Flughafen Fern ist und um 04:39 fährt dann die S-Bahn :D :D
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hört sich interessant an, LH Homepage zeigt aber bereits als Fluggerät: Canadair Regional Jet 900 im Oktober

Auf die Schnelle mal überflogen und daher ohne Gewähr, letzte Augsburg Maschine auf PAD-MUC sehe ich hier am 30.3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Laut aktuellem Fahrplan fährt um 22:04 eine S-Bahn nach MUC Hbf und von da aus dann ein ICE um 22:55 mit dem man dann um 00:10 in NUE Hbf ist.

Für dich wäre dann nach FRA der CNL interessant, der um 22:47 von MUC Hbf abfährt und um 03:39 in FRA Flughafen Fern ist und um 04:39 fährt dann die S-Bahn :D :D
Das mit via FRA hatte ich übersehen, den CNL tue ich mir nicht an, ich muss ja sogar bis FRA. Mal schauen denke ich werde wohl bei Sixt mir ein Auto nehmen oder eine Übernachtung in MUC wählen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Moinsen.
Wie in diesem Threal schon diskutiert, hat Lufthansa den Vertrag mit Augsburg Airways gekündigt und lässt ihn am 26.10.13 auslaufen.
Auch kam in dem Thread die Frage nach einem Abschieds DO auf, so ähnlich wie beim Contact Abschieds DO, welches ja dann nicht so wie geplant verlaufen ist.
Daher, besteht denn Interesse an einem Abschieds DO bei der Airline, die uns bisher meist zuverlässig auf Strecken wie MUC-NUE, MUC-STR, MUC-PAD etc. transportiert hat?

Folgende Flüge werden wahrscheinlich die letzten Flüge von IQ sein:

26.10.13
LH 2161 NUE-MUC 20:10-20:50 DH8D
LH 2181 PAD-MUC 19:40-20:50 DH8D

Jetzt ist Pad-MUC die letzte Ladung um 20:50, NUE-MUC landet schon um 20:40
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Dafür ist NUE-MUC nun die einzige de beiden, auf der noch IQ drinsteht. Und die 10min früher würden es mir sogar ermöglichen, die MCT mit dem letzten Rückflug nach HAM nicht zu unterschreiten ;)
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Dafür steht IQ auf der LH Homepage noch am 27.10!! für MUC-STR drin. Landung 22.35 Uhr
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Werde die Diskussion lesen, wenn es die umstände erlauben.

Bin eigentlich IQ immer lieber als LH geflogen, okay eigentlich gibt es nichts, was ich nicht lieber als LH geflogen wäre. Ich hoffe nur, dass IQ weiter existiert und vielleicht mit einem ähnlichen Konzept wie SX startet. Werde das Schnurren der Props der DASHomaten über BSL vermissen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Als ich noch regelmässig MUC-ZRH und MUC-VIE flog, wurde stets LH/CL/IQ durchgetauscht - equipment und carrier changes waren noch eine Stunde vor Abflug möglich. Deshalb finde ich ein Jahr Vorplanung *fast* ein bisschen lange...
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Als ich noch regelmässig MUC-ZRH und MUC-VIE flog, wurde stets LH/CL/IQ durchgetauscht - equipment und carrier changes waren noch eine Stunde vor Abflug möglich. Deshalb finde ich ein Jahr Vorplanung *fast* ein bisschen lange...

Zumal der Contact Air- Abschied gezeigt hat, dass die Partner durchaus schon vor Ende des Vertrages nicht mehr für LH fliegen...
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Bin die ja letzes WE erstmalig geflogen auf MUC-STR aber war leider so müde, hab den ganzen Flug verschlafen und bin erst bei der Landung wieder aufgewacht. War glaub ich mein erster Flug wo ich den Service verschlafen habe :eek: Je nachdem wer sich so anmeldet bin ich ggf dabei, mein letzter Do letztes WE war nicht so toll.

Da hast du keinen Service verschlafen...da gibts so gut wie keinen.
 
  • Like
Reaktionen: Phaeteschist

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich hatte bei meinen letzten IQ Flüge den Eindruck, dass das sehr stark von der Crew abhängt.
Auf einigen Flügen gabs höchstens mal ein stilles Wasser, auf anderen wurde voller Getränkeservice durchgezogen. :)
 
Moderiert:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Ich weiss nicht, ob es vielleicht auch an der Strecke liegt. Auf der kurzen Strecke GVA - ZRH gibt es bei LX auch nur ein Wasser, vielleicht macht das ja IQ nur bei solchen Hospern wie MUC - NUE so.
 
Moderiert:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ich hatte bei meinen letzten IQ Flüge den Eindruck, dass das sehr stark von der Crew abhängt.
Auf einigen Flügen gabs höchstens mal ein stilles Wasser, auf anderen wurde voller Getränkeservice durchgezogen. :)

Liegt an der Strecke - und an der Vorgabe von Hansens!

MUC - NUE zB ist eine Ultra-Kurzstrecke und da gibt es gemäß LH KEINEN Service!

Alles darüber ist freiwillig von der Crew!
Mal ist das nur Wasser, mal Wasser oder Kaffee!
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Wenn ich nach BCN muss, dann wird via ZRH geflogen ;) :D

Oder noch besser via ZRH/GVA und LIS/OPO auf TP. Da wir aber ursprünglich den LX-Morgenflug BSL - BCN opb BD lange im Voraus gebucht haben und mit Ausscheiden von BD aus der *A die LX-Flüge am Morgen und am Abend auf einen am Mittag reduziert wurden, mussten wir umbuchen, um pünktlich zu einem Kongress zu kommen. Und da in Q gebucht wurde und ZDH - ZRH keine Meilen gibt, wären für ZRH - BCN nur etwa 560 A3-Meilen rausgekommen. Mit dem Hopser über MUC waren es aber 2000 Meilen, übrigens anstandslos von LX umgebucht - nach den Wünschen des Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: flyingING

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Ich hatte bei meinen letzten IQ Flüge den Eindruck, dass das sehr stark von der Crew abhängt.
Auf einigen Flügen gabs höchstens mal ein stilles Wasser, auf anderen wurde voller Getränkeservice durchgezogen.
"Ach heute bieten wir alles an was wir haben aus und morgen trinken wa das selber" oder wie?
Der Service hängt immer von der Crew ab. Aber die verteilen schon das, was geladen ist oder?

Wenn ich nach BCN muss, dann wird via ZRH geflogen
Du hast GVA vergessen!
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
"Ach heute bieten wir alles an was wir haben aus und morgen trinken wa das selber" oder wie?
Der Service hängt immer von der Crew ab. Aber die verteilen schon das, was geladen ist oder?

Ich bin letztens MUC-NUE-MUC geflogen, beide male um Mittag rum, einmal gab's Water only und das anderemal gab's vollen Geträknkeservice, bei exakt gleicher Flugzeit.
Und das ist mir vorher halt auch aufgefallen.
LH wird ja wohl kaum jedes mal was anderes laden, also denke ich, die Crew entscheidet.