Allianzübergreifendes: Aus drei mach eins - aus BA Executive Club, IB Plus und Airmiles wird Avios

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
... also so schlimm finde ich das was ich eben auf dem Weg ins Büro gelesen habe jetzt eigentlich nicht. Immerhinh ändert sich am Status und den Benefits wohl nichts.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
750
also wenn ich das richtig gelesen habe, dann bleiben sowohl Iberia Plus, als auch BA Executive Club bestehen. Geändert wird wnur die "punktewährung". statt meilen gibt es dann bei iberia und BA avios-punkte ...

sehr positiv ...

Prämienflüge auf Kurzstrecken noch lohnender gemacht


Wir führen eine neue Art von Prämienflug ein: den Prämienflug Saver.
Dieser steht allen Mitgliedern offen, die in den letzten 12 Monaten einen Avios-Punkt oder eine BA Mile gesammelt oder eingelöst haben und soll Ihnen einen besseren Wert der Prämienflüge in den Zonen 1-3 bieten.

Sie bezahlen nichts weiter als Avios oder Avios und Bargeld sowie eine Pauschalgebühr von
  • £27 / €27 bei Reisen mit mit Euro Traveller
  • £34 / €34 bei Reisen mit Club Europe
 

Anhänge

  • avios.jpg
    avios.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 95

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Nett. Fällt LCY-JFK dann auch auf 80k oder wird das künftig anders bepreist?
 

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Ist irgendwas zu den Household accounts bekannt? Ich hoffe, die bleiben bestehen...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Könnte man jetzt bei allen drein das max. an Meilen kaufen und im November kommt alles auf einen Account zusammen?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Könnte man jetzt bei allen drein das max. an Meilen kaufen und im November kommt alles auf einen Account zusammen?
Wenn die Programme gleich bleiben und nur die "Währung" vereinheitlicht wird - nein.
Außerdem ist der Kauf bei BA EC doch eher unattraktiv.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Programme bleiben erstmal seperat, aber wie hieß es so schön im Statement?
"create a new shared global reward currency"

Für mich ist der nächste logische und konsequente Schritt, dass man nach Einführung von Avios dann Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Programmen schaffen wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Verstehe ich es richtig - mit den z.B. 34 Euro sind die Taxes dann abgegolten? Momentan würden die über 100 Euro an Taxes für einen Award HAM-LHR haben!

So ist es. Darüber verkauft sich das neue Programm an die Vielflieger. Ehemalige Airmiles-Mitglieder müssen hingegen statt zuvor 0 dann eben diese Pauschalbeträge abdrücken.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Bin gerade unterwegs, daher nicht wirklich recherchefähig: Wird denn irgendwas - ausser dieser paar Verbindungen nach TLV&Co. - schlechter? Habe so jetzt nix entdeckt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.630
2.269
HAM
Wird denn irgendwas - ausser dieser paar Verbindungen nach TLV&Co. - schlechter?

Der Name...

Zudem ist noch nicht aller Tage Abend. Einige Ankündigungen werden über die nächsten Wochen noch kommen. Es ist nicht abschließend geklärt, ob es einen Bronze Level geben wird. Die versehentlichen Veröffentlichungen auf SpeedbirdClub deuten darauf hin und lagen zumindest beim Namen Avios richtig, aber etwas öffentliches hat BA dazu noch nicht verlauten lassen. Es wird also spannend bleiben.
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Es ist nicht abschließend geklärt, ob es einen Bronze Level geben wird. Die versehentlichen Veröffentlichungen auf SpeedbirdClub deuten darauf hin und lagen zumindest beim Namen Avios richtig, aber etwas öffentliches hat BA dazu noch nicht verlauten lassen. Es wird also spannend bleiben.

Es kann da durchaus zu einigen Spekulationen im Netz kommen. BA hatte vorab EC-Mitglieder in entsprechenden Veranstaltungen zu möglichen Änderungen des Programms befragt (ich war auch auf einer solchen Veranstaltung). Die korrekte Vorhersage des Namens Avios wäre da nur eine solide 3:1 Chance gewesen.
Wer bei einer solchen Veranstaltung war, kann natürlich nun vorab "spekulieren", welche der Änderungen kommen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.630
2.269
HAM
Es kann da durchaus zu einigen Spekulationen im Netz kommen. BA hatte vorab EC-Mitglieder in entsprechenden Veranstaltungen zu möglichen Änderungen des Programms befragt (ich war auch auf einer solchen Veranstaltung).

Zwischen Spekulationen im Netz und Veröffentlichungen auf einer offiziellen BA Seite wie SpeedbirdClub unterscheide ich schon noch. Ob es Bronze tatsächlich geben wird, ist damit nicht bestätigt, wohl aber, dass zumindest intern darüber diskutiert wird.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Heute wurde in einer Email vom EC erwähnt das es wohl auch Miles + Cash geben wird. Das wäre unter umständen ja eine echt feine Sache!