Allianzübergreifendes: Aus drei mach eins - aus BA Executive Club, IB Plus und Airmiles wird Avios

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
ANZEIGE
Heute wurde in einer Email vom EC erwähnt das es wohl auch Miles + Cash geben wird. Das wäre unter umständen ja eine echt feine Sache!

Das gibt es doch bei BA schon lange?!

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Du meinst diese neuen Kurz-/Mittelstreckenprämien? Der Cash-Anteil gilt da nur den Steuern + Gebühren.

"
Mit Avios Punkten werden Sie weitere Einlösemöglichkeiten haben.
Sie freuen sich sicher zu hören, dass Sie mit dem Namenswechsel von BA Miles zu Avios Punkten im November in vielen Ländern* Avios für Hotelaufenthalte in Tausenden von Hotels weltweit einsetzen können.
Und bald darauf auch für Mietwagen von unserem Partner Avis.
Sie haben zudem bei beiden die Möglichkeit nur Avios oder Avios & Money zu nutzen - eine flexible Zahlungsart, die es Ihnen erlaubt, einen Teilbetrag mit Avios Punkten zu begleichen, vergleichbar mit dem heutigen System der Prämienflüge mit Zuzahlung.

Erfahren Sie mehr
Kürzere Prämienflüge werden preislich attraktiver.
Wir führen auch eine neue Art von Prämienflug ein. Unter dem Namen Prämienflug Special.
Vom Prämienflug Special können alle Mitglieder profitieren, die in den vergangenen 12 Monaten mindestens ein Avios (oder eine BA Mile) gesammelt haben. Mit ihm sollen Prämienflüge in den Zonen 1-3 preislich attraktiver werden. Sie bezahlen dann nur noch die normale Anzahl Avios plus eine Pauschalgebühr von £27 / €27, wenn Sie in Euro Traveller reisen bzw. £34/ €34, wenn Sie in Club Europe reisen.
Für Prämienflüge in den Zonen 4-9 gelten weiterhin die üblichen Steuern, Zuschläge und Entgelte, die bereits heute anfallen. Und obwohl sich die Anzahl benötigter Avios für manche Routen ändern wird, versichern wir Ihnen, dass sich für 97% unserer Routen entweder gar nichts ändert oder sogar weniger Avios Punkte benötigt werden als zurzeit BA Miles.
Müssen Sie einen Prämienflug umbuchen oder ändern?
Uns ist klar, dass sich Pläne manchmal ändern. Um unseren Kunden die nötige Flexibilität und Kontrolle zu geben, können Prämienflüge gegen Bezahlung einer Servicegebühr von £25 / €25 vor oder nach der Abreise umgebucht bzw. storniert werden.
"

aus dem heutigen Newsletter des BAEC...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
"
Sie bezahlen dann nur noch die normale Anzahl Avios plus eine Pauschalgebühr von £27 / €27, wenn Sie in Euro Traveller reisen bzw. £34/ €34, wenn Sie in Club Europe reisen. [...]
Für Prämienflüge in den Zonen 4-9 gelten weiterhin die üblichen Steuern, Zuschläge und Entgelte, die bereits heute anfallen.

Arg. e: Avios Kurz-/Mittelstreckenprämien machen die Gebühren und Steuern billiger.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
wenn's nicht gerade bei der Einlösung eines 241 erfolgt, empfiehlt sich ohnehin immer die buchung zweier Oneways, da die Steuern/Gebühren deutlich niedriger sind.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
So, AVIOS ist nun "online", zumindest werden mir auf BA.Com keine BAEC-Meilen mehr angezeigt!

Die Buchungsmaske mit der Auswahl mehrer Flüge ist etwas unübersichtlich. Prämienpreise haben sich geändert:

DUS-LAS rt in F früher 150.000, nun 168.000
DUS-JFK rt in C früher 100.000 nun 98.000

Radisson Blu Berlin am Samstag 20.400 Avios Nett ist, dass dort auch gleich Tripadvisor verlinkt ist!
Choose Your Room and Car | Awesome Screenshot
Millenium Hilton NYC im April für 28.500 Meilen (oder 1.400 Meilen + 190 EUR)

Ein VW Polo an einem deutschen Flughafen nächste Woche für 24 Stunden bei AVIS kostet 13.350 AVIOS.
Eine C-Klasse 21.000 Avios.

In Los Angeles der kleinste 5.000 Punkte, der g rößte, LuxuryGroup H - Cadillac CTS or similar, 14.000 Avios.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.002
2.282
und damit starten auch die neuen mitgliedslevel ... bei mir steht jetzt im profil, dass ich noch 300 avios brauche, um bronze zu werden ... ;)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Oh mein Gott.

HAM-LHR-DFW-RNO (also ein klassischer Stopover in den USA Mit domestic Anschlussflug in AA).
Früher 150.000 in F nun 219.000 Meilen. Das ist ja wohl ein Hammer.

Genau diese Stopover habe ich immer als richtig praktisch empfunden, aber in Bezug auf den Meilenpreis kann man sowas ja nun eher knicken :-/

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Fand es auch "komisch". Hatte DUS-LON-DOH-LON-DUS in F und habe telefonisch umgebucht (nun Gabelflug). Musste 25 Euro pro Person und die Steuerdifferenz zahlen. Bei einer Neubuchung würde es jetzt 138000 statt 120000 kosten... :(

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Hätte man das gewusst, hätte man sich ja "ordentlich" F redemptions auf Halde legen und die bei Bedarf dann nachträglich für die Umbuchungsgebühr ändern können.

Hätte hätte Fahrradkette...

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
307
16
TXL
Hätte man das gewusst, hätte man sich ja "ordentlich" F redemptions auf Halde legen und die bei Bedarf dann nachträglich für die Umbuchungsgebühr ändern können.

Hätte hätte Fahrradkette...

Das dachte ich auch so bei mir. Hab heute so einen 2-4-1 Reward gebucht und wurde von den neuen Preisen überrascht. Schönen dank auch!
Ansonsten funktioniert online so einiges nicht.

Der vor 5 Stunden gebuchte Award ist nicht per Email bestätigt und auch nicht online in meinem Profil zu sehen. Schaun wir mal...

Ich war übrigens im Frühjahr eine der Testpersonen, die vorab nach einer Meinung zu geplanten möglichen Änderungen gefragt wurden.
Da wurde auch schon Preisanpassungen (z.B. Ostküste USA billiger/Westküste teurer) gesprochen. Natürlich ausgewogen und nur damit
es etwas gerechter zugeht. Das Ergebnis war ja klar, insgesamt eine deutliche Meilenpreiserhöhung. Äääääh, Verzeihung sind ja keine Meilen mehr.
Sind ja jetzt Avios.