Aus für die Meilensammler

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
Wo genau wurde das geschrieben?
 

TokyoUser

Neues Mitglied
24.09.2013
2
0
good bye Lufthansa...
mit der neuen Abwertung der Meilen gibt es für mich nun wirklich gar keinen Grund mehr, in Uralt-Boings zu steigen mich mit 4:3 Monitoren abspeisen zu lassen und in schlecht gewarteten Sitzen ohne Steckdose Platz zu nehmen. Vor lauter "selections"-Gehabe "vergisst" die Lufthansa die vielen Gäste, die (noch) in ihren veralteten Flugzeuge flogen, weil bis zum 31.12. zumindest die Meilenvergabe ein kleiner Anreiz war. Bei Türkisch Airline fliege ich zum selben LH-Preis in einer komfortablen Y+ Klasse und bin zufrieden. Da kümmern mich auch die 25 % Staus-Meilen nicht, sondern sind eher Anreiz dieses LH-Geschäftsgebaren nicht mehr mitzumachen. Den Goldstatus der LH übernehmen andere Airlines gerne. So fliege ich meine Meilen ab und werde mich von dieser Airline verabschieden... die einzige Sprache die das Management versteht!
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Die Welt ist nicht so einfach, wie sich das Controller-Praktikanten vorstellen: Der gleiche Kunde, der heute als 99EUR-Bucher vielleicht drittklassig erscheint, bucht morgen Langstrecken-C oder -F, und er macht sein Buchungs-Verhalten eben auch davon abhängig, wie er gestern behandelt wurde. "Pampern" muß ja nicht heißen, daß man jedes Mal den roten Teppich ausrollt, aber man kann auch mit wenig (oder gar keinen) zusätzlichen Kosten dem Kunden das Gefühl geben, daß er willkommen ist, auch wenn er (diesmal) wenig für sein Ticket gezahlt hat.


Genau darin liegt ja unter anderem auch der Sinn eines Kundenbindungsprogramms.... Müsste doch selbst für einen Erbsenzähler zu verstehen sein oder erwarte ich da einfach zu viel?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
good bye Lufthansa... So fliege ich meine Meilen ab und werde mich von dieser Airline verabschieden... die einzige Sprache die das Management versteht!

Also das ist was für Weicheier! Richtiger Protest schaut anders aus. Meilen NICHT abfliegen, sondern verfallen lassen!

Sonst bist Du wieder nur einer der 08/15 "bin weg von LH" Poster.

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: travelben und Tirreg

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Also das ist was für Weicheier! Richtiger Protest schaut anders aus. Meilen NICHT abfliegen, sondern verfallen lassen!

Sonst bist Du wieder nur einer der 08/15 "bin weg von LH" Poster.

:eek:

Nein. Richtiger Protest heisst, dass ich die Meilen möglichst optimal einsetze und richtig maximiere.
Nach den "Fuel Fines" scheint mir der Worldshop mit Markenprodukten die nie rabattiert werden da ganz interessant (z.B. die mit dem Apfel drauf).
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Also das ist was für Weicheier! Richtiger Protest schaut anders aus. Meilen NICHT abfliegen, sondern verfallen lassen!

Sonst bist Du wieder nur einer der 08/15 "bin weg von LH" Poster.

:eek:

Warum sollte er verfallen lassen was er sich lange viel zu teuer erflogen hat.......... also abfliegen aber möglichst nicht auf LH Altmetall :p
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.395
BRU
Warum sollte er verfallen lassen was er sich lange viel zu teuer erflogen hat.......... also abfliegen aber möglichst nicht auf LH Altmetall :p

Ich schlage vor: MUC-FRA via ATH mit A3 oder so. Abgesehen von den niedrigen Gebühren bei A3 kann man LH damit demonstrativ seine Entschlossenheit unter Beweis stellen, bloß kein LH-Flugzeug mehr zu betreten - und sei es, dass man von MUC nach FRA den ganzen Tag braucht :censored: :D :p
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und MisterG

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Das wäre mal ne harte Nummer. 12 h im Flieger für ne Strecke die man früher zu Fuß gelaufen ist..:D
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ich schlage vor: MUC-FRA via ATH mit A3 oder so. Abgesehen von den niedrigen Gebühren bei A3 kann man LH damit demonstrativ seine Entschlossenheit unter Beweis stellen, bloß kein LH-Flugzeug mehr zu betreten - und sei es, dass man von MUC nach FRA den ganzen Tag braucht :censored: :D :p

Mal eine Verständnisfrage. Wenn ich mit einer anderen Gesellschaft fliege bspw. mit United in die USA, dann zahle ich die Gebühren, welche die United berechnet und nicht LH? Das heisst mit Einschränkung kann das auch Preiswerter sein als bei LH?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.395
BRU
Mal eine Verständnisfrage. Wenn ich mit einer anderen Gesellschaft fliege bspw. mit United in die USA, dann zahle ich die Gebühren, welche die United berechnet und nicht LH? Das heisst mit Einschränkung kann das auch Preiswerter sein als bei LH?


Also zumindest wenn ich mit M&M-Meilen einen Award bei A3 buche, zahle ich tatsächlich die Gebühren, die A3 verlangt (und die sind recht niedrig). Ist also durchaus so, dass es da auf der einen oder anderen Strecke Unterschiede gibt, je nachdem, mit welcher Airline man fliegt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Mal eine Verständnisfrage. Wenn ich mit einer anderen Gesellschaft fliege bspw. mit United in die USA, dann zahle ich die Gebühren, welche die United berechnet und nicht LH? Das heisst mit Einschränkung kann das auch Preiswerter sein als bei LH?

Als Award, als Kaufticket,...?

Als Award zahlst Du die Steurn und Gebühren, die M&M dafür verlangt. Das kann, muss aber nicht preiswerter als UA sein. Wenn Du Deine Meilen für inneramerikanische Flüge ausgibst, dann betragen die Steuern in der Tat nur ein paar $$$.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Die Frage war etwas unpräzise. Mit Award (bezahlt mit meinen Miles & More Meilen) mit United Airlines bspw. in die USA oder Mexiko.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Ich schlage vor: MUC-FRA via ATH mit A3 oder so. Abgesehen von den niedrigen Gebühren bei A3 kann man LH damit demonstrativ seine Entschlossenheit unter Beweis stellen, bloß kein LH-Flugzeug mehr zu betreten (...)

Obendrein belohnen die Griechen ihre A3 Fluggäste selbst in der Y mit vollwertigen warmen Mahlzeiten...
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich schlage vor: MUC-FRA via ATH mit A3 oder so. Abgesehen von den niedrigen Gebühren bei A3 kann man LH damit demonstrativ seine Entschlossenheit unter Beweis stellen, bloß kein LH-Flugzeug mehr zu betreten - und sei es, dass man von MUC nach FRA den ganzen Tag braucht :censored: :D :p

Humm...... Die meisten USDM Bucher sind schon gut geübt in LH freien Buchungen.......... vor allem wenn man eh von z.B. TXL starten muss übt man sich da recht schnell :cool: