aus rechtlichen Gründen ...

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
ich hab's schon lange ganz genau verstanden, nur muss man nicht alles was man verstanden hat, auch automatisch gut finden, zumal man in der realen Welt ständig vorexerziert bekommt, dass sich sogenannte Eliten, Konzerne und Vertragspartner an Verträge und Papier sowieso nur zu halten gedenken, wenn sie ihnen selbst in den Kram passen ...

Verträge und Papier sind geduldig, und das war's auch schon.
zählen auf der Welt tun letztlich ganz andere Dinge

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
ich hab's schon lange ganz genau verstanden, nur muss man nicht alles was man verstanden hat, auch automatisch gut finden, zumal man in der realen Welt ständig vorexerziert bekommt, dass sich sogenannte Eliten, Konzerne und Vertragspartner an Verträge und Papier sowieso nur zu halten gedenken, wenn sie ihnen selbst in den Kram passen ...

Verträge und Papier sind geduldig, und das war's auch schon.
zählen auf der Welt tun letztlich ganz andere Dinge

Das bringt dir nur nix wenn du ML vom Donnerstag schauen willst.

Aber das andere Thema mit der realen Welt, den Konzernen und Eliten wäre dann wohl in einem anderen Thread besser aufgehoben.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Das bringt dir nur nix wenn du ML vom Donnerstag schauen willst.

Aber das andere Thema mit der realen Welt, den Konzernen und Eliten wäre dann wohl in einem anderen Thread besser aufgehoben.
stimmt, und ich habe mir gerade überlegt "aus rechtlichen Gründen kann ich leider nicht ..." jetzt auf meine Mailbox zu sprechen, bzw. in den automatischen email Reply zu setzen.

eigentlich eine geniale Lösung, lästige "Schmeissfliegen" und Unangenehmes los zu werden, ohne groß rumzuerklären und auch noch 'kreativ' im Ausredenbuch rumwälzen zu müssen :)

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
aha ... und wieviele berufliche Vielflieger nehmen nun ihre private Fritzbox mit auf Reisen?
und wieviele berufliche Vielflieger loggen sich zum Beispiel ins WiFi-System des Hotels vor Ort ein?

zumal auch VPN die Frage nicht beantwortet, warum die eine Folge derselben Sendung ohne Probleme läuft, und die andere Folge das "rechtliche Gründe" bekommt, zumal dieses "rechtliche Gründe" ein Geschmäckle hat, eine schlichte Generalausrede zu sein ...

Die Fritzbox bleibt da wo sie hingehört: Zu Hause.
Sonst wäre ja der "Standortvorteil Deutschland" weg.

• Like
Reaktionen: jock1234567890
N

no_way_codeshares

Guest
Letztlich ist es ganz einfach, auch die öffentlich rechtlichen dürfen nicht alles was sie produzieren beliebig online stellen, ...
Nicht nur die: versuch mal online in UK über RTL Formel1 zu sehen...

...mit solchem Müll will und werde ich mich garantiert nicht rumschlagen.
Ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich bemüht hat Dir zu Helfen.

ich hab's schon lange ganz genau verstanden, ...
Verträge und Papier sind geduldig,...zählen auf der Welt tun letztlich ganz andere Dinge
Das ist Deine Lebensphilosophie, oder?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.101
5.977
FRA
warum Markus Lanz vom vergangenen Do läuft, ML vom Mi aber nicht.

Dazu genügt es doch schon, wenn in einer der Werbepausen der Sendung Reklame für ein Musikvideo geschaltet worden ist, das auf der elektronischen, vollautomatischen Sperrliste von YouTube steht.
Schneller kannst Du diesen "rechtlichen Hinweis" gar nicht provozieren ...

Das erklärt auch besser, warum manche Sendungen laufen, manche aber sofort gesperrt werden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
Dazu genügt es doch schon, wenn in einer der Werbepausen der Sendung Reklame für ein Musikvideo geschaltet worden ist, das auf der elektronischen, vollautomatischen Sperrliste von YouTube steht.

Das erklärt auch besser, warum manche Sendungen laufen, manche aber sofort gesperrt werden.

Markus Lanz läuft im ZDF - da gibt es eigentlich keine Werbepausen. Die Werbepausen werden aber auch bei den Privaten nicht in die Mediathek gestellt. Zudem geht es nicht um Youtube, sondern um die Mediatheken der Sender.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7

davon abgesehen, dass ML ohne Werbung läuft ... schneiden die nomalerweise Teile mit potentiellen Rechtskonflikten ... sowieso raus

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.101
5.977
FRA
DA mögt ihr recht haben, hatte mich am WE nur massiv über YouTube geärgert, die mehrere Videos im Moment des Hochladens schon wieder für Deutschland gesperrt haben (teilweise sogar mit GEMA-freier Musik unterlegte).

Ende vom Lied: Gar keine Musik unterlegt und dann ging es sofort

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
DA mögt ihr recht haben, hatte mich am WE nur massiv über YouTube geärgert, die mehrere Videos im Moment des Hochladens schon wieder für Deutschland gesperrt haben (teilweise sogar mit GEMA-freier Musik unterlegte).

Ende vom Lied: Gar keine Musik unterlegt und dann ging es sofort

Ja aber Youtube und die Mediatheken sind ja nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe. Allerdings ist es schon sehr sehr seltsam was die GEMA und Youtube da abziehen - letztlich auch auf Kosten der Künstler.

N

no_way_codeshares

Guest
davon abgesehen, dass ML ohne Werbung läuft ...

dies ist der Vielfliegertreff.
Es ist natürlich grundsätzlich keine gute Idee in der schriftlichen Kommunikation mit anderen ständig Abkürzungen zu verenden, dazu noch selbst festgelegte.
Unter ML ist mir hier bislang nur Michael O'Leary bekannt.
Im ZDF wird Deine Abkürzung übrigens für ein Frauenmagazin verwendet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
dies ist der Vielfliegertreff.
Es ist natürlich grundsätzlich keine gute Idee in der schriftlichen Kommunikation mit anderen ständig Abkürzungen zu verenden, dazu noch selbst festgelegte.
Unter ML ist mir hier bislang nur Michael O'Leary bekannt.
Im ZDF wird Deine Abkürzung übrigens für ein Frauenmagazin verwendet.

ML ist doch ein Auto? Mit W163 gings los.

• Like
Reaktionen: StevieBevie

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Stimmt. Da weiß man ganz genau, bei welchen Insassen man die kognitive Meisterleitung von der Abkürzung ML, zu dem in einem Thread, welcher sich seit zig Postings darum dreht welche Folgen von Marcus Lanz
man online schauen kann, dreht, auf die passende Sendung zu schließen nicht erwarten kann.
zumal in einem Forum, welches für Newcomer erstmal so gut wie ausschließlich aus kryptischen Kürzeln besteht.

darf man 'Meisterleistung' eigentlich auch mit ML abkürzen, oder ist das jetzt (T) trademarkgeschützt :)

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
und besonders ärgerlich, wenn die eine Folge problemlos ins Ausland gestreamt wird und die andere Folge dann wieder nicht.
da soll sich noch einer auskennen ...
Was ich mich bei Fällen wie deinem immer frage:
Warum kontaktiert man nicht einfach mal die Verantwortlichen, hier der Mediathek(en) - schlicht per E-Mail,
statt - noch dazu in einem Branchen-fremden - Forum einen Thread zu eröffnen?

Wenn es dir so wichtig ist, wäre das sicherlich zielführender und bestimmt nicht aufwandreicher..:)

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Warum kontaktiert man nicht einfach mal die Verantwortlichen, hier der Mediathek(en) - schlicht per E-Mail,
statt - noch dazu in einem Branchen-fremden - Forum einen Thread zu eröffnen?

Wenn es dir so wichtig ist, wäre das sicherlich zielführender und bestimmt nicht aufwandreicher..:)
weil das hier ein Diskussionsforum ist und Manche vielleicht einfach generell gern über dies und das schnattern.
oder sich einfach die Zeit totschlagen wollen.
oder auch mal einfach interessiert sind, andere Meinungen zu hören und zu lesen, man muss ja mit seinem Weltbild nicht immer richtig liegen, wobei zugegeben, das in fortschreitenen Jahren und Erfahrungen immer schwieriger wird.
zu oft hat man dann mit seinem Weltbild einfach schon im Vorfeld recht, weil man eben seinen Erfahrungsschatz gemacht hat.

und die gestanzte Rückantwort der Rechtsabteilung der Sender interessiert mich nicht wirklich, ist sowieso schon klar, was da ungefähr kommen wird.
gestanzte emails und Briefe bekomme ich jeden Tag schon genug, da brauch ich nicht auch noch eine von ARD oder ZDF :)

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Maischberger von gestern abend läuft aus der Mediathek ohne Probleme.
gut, denn erstens interessiert mich das Thema "Brexit" generell, und zweitens find ich Roland Tichy so klasse.
der bringt unangenehme Wahrheiten gerne so schön auf den Punkt, um den Andere nur immer gerne schwammig herumreden.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.565
4.091
Nord Europa
Warum kontaktiert man nicht einfach mal die Verantwortlichen, hier der Mediathek(en) - schlicht per E-Mail, ...

Was meinst due wie ich mir die Finger schon wundgeschrieben habe, die Tastatur ist immer noch voller Blut!

Der Akku vom Telefon ist jedes mal leer!

Egal an wenn, GEZ, Rundfunkanstalt, Medienbeauftragter ....

Niemand ist zuständig, wie eine Gummiwand!

H

HGFan

Guest
Ich sage nur willkommen in österreich wir bekommen den dreck freigeschalten den sie in ohne Probleme übertragen können ohne Probleme.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.565
4.091
Nord Europa
War wieder 10 tage von der Heimat abgeschnitten (gilt inzwischen für alle Sender, hier ein altes Foto):

full

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Ich ärgere mich auch darüber - vorallem in der EU - aber ganz ehrlich, als weltweiter Vielflieger hat man schon was gefunden. Und ansonsten einfach eine Suchmachine bemühen. Falls nötig PM und ich helfe für die Suchwörter

heinz wäscher

Reguläres Mitglied
11.05.2013
44
1
Ich nutze die VPN Funktion meiner privaten Fritzbox um die Ländersperre zu umgehen. So muss ich nicht auf einen "dubiosen" Server verbinden. Die Fritzbox ist doch heute schon der Standard bei jedem DSL-Anbieter.
Bei einem Downstream von 50, und Upstream von 10MBit/s läuft das sehr flüssig.
Am iPhone/iPad ist das mit minimalstem Aufwand eingerichtet, die Verbindung lässt sich dann in den Einstellungen einfach per "Schiebeschalter" ein- und ausschalten.

Ich nutze den Tunnel auch in öffentlichen Netzwerken (Hotels, Flughafen, etc.) als sicheren Zugang z.B. fürs Online Banking.

Kennst du zufällig eine leicht verständliche Anleitung dafür für Leute ohne Vorkenntnisse?