Aus zwei eins machen

ANZEIGE

0cram

Neues Mitglied
13.03.2019
11
2
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege nächste Woche gemeinsam mit meiner Freundin von MUC via EWR und DCA nach GUA. Airline ist United.
Aus Unachtsamkeit habe ich versehntlich Basic Economy ohne Gepäck gebucht. Nun möchte wir zumindest für eine Person Gepäck dazubuchen.
Wir reisen nur mit Reiserucksäcken. Ist es denn möglich die beiden Rucksäcke mittels Folie oder Spanngurt/Koffergurt zu einem Gepäckstück zu machen?
Hat das schonmal jemand gemacht? Ist das zulässig, wenn das Paket die Maße nicht überschreitet?
Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Marco
 

0cram

Neues Mitglied
13.03.2019
11
2
Zumindest wenn dieses Konstrukt der TSA zu auffällig ist basteln die das eh auseinanders um reinzuschauen. Dann müsst ihr beim Transit zwei Rucksäcke abholen und wieder neu folieren/zusammenbasteln.

Btw: Sehr aussagekräftiger Thread Titel.

Danke für deine Antwort.
Wenn die es bei der Kontrolle auseinanderrupfen ist mir das egal. Hauptsache das Ding geht als ein Gepäckstück durch.

Bzgl. dem Titel habe ich mir hinterher auch gedacht, dass ich das vielleicht hätte anders formulieren sollen. Ich finde aber keine Möglichkeit den nochmal zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ein Karton dürfte im Handling aber eher unpraktisch sein. Ich würde entweder eine Rucksack-Transporthülle (die groß genug für beide Rucksäcke ist) empfehlen oder den Folierservice in MUC in Anspruch nehmen. Guckst du hier:

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.502
9.994
www.red-travels.com
Es gibt von osprey Rucksackhüllen, evtl. wäre das das richtige Vorgehen.

in die Medium passt definitiv mehr als nur ein 70l Rucksack (eigene Erfahrung: TSA hat das TSA Schloss entfernt und einen Kabelbinder an den Reisverschluss auf BOS YTZ gemacht)

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.023
266
Habe ich so ähnlich schon gemacht, war kein Problem (allerdings nicht UA). Ticketkopie in jedes “Gepäckstück“, falls beim Handling was auseinandergeht für die theoretische Chance, es wiederzubekommen.

Ev. doch einen der Rucksäcke in die Kabine mitnehmen, mit Vorsicht und wenn die Maße es erlauben? UA hat kein Gewichtslimit…
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
868
636
Ich fliege öfter mit türkischen Fluggesellschaften. Da könntest Du am CI sehen, was es alles an Verpackungsmöglichkeiten gibt.;)
Karton ist noch die schlichteste Variante.
Oder einfach alles in eine große Mülltüte packen. Sehr beliebt auch bei Kindersitzen und -wagen!