Ausflüge auf Bora Bora

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Wir werden im Mai 6-7 Tage auf Bora Bora sein. Genau genommen auf einer der kleinen Inseln, auf der das Conrad Bora Bora liegt. Nun gibt es aber auch kurze Shuttles zur Hauptinsel. Ich habe ehrlicherweise noch gar nichts zur Hauptinsel recherchiert, da ich zunächst einmal hier nach Erfahrungen fragen wollte. Gibt es dort irgendetwas Besonderes anzusehen und vor allem auch gute Wanderungen? Könnt ihr da etwas empfehlen?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Matira Beach, Besuch des Bloody Mary's, Boot mieten und die Lagune um die Hauptinsel auf eigene Faust erkunden, Wanderung auf den Mt. Otemanu, Helikopterrundflug....gibt jede Menge Möglichkeiten
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
331
Matira Beach, Besuch des Bloody Mary's, Boot mieten und die Lagune um die Hauptinsel auf eigene Faust erkunden, Wanderung auf den Mt. Otemanu, Helikopterrundflug....gibt jede Menge Möglichkeiten
Stimme grundsätzlich @ globetrotter11 zu. Schlimm, wenn noch ein Kreuzfahrtachiff anlegt. Wenn Du allerdings den Mt.Otemanu „erwandert“hast, bekommst Du den nächsten Heli -Rundflug von mir spendiert……
Meiner Meinung nach ist das schönste an Bora Bora eh der Blick auf selbiges, von einem vorgelagerten Motu.
P.s. Vielleicht noch das „Cabinet dentaire“oder so ähnlich anschauen, welch französischer Charme in der Südsee😂😂😂
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Nur einen weiten Bogen um das Bloody Marys, das ist Touristen Abzocke. Auf der Hauptinsel entweder in den Bora Bora Beach Club am Matira Beach oder ins St. James am Ortsrand von Vaitapee. Ansonsten unbedingt eine Rundfahrt in der Lagune, ganz egal ob mit Jet Ski, dem Hobie 18 vom Eco Sail oder dem F40 von Vitamin Sea… Was mich erinnert, ich bin hier noch den Trip-Report von Silvester auf BOB schuldig…
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.142
CPT / DTM
Der Landeanflug auf BOR ist kaum zu überbieten.

Wir hatten das Glück, dass unser direkter Rückflug nach Tahiti wohl voll war. Alternativ wurde uns ein Rückflug mit 3 Zwischenlandungen auf den Gesellschaftsinseln angeboten. War mit das schönste Erlebnis an Bora Bora....
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
Matira Beach, Besuch des Bloody Mary's, Boot mieten und die Lagune um die Hauptinsel auf eigene Faust erkunden, Wanderung auf den Mt. Otemanu, Helikopterrundflug....gibt jede Menge Möglichkeiten
Bezüglich Wanderung auf den Mt. Otemanu, kann man das wirklich auf eigene Fust? Lese da widersprüchliches im Netz.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
331
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Berg ist wirklich steil, von Vaitape aus fast senkrechte Klippen.
Für mich had die Wanderung zu den WW2 Geschützen letztens schon gereicht…
@ Young Mario hat natürlich Recht. S.a. mein Wettangebot #5😂😂.
Wie ich dereinst von einem Einheimischen erfuhr, kann man es wohl mit alpiner Kletterausrüstung versuchen, aber da sprechen wir NICHT von einer Wanderung😂😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
Beim Anblick von Vaitape aus musste ich resignieren. Bora Bora war aber trotzdem sehr schön 👍🏾