Ausflug 1.8/2.8. Museen Sinsheim/Speyer

ANZEIGE
W

wolfgang

Guest
ANZEIGE
Muss leider absagen...
:cry:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Mir fehlen grad die passenden Smileys!
s015.gif
s020.gif
u040.gif

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Denke, das passt vor allem für die, die dann zurück Ri NUE wollen.:)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wie schon gesagt, ist das wohl die beste Idee. (y)

Es liegt bestimmt nicht an mir hier mitzureden ( unsere Teilnahme ist noch offen ), aber muss es denn unbedingt so eine Touristenfalle sein?
Die Umgebung von Sinsheim und das Kraichgau bietet so viele Landgasthoefe und die Speisekarte der Ritterburg klingt doch etwas sehr nach Massen/Busabfertigung.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Ideen?:confused:

Wird mir von locals für Familienfeiern empfohlen. Bustouristen???. Da sind wir eher eine Familie!:cool:(y)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

Wie wär's denn zum Beispiel damit:

Schlosshotel Michelfeld in Angelbachtal bei Sinsheim

Sieht erst mal nach $$ aus, allerdings gibt es auch eine 'kleine lokale Karte' mit günstigen Gerichten. Kreditkarten mögen die auch.

Sonst lass' uns ein paar Orte vorschlagen und sie evtl. ausdoodeln?
Die andere Seite ist natürlich die, Ihr seid die Veranstalter und im Endeffekt ist das 'wo' ja auch nicht so entscheidend. Habe mich halt über die Karte der Ritterburg ein bisschen gewundert...

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Ich ruf auf der Burg Steinsberg an, frage nach dem Essen, wie man sitzt usw. und poste Details Morgen Nachmittag.:)
Reservieren kann man dann immer noch.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Burg Steinsberg hat eine große Hochzeit am Samstag, die Terrasse ist dadurch belegt.:(
Als Ausflugslokal wäre es sicher gut geeignet gewesen.
Nun bietet sich ca. 15 Min entfernt an:
Kreuzberghof --- Hotel-Restaurant Kreuzberghof in Östringen-Tiefenbach - Ihr Hotel-Restaurant im Grünen
Tel. Kontakt war nett, Reservierung auf der Terrasse, da Biergarten, nicht möglich, aber da wir da sicher nicht so spät kommen, müsste das hinhauen mit Platz.

Da ich Morgen und Übermorgen im Team eingebaut bin und nicht zum Posten komme , schreibe ich Euch das hier, macht nun was aus. Ich richte mich danach und
schlage vor: Sa 11 Uhr Treff vor dem Museum zum IMAX-Gucken, 13:00 ins Museum, anschließend Spaziergang (?), dann Fahrt zu o.g. Gaststätte.
Freu mich auf Eure Reaktionen.:)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
schlage vor: Sa 11 Uhr Treff vor dem Museum zum IMAX-Gucken

Also wenn ihr um 11 Uhr den Kinderfilm im IMAX gucken wollt, solltet ihr euch schon etwas früher vor dem Museum treffen, denn ihr müsst ja auch noch Karten kaufen und reingehen. Allerdings denke ich, dass die Filme um 12 und 13 Uhr interessanter sind, man könnte es natürlich auch vom Wetter abhängig machen und das IMAX ans Ende oder auch mal zwischendurch setzen, inzwischen sind ja für den Samstag Gewitter angesagt, die kommen normalerweise so am späteren Nachmittag.

Anhänge

• snh_spielplan.pdf
    964,8 KB · Aufrufe: 4

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Bin skeptisch mit dem anschließenden Spaziergang, da man in Sinsheim sowieso ziemlich viel läuft. Aber mal sehen.
11.00 Uhr finde ich besser als das ursprüngliche 13.00 Uhr. Das Restaurant ist doch ok. Wenns voll ist, wirds ja irgendwo noch was geben, wir sind ja nicht so viele.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Bin skeptisch mit dem anschließenden Spaziergang, da man in Sinsheim sowieso ziemlich viel läuft. Aber mal sehen.
11.00 Uhr finde ich besser als das ursprüngliche 13.00 Uhr. Das Restaurant ist doch ok. Wenns voll ist, wirds ja irgendwo noch was geben, wir sind ja nicht so viele.

Da hast du wohl recht. Nur sollten wir noch klären, ob IMAX davor oder dazwischen ist. Falls es davor ist, würde ich entsprechend etwas später kommen.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Schlage nach dem Lesen der Posts Treffpunkt 12:00 vor. An der Kasse.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Danke für die PN.
Wenn das so ist, dann bin ich 11:30 an Ort und Stelle und rufe an. :)
MarcelL und Steffen kriegen jetzt meine Telefonnummer.