So, dann möchte ich mal aufklären.....!
In der ursprünglichen Buchung war der Abflug mit 13:40 angegeben. Nach Durchsicht aller Unterlagen habe ich gestern erst bemerkt, dass der Abflug im "Reiseplan" um 10 Min. nach hinten geschoben wurde. Planmäßiger "neuer" Abflug war also 13:50. Die planmäßige Landung wäre also entsprechend um 17:50 Ortszeit gewesen. Dann kam der besagte technische Defekt und die Rückkehr nach FRA. Erneuter Abflug war dann für 18:00 avisiert, welcher sich dann auch nur geringfügig um ein paar Minuten verzögerte. Landung war dann um/bei 21:55. Lt. "Aviation Herald"
Incident: Lufthansa B744 at Frankfurt on Sep 8th 2017, could not retract gear sind wir mit 3:45 Verspätung gelandet. Um 21:45 waren wir jedoch noch im Landeanflug auf MCO:
Ankunft am Gate war um 21:58.
Nur nochmal zur Klarstellung: Ich war mir der genauen Zeiten nicht bewusst, da ich gestern erst die genauen Daten aus einer professionell wiederhergestellten Micro-SD erhalten hatte. Mir geht es nicht ums maximieren, sondern lediglich um das Recht ! LH setzt sich regelmäßig über geltende Rechtsprechung beim Bezahlverfahren hinweg und erwartet auf der anderen Seite, dass der Kunde die Gnade des "Kundenservice" so hinzunehmen hat.
Das die Kompensation letztendlich von mir für die SOS-Kinderdörfer gespendet wird, ist hierbei m.M. nach nicht unerheblich. Mir persönlich wäre die Kompensation egal. Es ärgert mich nur maßlos, das LH noch nicht einmal auf die Kompensation bzw. den Anspruch auf eben diesen hingewiesen hat...
Zu guter letzt: einen besonderen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat hierbei geholfen haben - insbesondere: xt600 gilt hier mein besonderer Dank !!!
Alle anderen: Es war wirklich mal ein echtes Aushängeschild, sich hier zu tummeln. Nur leider wird der Ton hier in letzter Zeit immer aggressiver und man verliert so langsam die Lust, hier überhaupt noch etwas zu fragen...