• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ausland Tagesgeld mit SMS TAN

ANZEIGE

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
ANZEIGE
Ich suche ein Tagesgeldkonto das keine DE oder AT IBAN hat, auch nicht deutsche Handynummern als SMS TAN zulässt und bei dem jeder Geld auf das Konto überweisen kann. Extra dafür ein Girokonto aufmachen möchte ich auch nicht und im Optimalfall kann es auch Daueraufträge. Gibt es so etwas überhaupt?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.000
7.350
der Ewigkeit
Ich suche ein Tagesgeldkonto das keine DE oder AT IBAN hat, auch nicht deutsche Handynummern als SMS TAN zulässt und bei dem jeder Geld auf das Konto überweisen kann. Extra dafür ein Girokonto aufmachen möchte ich auch nicht und im Optimalfall kann es auch Daueraufträge. Gibt es so etwas überhaupt?

FYI:

 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Es geht mir nicht um Steuerflucht, ich bin nur gerne breit aufgestellt.
PSD Braunschweig hat nur TAN Generator oder die App.
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Ich habe einen Handyvertrag aus Österreich, der ohne Grundgebühr und auch kein Mindestumsatz hat, für meine SMS TAN.
Das mit dem breit aufgestellt wird wohl nix, ich hab jetzt lange gesucht. Also neue Bedingungen: AT Handynummer und nicht DE IBAN möglich. Sonst bin ich offen für alles was es an Tagesgeld in Euro im SEPA Raum gibt.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.584
97
Die vorherige Bedingung, dass jeder dorthin überweisen kann, wurde also auch fallen gelassen?

Dann sollte Advanzia Tagesgeld gehen (Ein- und Auszahlungen nur über das hintelegte Referenzkonto) - ob es mit AT-Mobilfunknummer klappt habe ich nicht probiert, aber angeben kann man eine solche. Iban aus LU.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
Ich habe einen Handyvertrag aus Österreich, der ohne Grundgebühr und auch kein Mindestumsatz hat, für meine SMS TAN.
Also etwas, das Du auch in DE gratis haben kannst inkl. kleiner LTE-Internet-Flat. Beim verschmähten Cash-Konto hast Du bis auf Lastschriften ein Konto mit Giro-Funktion.
Keine vorbestimmten Referenzkonten ein- und ausgehend.(Früher gab es da sogar eine Giro-Karte gratis dazu).
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Advenzia fällt raus, da nur Geld vom Referenzkonto geht und ich weiß nicht warum aber bei Advenzia habe ich kein "gutes Gefühl". Das Cash Konto der PSD geht auch nur mit App oder TAN Generator. Ich denke du spielst auf Netzclub an, das hatte ich aber mit dem Vertrag aus Österreich kann ich in Deutschland alle drei Netze nutzen. Der Handyvertrag ist ja jetzt auch egal. Ich möchte nur ein Tagesgeldkonto bei dem das IBAN Land und die Landesvorwahl nicht vorgegeben sind und bei dem auch Person X Geld darauf überweisen kann und wo SMS TAN hat und das im Euro Raum.
 
  • Haha
Reaktionen: Thiesi

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Advenzia fällt raus, da nur Geld vom Referenzkonto geht und ich weiß nicht warum aber bei Advenzia habe ich kein "gutes Gefühl". Das Cash Konto der PSD geht auch nur mit App oder TAN Generator. Ich denke du spielst auf Netzclub an, das hatte ich aber mit dem Vertrag aus Österreich kann ich in Deutschland alle drei Netze nutzen. Der Handyvertrag ist ja jetzt auch egal. Ich möchte nur ein Tagesgeldkonto bei dem das IBAN Land und die Landesvorwahl nicht vorgegeben sind und bei dem auch Person X Geld darauf überweisen kann und wo SMS TAN hat und das im Euro Raum.
Naja etwas besonders geheimnisvoll klingt es schon.

Hatte mal im sehr erweiterten Bekanntenkreis den 2 Fälle mit ähnlichen Anforderungen:
1) Einmal wollte ein Vater seine weltumreisende Tochter unterstützen, dabei die 10 Jahres Schenkungsgrenze überschreiten. Da wurde ihm aber von verschiedenen Quellen abgeraten.
2) Sugar Daddy Verhältnis zum Ausgleich der Service Aktivitäten. Hier ging es vorrangig darum keine echten eigenen Konten an das Sugar Babe transparent zu machen. War dann ein etwa 1 Jährige Aktivität. Hat dann auf Hotel und direkte Service Provider umgestellt mit Barzahlung.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
Es ist bitter, wenn 400.000 € für eine Weltreise nicht ausreichen.
Das hast Du wohl falsch verstanden- die Tochter will 10 Jahre auf Weltreise gehen.
In der Holzklasse der AIDA wäre das möglich, wenn sie sich die Kabine teilt.

117 Tage für 14.000 Euro
10 Jahre= 3650 Tage
3650 :117= 31,2
14.000 € x31,2=436.800€

🤣
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
An Raiffeisen Schweiz dachte ich auch schon, hab da auch schon mal angefragt. Ist nur leider nicht mehr so einfach wie früher, hieß es am Telefon. Vitamin B bringt auch nix. Genau so bei der Basler Kantonalbank.
Ich bin jetzt bei der Santander hängen geblieben. Da geht zumindes laut Beschreibung SMS TAN.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
124
75
Wie wäre es mit einer Bank aus Holland?

Leaseplan Geschäftsbedingungen: Sie können nur Überweisungen von Ihrem eigenen Referenzkonto auf Ihr Tagesgeldkonto tätigen.
 

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
106
58
Ja und?
nönönö sucht nach einem Tagesgeldkonto "bei dem jeder Geld auf das Konto überweisen kann."

Bei Leasplanbank kann jeder, auch Kunden aus Österreich, ein Tagesgeldkonto eröffnen und Geld auf das Konto überweisen.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
Du kannst bei Leaseplan nur von einem einzigen Konto auf das Tagesgeld-Konto überweisen.
Das ist so ziemlich genau das Gegenteil des Gesuchten.

Wie kann ich Geld einzahlen oder überweisen?

Sie zahlen Geld auf Ihr Online-Sparkonto ein, indem Sie es von Ihrem festen Referenzkonto überweisen. Eine direkte Einzahlung ist nicht möglich. Haben Sie Geld von einem anderen Konto als Ihrem festen Referenzkonto überwiesen? Dann nehmen wir eine Rückbuchung dieses Betrages auf das Konto vor, von dem der Betrag stammt. Meist dauert dies 1 bis 3 Arbeitstage.