Maschine ist halb leer !!!!
Wie viele Plätze verkauft LH denn immer maximal in Y und wie viele Paxe sind dann in der Cabine zu viel?
LOL... sorry - aber da liegst Du total falsch.
LH verkauft noch 6 Plätze in First, 12 Plätze in Business und 7 Plätze in Economy. Economy ist deutlich überbucht, Op-Ups sind bereits eingeplant.
Aber ich kann das interne Buchungssystem nicht sehen....
Guten Tag,
kann mir bitte jemand sagen, wie die Auslastung von Flug LH 441 (IAH - FRA) am kommende Sonntag, den 20.06.2010, ist?
Danke
Danke für die Info. Bin im Moment aber noch FTL.
Grüße
Also ich habe einmal Meilen für die Business bekommen. Beim Flug in Buchungsklasse E wurde ich in Y umgebucht und habe dadurch mehr Meilen bekommen. Die Prämientickets aus X wurden in I umgebucht.
Vielleicht kann rcs hier mal ein wenig hilfreich sein was die Umbucherei zum Zweck der Op-Ups angeht. Ich stelle mir das so vor.
Prämienticket : Op-Up aus Y nach C ---> Ticket wird von Klasse X in I
umgeschrieben.
Bezahlticket : Op-Up aus Y nach C(Klasse E,T,L,U,W) ----> Ticket wird in
Buchungsklasse V oder höhere verfügbare umgeschrieben und
dann das Op-Up draufgesetzt.
Op-Up aus Y nach C alle upgradefähigen Klassen : Op-Up wird
einfach ausgführt.
Oder liege ich mit dieser Einschätzung, die auf meinen Erfahrungen was spätere Meilengutschriften betrifft, total daneben ?
Vielleicht kann rcs hier mal ein wenig hilfreich sein was die Umbucherei zum Zweck der Op-Ups angeht. Ich stelle mir das so vor.
Oder liege ich mit dieser Einschätzung, die auf meinen Erfahrungen was spätere Meilengutschriften betrifft, total daneben ?
Da liegst Du leider komplett daneben.
Im Check-In-System der Lufthansa (PICTURES) gibt es eine "Grading"-Funktion (für Upgrades und Downgrades) - und dort gibt es für die Begründung des Upgrades "Operational Upgrade" als Auswahlmöglichkeit.
Dies hat der Agent zu verwenden, und genauso wie bei Meilenupgrades etc. gibt es nur für die ursprünglich gebuchte und bezahlte Klasse die Meilen.
Überall wo Menschen sind, passieren gelegentlich Fehler, so auch bei Op-Ups, aber planbar sind diese Fehler keinesfalls. Wenn man in die glückliche Situation kommt: still und leise darüber freuen, und am Besten gar nicht weiter darüber reden.
Ah okay dann hatte ich zweimal Glück. Waren ja auch beides Flüge von Außenstationen. Also kann man sagen, dass auch die anderen Buchungsklassel (E,T,L) systemtechnisch sehrwohl upgegradet werden können, nur halt nicht mit Meilen auf nicht Op-Up weg....
Per Operational Upgrade geht alles.
Mal wieder bedankt für die Erklärung Das bei Lufthansa alles geht (zumindest bei meinen Frankfurter Freunden)weiß ich ja zumindest seit dem "stehen lassen" im Dezember
Das liegt jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit beim Zuständigen Gericht in Köln. Ich bin aber nachwievor guter Hoffnung da ich ja neben Buchungsbestätigung und Ticketnummern auch noch Mobile Bordkarte mit Ticketnummer und zugehörige Bag-Tags vorweisen kann...Wie ging das eigentlich letzlich aus?