Ausreise

ANZEIGE

ArriveLater

Reguläres Mitglied
18.08.2016
35
1
ANZEIGE
Hallo,

ich finde viele Fragen, die sich mit den Einreiseregeln für bestimmte Ziele beschäftigen. In der Liste der Dinge, die man vor Flügen beachten muss, steht bei mir jeodch die Frage, wie ist es mit Ausreiseregeln aus Deutschland? Gibt es irgendwie eine Pflicht vor dem Betreten eines Flugzeuges Antigen/PCR/Impfnachweis mit sich zu führen?
Ich weiß, man braucht alles was zur Einreise nötig ist, aber bei Kindern von Geimpften ist das im Fall Island nichts (nur Pass und Erklärung). Daher habe ich mich gefragt, ob es irgendwas gibt, was wir noch besorgen müssen. In den FAQ sowohl von Deutschland als auch Island wir immer nur die Einreise in das jeweilige Land besprochen.

Liebe Grüße

ArriveLater

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.261
110
was Du suchst, wirst du auf der Homepage der Airline finden. Diese gibt vor, unter welchen Voraussetzungen du an Board darfst.

Edit: auch Geimpfte brauchen ab nächste Woche einen Test
Ab dem 26. Juli 2021 müssen alle Reisenden, auch Geimpfte und Genesene, bei der Einreise einen negativen COVID-19-Test (PCR-Test oder Antigen-Schnelltest) vorlegen, der maximal 72 Stunden vor Abflug vorgenommen wurde. Ausgenommen hiervon sind Kinder, die im Jahr 2005 oder später geboren wurden.

Zuletzt bearbeitet:

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.280
971
Faktisch bestimmen die Länder, wo du Ein- und Durchreisen willst die Regeln. Die Airlines werden sich da tunlichst dran halten, weil sie sonst dafür finanziell in die Haftung genommen werden. Als Privatpilot mit eigener Maschine wärst du hingegen selbst verantwortlich und kriegst ggf. erst im Zielland Ärger. Aber bei der Aureise wird es niemand scheren.