ANZEIGE
Mir ist auf meinen letzten Flügen mit Lufthansa (A320neo, A321 und auch 747-8) etwas aufgefallen, was mich ehrlich gesagt inzwischen richtig stört. Die kleinen LH-Kranich-Logos, die oben mittig in die Kopfstützen eingeprägt oder aufgedruckt sind, sind nicht in allen Reihen gleich ausgerichtet.
In Reihe 10 war der Kranich zentriert, in Reihe 15 dagegen minimal nach rechts versetzt, und in Reihe 28 sogar leicht schräg nach oben. Ich habe das mehrmals nachgemessen mit einer Wasserwaage-App und auch mit dem Lineal am Bildschirmfoto nachkontrolliert. Der Versatz liegt so bei 2-3 Millimetern, was auf den ersten Blick nicht auffällt, aber wenn man einmal darauf achtet, springt es einem ins Auge.
Noch kurioser: auf einem 747-8 Flug nach JFK hatte der Sitz 36A den Kranich nach links geneigt, während 36C exakt gerade war. Das kann doch kein Zufall sein. Mich wundert, dass Lufthansa so etwas bei einem Premiumprodukt durchgehen lässt.
Hat jemand von euch das auch schon bemerkt? Liegt das an verschiedenen Zulieferern für die Kopfstützen, an schlampiger Montage oder ist das vielleicht sogar Absicht (z. B. zur optischen Auflockerung)?
In Reihe 10 war der Kranich zentriert, in Reihe 15 dagegen minimal nach rechts versetzt, und in Reihe 28 sogar leicht schräg nach oben. Ich habe das mehrmals nachgemessen mit einer Wasserwaage-App und auch mit dem Lineal am Bildschirmfoto nachkontrolliert. Der Versatz liegt so bei 2-3 Millimetern, was auf den ersten Blick nicht auffällt, aber wenn man einmal darauf achtet, springt es einem ins Auge.
Noch kurioser: auf einem 747-8 Flug nach JFK hatte der Sitz 36A den Kranich nach links geneigt, während 36C exakt gerade war. Das kann doch kein Zufall sein. Mich wundert, dass Lufthansa so etwas bei einem Premiumprodukt durchgehen lässt.
Hat jemand von euch das auch schon bemerkt? Liegt das an verschiedenen Zulieferern für die Kopfstützen, an schlampiger Montage oder ist das vielleicht sogar Absicht (z. B. zur optischen Auflockerung)?