Australien oder Neuseeland im Dezember

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
ANZEIGE
So Friede, Freude, Eierkuchen ist es in Australien wohl doch nicht:
Nein. Der Druck steigt. Aus irgendeinem Grund habe ich auch ein Gewerkschaftsschreiben bekommen, wo man eine Petition zu Jobseeker unterschreiben sollte.

ScoMo und Berejiklian geraten immer mehr unter Druck. Auch in Melbourne und Brisbane gab es Proteste https://www.bbc.com/news/world-australia-57952516 - wobei ganz klar Queensland noch recht gut da steht was Corona angeht.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Ich bin mal „Hoffnungsvoll“ für November 2022 nach NZ (nach der Nordinsel vor 3 Jahren wird jetzt die Südinsel fällig :) ).
Das dürfte sich sogar im Gegensatz zu Australien ausgehen. Im Moment sieht alles danach aus, als ob die Planung beibehalten werden kann und ein Softopening ab 01/22 wie geplant statt finden kann.
 
  • Like
Reaktionen: DE777200

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich denke aber, dass nicht alle der harten Einreiseregeln abgeschafft werden. Denke auch nicht, dass in Zukunft jeder noch die Möglichkeit haben wird, einreisen zu dürfen. 1G oder 2G, strenges Testregime etc. Wird wohl bleiben. Leider.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Das zumindest anfangs fast überall 2G gelten wird ist absehbar. Ob es dabei bleibt, wird man sehen. Neuseeland und Australien sind aber sicher Kandidaten, wo es bei Einreiseverweigerung ohne Impfung erstmal bleiben wird.
 

JetLonestar

Neues Mitglied
18.06.2017
23
4
Ich bin mal „Hoffnungsvoll“ für November 2022 nach NZ (nach der Nordinsel vor 3 Jahren wird jetzt die Südinsel fällig :) ).
Drücke dir die Daumen, dass es klappen wird bei euch! Wir haben 2018 die Südinsel gemacht, 2019/2020 (Ende November bis Mitte Januar) dann die Nordinsel. Die zweite Jahreshälfte 2022 könnte daher durchaus realistisch sein für NZ. Aktuell sind ja immerhin schon fast 45% der neuseeländischen Gesamtbevölkerung vollständig geimpft.
 
  • Like
Reaktionen: DE777200

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Günstig dürfte es zumindest anfangs nicht werden in Bezug auf Australien. Habe kürzlich dann doch noch Flüge für Dezember / Januar gefunden, falls das Visum genehmigt wird (eher unwahrscheinlich). Schlappe 5500 Euro für Econmy und 9000 Euro für Business, so lange die Passagierzahlen gekappt sind und keine klare Aussagen gemacht werden, wird es keine Preise wie vor Corona geben.
 
  • Like
Reaktionen: JetLonestar

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Das ist auf jeden Fall ein Anfang. Dennoch würde ich mir als "reiner" Tourist vorerst keine Hoffnung machen. Ein Visa kann man eruieren, ob es genehmigt wird derzeit, eher nicht. Bearbeitungsdauer 31 Tage bis 4 Monate.

Western Australia will sich national öffnen, wenn 90% der WAler geimpft sind. Das muss erstmal erreicht werden. Ähnlich verhält es sich ja auch für Queensland. Es bleibt abzuwarten, ob die politisch gesteckten (hohen) Ziele im Dezember wie vorher gesagt erreicht werden. Erst dann würde ich vorsichtig optimistisch einer Australien weiten Öffnung ab Ostern / Sommer 2022 entgegen sehen.

Neuseeland ist kleiner und hat sich besser durch die Pandemie bewegt. Hier sehe ich eher eine touristische Öffnung Ostern 2022.

Bei beiden Ländern wird aber wohl Impfung und 2 PCR Tests Voraussetzung und ggf stufenartige Länderliste, anfangs gebunden an Impfquoten. JM2C.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
969
391
MUC
Ich habe einfach mal für Mitte Dezember einen Trip über Singapur und Australien nach Neuseeland gebucht. Momentan glaube ich, dass im nächsten Winter alle ihre Zero Covid Strategien aufgegeben haben (außer vielleicht China) und Reisen - zumindest geimpft und getestet - dann wieder deutlich freier möglich sein wird. Aber das ist natürlich der Blick tief in die Glaskugel, auf den ich derzeit nicht wetten würde. Deshalb ist alles kostenlos oder gegen kleine Gebühr stornierbar gebucht, so dass wir entspannt abwarten können, ob das alles so klappt. Die Flugsuche war gar nicht so einfach, weil momentan das komplette Angebot via China im Markt fehlt.