T
Temposünder
Guest
ANZEIGE
20% Of Aussie Restaurants Accept Diners If Customers Limit Stay 90-120 Minutes - International Business Times Von solchen Praktiken lese ich zum ersten Mal. Ist das Modell, weltweit, sehr verbreitet?
Habe ich in den USA schon mehrfach gesehen/erlebt.20% Of Aussie Restaurants Accept Diners If Customers Limit Stay 90-120 Minutes - International Business Times Von solchen Praktiken lese ich zum ersten Mal. Ist das Modell, weltweit, sehr verbreitet?
Wobei ich die o.g. Beschränkung auf 90 min schon eine echte Frechheit finde. In 90 min kann man nicht wirklich dinieren...
Keine Frage... sowas gibt es. Aber solange noch freie Tische vorhanden sind, entsteht dem Wirt keine Schaden. Er macht nur nicht den "geplanten" Umsatz.Aber haben wir nicht auch alle schon Gäste miterlebt, die ohnehin schon eher das Minimum dessen, was möglich wäre bestellt haben und sich dann noch stundenlang am letzten Schluck Kaffee festhalten oder nach dem Mahl noch eine Flasche Wasser für 6 Personen bestellen und diese über weitere 90min tropfenweise leeren?
In USA habe ich mich daran auch schon gewöhnt. Empfinde das aber als unangenehm....
Wenn mich mir das hier passieren würde, hätte mich das Restaurant zum letzten Mal gesehen. Aber in Bayern ist das zum Glück noch nicht so weit (und jedenfalls noch nirgends passiert).
Wobei ich die o.g. Beschränkung auf 90 min schon eine echte Frechheit finde. In 90 min kann man nicht wirklich dinieren...
Ich finde man kann das so nicht pauschalisieren.
Wenn mir im Vorfeld klar kommuniziert wird, dass der Tisch 90/120/younameit Minuten später wieder verkauft wurde, verhält es sich doch genauso wie mit allen anderen Angeboten auch: Ich kann sie annehmen, muss ich aber nicht. [emoji5]
Diese Optimierung des Seating-Revenue ist in den USA Alltag. ...Bei opentable geben manche US Restaurants nicht nur Startzeiten, sondern slots zur Auswahl.
Andere Länder, andere Sitten:...bei richtigen Restaurants bezahle ich aber selbstverständlich den GANZEN Abend.
Klar... in D würde ich so ein Restaurant gar nicht erst betreten oder reservieren.
Sorry, aber Ihr habt Illusionen oder bucht nur Lokale die Ihr kennt oder telefonisch.
Das gleiche System gibt es längst auch in Deutschland bei Online-Reservierungen und gerade auch in der gehobenen Gastronomie bei Lokalen, bei denen man Wochen im Voraus auf einen freien Platz hoffen muss.
Ich begrüsse das beim besten Willen nicht. Aber Nase rümpfen und zu glauben man könne daran vorübergehen hilft leider schon nicht mehr.
Andererseits kann ich natürlich jeden Gastronomen verstehen, der in diesem schwierigen Geschäft Tische und Mitarbeiter auslasten muss um daran überhaupt noch verdienen zu können.
Sorry, aber Ihr habt Illusionen oder bucht nur Lokale die Ihr kennt oder telefonisch.