ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.574
1.936
MZ
ANZEIGE
Wenn man regelmäßig OS fliegt, merkt man vielleicht Verschlechterungen. Ich fliege sehr viel LH und da bietet OS was Service und Catering angeht, nach meiner Erfahrung, das deutlich (!) überlegene Produkt. Deswegen muss ich Schmunzeln, wenn ich hier lese, dass es einer Aufwertung bedarf (Sitz ist in den alten 777 klar; aber da ist die Mutter bekanntlich auch nicht weiter).
Die Kundenzufriedenheit ist bei OS dahingehend auch das Maximum in der LHG bei den Netzwerkern.

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
97
4
Ist jemand von Euch in letzter Zeit mit OS nach TYO geflogen und hat evtl. eine Menükarte davon.
Ich, weiß die kann man auch Online einsehen, aber ich glaube / hoffe, dass diese nicht vollständig ist.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
206
Kann mir bitte jemand sagen, welche Größe das Fenster in der exit row im E 95 hat? Normal wie alle anderen oder deutlich kleiner? Gibt es sonst irgendwelche Argumente, die gegen einen Sitzplatz in dieser Reihe sprechen? Vielen Dank vorab

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.981
1.845
Bei der effetiven Größe kann ich leider nicht helfen, aber für mich spricht nix gegen den Notausgang. Persönlich lass ich mich aber immer nach hinten setzen, wenn der Flieger nicht zu voll ist. Da hat man dann gerne mal 4-5 Reihen niemanden vor sich und einen freien Nebenplatz. Wenn die Plätze beim Online Check-In nicht wählbar sind, ist das ein gutes Indiz, dass der Flieger nicht voll wird und man kann sich am Schalter umsetzen lassen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.529
1.103
Kann mir bitte jemand sagen, welche Größe das Fenster in der exit row im E 95 hat? Normal wie alle anderen oder deutlich kleiner?

Die Fenstergröße dürfte identisch mit den anderen Reihen sein (die OS E195 kannst du hier "virtuell begehen"):

1746824580289.png

Gibt es sonst irgendwelche Argumente, die gegen einen Sitzplatz in dieser Reihe sprechen?

Als mögliche Gründe fallen mir ein:
  • nicht verstellbare Sitzlehne
  • keine durchgehende Armlehne direkt am Exit
  • Sonnenblende schließt von unten nach oben
  • während Start und Landung darf kein Handgepäck im Fußraum verstaut werden (was man natürlich auch als Vorteil werten kann, da dir mit einem Platz in der Exit Row Stauraum für dein Handgepäck in den Bins sicher ist)

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
830
843
Friedrichshafen
Ich fliege morgen BKK-VIE-MUC mit Umsteigezeit VIE 35 Minuten. Durch den gesperrten Luftraum Indien/Pakistan brauchen die Flieger ja nun rund 30-40 Minuten länger nach Europa. Dadurch wird es natürlich wahrscheinlich nicht klappen mit unserer Umsteigezeit. Ich konnte nun aber alle Flüge Online einchecken und dort werden auch alle Flieger als pünktlich angezeigt. Ich habe aber die letzten Flüge von OS BKK-VIE mal beobachtet, und keiner ist die letzten Tage pünktlich angekommen, alle mit 20-30 Minuten Verspätung. Wie ist denn da nun die Vorgehensweise? Sollte ich das morgen schon beim Checkin ansprechen oder im Flugzeug? Was wird passieren wenn es nicht klappt? Müsste OS da nicht schon eingreifen und uns auf einen späteren Anschlussflug umbuchen?

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
943
513
Ich fliege morgen BKK-VIE-MUC mit Umsteigezeit VIE 35 Minuten. Durch den gesperrten Luftraum Indien/Pakistan brauchen die Flieger ja nun rund 30-40 Minuten länger nach Europa. Dadurch wird es natürlich wahrscheinlich nicht klappen mit unserer Umsteigezeit. Ich konnte nun aber alle Flüge Online einchecken und dort werden auch alle Flieger als pünktlich angezeigt. Ich habe aber die letzten Flüge von OS BKK-VIE mal beobachtet, und keiner ist die letzten Tage pünktlich angekommen, alle mit 20-30 Minuten Verspätung. Wie ist denn da nun die Vorgehensweise? Sollte ich das morgen schon beim Checkin ansprechen oder im Flugzeug? Was wird passieren wenn es nicht klappt? Müsste OS da nicht schon eingreifen und uns auf einen späteren Anschlussflug umbuchen?
Sobald ihr in der Luft seid und man weiß wann ihr ankommt kümmert man sich in VIE proaktiv. Dein ggf neuer Flug sollte vermutlich in der App sichtbar sein nach Landung

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
70
37
Nicht OS - aber LH (DEL-FRA-ZRH) mit 75 min Umsteigezeit. Absehbar, dass es nicht klappt. Da award Buchung kann sie nicht online geändert werden. Habs trotzdem mal beim Chatbot eingegeben.

Abflug (aufgrund von voraussichtlich verspäteter ankommender Maschine) verzögert sich. 12h vor Abflug kam die automatisch Umbuchung per Mail, somit 2h mehr Zeit in FRA. Sollte klappen. Weiß aber nicht ob es aufgrund dessen (bei +3h) Entschädigung gibt - oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.533
3.876
Der Luftraum ist wieder offen. LH nimmt heute noch den Umweg, bin gespannt, wann sie wieder 'direkt' fliegen.

cptn

Aktives Mitglied
24.10.2019
103
71
Geplante Flugzeit BKK-VIE hat sich nun um ca 20 Minuten verlängert, habe heute die Info bekommen

Anhänge

• Screenshot_20250511_180523_Gmail.jpg
    Screenshot_20250511_180523_Gmail.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 34

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
830
843
Friedrichshafen
Wie zu erwarten gab es Verspätung bei OS26. Sowohl 35 Minuten bei Abflug, wohl in Folge des vorangegangenen Unwetters, als auch durch den Umweg aufgrund des gesperrten Luftraums Indien/Pakistan.
Schon während des Fluges wurde darauf hingewiesen und 1 Stunde vor Landung bestätigt welche Anschlussflüge nicht mehr erreicht werden können, darunter auch meiner.
In Wien kamen dann sowohl per Mail, als auch in der App bereits die umgebuchten Flüge, inkl. eines 10€ Verzehrgutscheines.
Die neue geplante Ankunft am Zielort München ist nun 3,5 Stunden später als ursprünglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Splic3r

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.923
2.115
Man muss auch mal loben können ... :cool:

Ich war im März mit OS 4059 nach Funchal unterwegs.
Es wurden lediglich Meilen gut geschrieben - Points und Q-Points haben gefehlt.
Heute habe ich mich mal "aufgerafft" und die Boardingpässe eingescannt und an das Austrian M&M Team geschickt.

Email wurde gegen 13h abgeschickt - um 13:30h - freundliche Antwortmail von OS - und fehlende Meilen Points zeitgleich auf dem Konto :oops:

Super (y) - bin immer noch "geflasht" ... :D:p:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.877
8.727
FRA / FMO
Man muss auch mal loben können ... :cool:

Ich war im März mit OS 4059 nach Funchal unterwegs.
Es wurden lediglich Meilen gut geschrieben - Points und Q-Points haben gefehlt.
Heute habe ich mich mal "aufgerafft" und die Boardingpässe eingescannt und an das Austrian M&M Team geschickt.

Email wurde gegen 13h abgeschickt - um 13:30h - freundliche Antwortmail von OS - und fehlende Meilen zeitgleich auf dem Konto :oops:

Super (y) - bin immer noch "geflasht" ... :D:p:cool:
Das die Points fehlen ist doch völlig korrekt, oder? Die MyAustrian Urlaubsflüge geben doch nur Meilen.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.923
2.115
Das die Points fehlen ist doch völlig korrekt, oder? Die MyAustrian Urlaubsflüge geben doch nur Meilen.
Nein - es gibt, wie übrigens auch bei Edelweiss und Luxair Ferienflügen, Points, Q-Points und HON Circle-Points - waren ratzfatz auf dem Konto! (y)

(Werde meinen initialen Post abändern - es ging um fehlende Points)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.877
8.727
FRA / FMO
Nein - es gibt, wie übrigens auch bei Edelweiss und Luxair Ferienflügen, Points, Q-Points und HON Circle-Points - waren ratzfatz auf dem Konto! (y)

(Werde meinen initialen Post abändern - es ging um fehlende Points)
Die MM Website sieht das anders:
  • Auf myAustrian Holidays Ferienflügen (OS Flugnummern 2000-2999, 4000-4200 und 9000-9999) erhalten Sie für Ihren Hin- und Rückflug eine einmalige Meilenpauschale (Points, Qualifying Points und HON Circle Points werden nicht vergeben).