OS: Austrian Airlines - dies und das

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hat nur bedingt etwas mit der Flugdauer zu tun, sondern mit der Servicestufe. Die hängt auch stark vom Wettbewerb ab.

So wurde das Catering nach INN oder LCA erhöht, wenn die Konkurrenz stark war. Myholiday-Flüge (erkennbar an der Flugnummer) tanzen auch manchmal aus der Reihe. Das ganze ist aber nicht transparent irgendwo veröffentlicht und auch gerne zwischen C und Y leicht unterschiedlich.
Die so genannten Servicestufen - diesen Schwachsinn hanseatischer Machart - gibt es bei OS nicht, hier geht es konsistent nach Flugzeit. Bis BER/ZRH ist kalt, FRA aufwärts warm.

Außerkonzernliche Konkurrenz mit C-Service ex VIE kann man bei <150min Flugzeit an zwei Händen abzählen: LHR, AMS, CDG, WAW, ZAG, ATH, BEG. Habe ich etwas vergessen?

Die myHoliday-Flüge waren und sind schon immer anders, haben auch keine C. Wurden aber in den letzten Jahren auch stark reduziert und auf Linienflüge umgestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist nicht wahnsinnig beliebt in der Belegschaft was man so hört
Not her job.

Welche OS-Vorstände waren denn zuletzt "beliebt"? Bammer und Rehulka als Staatsbetriebsverwalter? Rotbart von und zu Schwachsinn?
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
487
509
Die so genannten Servicestufen - diesen Schwachsinn hanseatischer Machart - gibt es bei OS nicht, hier geht es konsistent nach Flugzeit. Bis BER/ZRH ist kalt, FRA aufwärts warm.

Außerkonzernliche Konkurrenz mit C-Service ex VIE kann man bei <150min Flugzeit an zwei Händen abzählen: LHR, AMS, CDG, WAW, ZAG, ATH, BEG. Habe ich etwas vergessen?

Die myHoliday-Flüge waren und sind schon immer anders, haben auch keine C. Wurden aber in den letzten Jahren auch stark reduziert und auf Linienflüge umgestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Not her job.

Welche OS-Vorstände waren denn zuletzt "beliebt"? Bammer und Rehulka als Staatsbetriebsverwalter? Rotbart von und zu Schwachsinn?
Vieles inkorrekt.
Die 9er Myholidays zB auf die Kanaren haben eine Business-Class
OS kennt Servicestufen.

Spontan hast du BRU (ET) vergessen.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.293
1.446
OS hat heute anstandslos gezahlt, Claim eingereicht am ersten Streiktag. Emails in fehlerfreiem Englisch. Kann sich LH was von abschneiden
 
  • Like
Reaktionen: dermatti und cptn

tim.p

Reguläres Mitglied
04.07.2021
79
103
Austrian hat erstmal einen A320neo weniger zur Verfügung, OE-LZQ ist gestern in VIE wohl rückwärts mit der Fluggastbrücke kollidiert und hat dabei das komplette rechte Höhenleitwerk verloren.

 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
168
Wie kann das passieren, zurückgerollt vom Vorfeld? Was mich zur Frage bringen würde, wie das passieren kann... Sehr seltsam!
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
irgendwas läuft da schief, vor Weihnachten ist eine Brücke ins Triebwerk einer 777 gekracht.
 

lengmandx

Aktives Mitglied
05.04.2016
231
197
VIE
Hat ja, gemäß Aviationforum.at, genau die A380 Fluggastbrücke erwischt.
Also wenn die Maschine auf einer der Außenpositionen gegenüber gestanden ist und dann Heck voraus in die Brücke gefahren wurde - wonach es meiner Meinung nach stark aussieht - war das eine Meisterleistung vom Fahrer. Der Flieger scheint jedenfalls genau so wie der Finger schrottreif zu sein. :doh:

IMG_0735.jpeg

e: so kerzengerade wie die Maschine in F33 manövriert wurde, sieht es wirklich so aus, als wäre es beim Pushback aus E47 eine Spur zu weit nach hinten gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Der Werbespruch der Vienna Insurance Group (derzeit Sponsor der Fluggastbrücken) lautet ja: "Ihre Sorgen möchten wir haben"......
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Quatsch - viel zu jung der Flieger
Da wäre ich mir nicht so sicher....


Quote: "Hinter vorgehaltener Hand wird in AUA-Kreisen bereits von einem Totalschaden gesprochen."

Austrianwings wird ja eine gewisse Nähe zur Austrian Airlines nachgesagt.

Gemäß Info von Flughafen-Mitarbeitern im Österreichischen Aviationforum ist der Airbus bei Position E46 weg gerollt und schlussendlich erst bei F31 gegen die Fluggastbrücke etc. gekracht.

Die Distanz muss man sich einmal auf der Flughafenkarte ansehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Da wäre ich mir nicht so sicher....

(...)

Austrianwings wird ja eine gewisse Nähe zur Austrian Airlines nachgesagt.
AW ist das Propagandaorgan des OS-Betriebsrates, nicht des Unternehmens. Was bei OS hinter vorgehaltener Hand getratscht wird geht ohnehin auf keine Kuhhaut - ohne die Expertise von Airbus selbst wird es hier keine Entscheidung geben.

Hier ein paar schnelle Beispiele was alles repariert wird:
- https://avherald.com/h?article=50c768a7 (der Vogel ist 30 Jahre alt!)
- DE in SXF vor einigen Jahren:
1712561587572.png
- ...

Nachdem hier bei aktueller Fakten Gerüchtelage ohnehin die FWAG-Versicherung einspringen wird müssen, wird OS den Vogel auch schnellstmöglich reparieren wollen. Eventuell forciert man auch den Zulauf der OE-LZG, die aktuell noch als D-AIWG herumfliegt.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
517
711
Ich buche derzeit aufgrund der akuten Streikbedrohung bei jeder Möglichkeit Non-OS/LH. Anybody else?

Die kommenden unvermeidlichen OS-Segmente machen mich jetzt schon nervös.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
487
509
Ich buche derzeit aufgrund der akuten Streikbedrohung bei jeder Möglichkeit Non-OS/LH. Anybody else?

Die kommenden unvermeidlichen OS-Segmente machen mich jetzt schon nervös.
Nicht nur deswegen. OS/LH wurde auf einen LCC mit Höchstpreisen getrimmt, das Management kommt mir arrogant und ineffizient vor, Kundenservice ebenfalls auf LCC Niveau.

Habe bisher schon OS/LH vermieden, der Streik bestätigt für mich nur das arrogante Management. LH City wurde gegründet, Eurowings Malta, solche Aktionen werden das Personal auch künftig streiken lassen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Nicht nur deswegen. OS/LH wurde auf einen LCC mit Höchstpreisen getrimmt, das Management kommt mir arrogant und ineffizient vor, Kundenservice ebenfalls auf LCC Niveau.

Habe bisher schon OS/LH vermieden, der Streik bestätigt für mich nur das arrogante Management. LH City wurde gegründet, Eurowings Malta, solche Aktionen werden das Personal auch künftig streiken lassen.
Ich fliege nicht mit LCC. Sind die wirklich so hervorragend geworden?

Ich frage, weil ich nicht weiss, wie etwas ist, mit dem ich nicht fliege.