ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.241
2.752
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Werden gerade Freiwillige gesucht die auf den Platz in der OS171 von Wien nach Hamburg verzichten.
Gibt 250€. Flemmings Hotel mit Dinner und frühstück.
Geht dann morgen früh um 7:15 Uhr nach Hamburg als Alternative.
Grund: Eurowings hat gestrichen und alle nach Austrian geschickt.
Hab mich mal gemeldet und flieg dann vielleicht morgen früh, bei uns passt es.
Fliegen Business und wir sollen erstmal warten.
Eine neue Erfahrung, hab das noch nie gemacht

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.290
1.761
TXL
Hatte ich mit LX und ZRH auch schon mal. Am Transferschalter gab es eine Cashcard mit 250 CHF. Gab dann das Mövenpick Hotel am Flughafen inkl. Flug am nächsten Abend (was aber so gewollt war). Hatte also nen Tag länger in Zürich und konnte entspannt am Abend fliegen. Flüge am Morgen sind einfach schlimm.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
549
813
Werden gerade Freiwillige gesucht die auf den Platz in der OS171 von Wien nach Hamburg verzichten.
Gibt 250€. Flemmings Hotel mit Dinner und frühstück.
Geht dann morgen früh um 7:15 Uhr nach Hamburg als Alternative.
Grund: Eurowings hat gestrichen und alle nach Austrian geschickt.
Hab mich mal gemeldet und flieg dann vielleicht morgen früh, bei uns passt es.
Fliegen Business und wir sollen erstmal warten.
Eine neue Erfahrung, hab das noch nie gemacht
Flemings in der Stadt? Kein Flughafenhotel?

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.674
76
Langfrister Flug wurde von OS storniert.
OS kann keine Alternative anbieten (da Weiterflug mit TG nicht zu schaffen ist).
Kann OS die Umbuchung auf andere Airline verweigern und von mir eine Nacht in BKK verlangen und alternativ nur eine Stornierung anbieten?
Habe ich ein Recht auf eine schnelle alternative Verbindung am selben Tag, mit einer anderen Airline?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.209
1.106
Sofern die Reise in der EU beginnt, muss OS Dich auf die naechste verfuegbare Verbindung, ggfs. auch mit einer anderen Airline, nach dem urspruenglichen Flug umbuchen. Das ist die strenge Auslegung.
Solltest Du Dich mit OS auf eine fruehere Verbindung einigen, so dass der Anschlussflug in BKK noch erreicht wird, ist das auch ok.

• Like
Reaktionen: tjae

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.386
2.135
VIE
Sofern die Reise in der EU beginnt, muss OS Dich auf die naechste verfuegbare Verbindung, ggfs. auch mit einer anderen Airline, nach dem urspruenglichen Flug umbuchen. Das ist die strenge Auslegung.
Solltest Du Dich mit OS auf eine fruehere Verbindung einigen, so dass der Anschlussflug in BKK noch erreicht wird, ist das auch ok.
In dem Fall irrelevant ob es in der EU beginnt weil EU Carrier

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
745
1.014
Das Thema ist doch ausdiskutiert und es gibt sogar einen riesigen Thread dazu!?
Plus APF und Gerichte in Österreich, die funktionieren. OS ignoriert gerne Passagierrechte.

(Ich hoffe, dass solche Airlines zumindest andere sicherheitsrelevante Vorschriften beachten und nicht auch ignorieren. Da hat man von außen keinen Einblick nur ein Geschmäckle).

• Like
Reaktionen: qualifyler und tjae

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
153
159

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
745
1.014
Paging @bugl damit er auch dort auf Einhaltung der Passagierrechte pocht :ROFLMAO:
Ja, mehrfach Wizz erfolgreich vor den Richter gezerrt. Sie ignorieren die Schlichtungssprüche der SÖP und APF gerne, man muss also echt klagen. Dabei besteht ein gewisses Risiko, wenn es die Bude in einem Jahr nicht mehr geben sollte.

OS setzt wenigstens Schlichtungssprüche um, auch wenn sie die Kunden anfangs genauso schlecht wie Wizzair behandeln.

Wizz ist nicht mal gewillt Gerichtsurteile korrekt umzusetzen, das hier haben sie (absichtlich) falsch gehandhabt:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar