Austrian - Bordverpflegung Wien-London?

ANZEIGE

Mayina

Neues Mitglied
12.07.2011
6
0
ANZEIGE
Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Bordverpflegung auf dem Flug Wien-London aussieht?
Gibt es die Möglichkeit zwischen Vegetarisch/Normal zu wählen? Oder kann man Diätverpflegung vorbestellen?
Oder bekommt man gegen Bezahlung andere Menüs?
Ich organisiere unseren Betriebsausflug und jeder hätte da seine Fragen und Wünsche.
Wir haben irgendwo gehört, dass es zum Frühstück nur ein Muffin geben soll. Sollte das stimmen, müssen wir uns am Vorabend Brote schmieren, da die meisten kein Muffin wollen.
Am Tag soll es Tüten mit fritieren Kügelchen geben, die nicht schlecht sein sollen.
Ich habe jetzt Stunden durchs Forum geblättert, aber nichts passendes gefunden und die Suche liefert nur jedes einzelne Wort und keine Kombi.

Weiß zufällig auch jemand ob man beim Online Check In Plätze für große Menschen kriegt? Notausgang oder ähnliches?

Vielen lieben Dank schon jetzt für die Auskunft!

Mayina

Neues Mitglied
12.07.2011
6
0
nein, aber email geschrieben
Antwort war nicht sehr befriedigend
aber zumindest weiß ich jetzt, dass es keine Sondergeschichten gibt.
Es gibt noch immer nur ein Menü auf dem Flug.
Aber wie sehen die Snacks im Moment aus... da hätte ich gerne Erfahrungsberichte
oder vielleicht kennt jemand einen vorhandenen Thread? Es gibt ja so viele Fotos von Essen... aber genau zu meinem Flug hab ich nix gefunden *seufz*

hier das mail von Austrian:
danke fuer Ihr Email.
Auf den Fluegen von/nach London wird durch die kurze Flugzeit nur ein Snackservice angeboten.
Ein spezielles Service zu bestellen ist auf diesen Fluegen leider nicht moeglich.
Da sich das Angebot immer wieder aendert, kann ich Ihnen leider nicht genau sagen, wie das Service aussieht.
Am Morgenflug gibt es sicherlich ein Fruehstueck - und auf der Nachmittagsmaschine einen Snack.
Tut mir leid, dass ich Ihnen keine Loesung anbieten kann.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
wenn einem der snack nicht zusagt, hält man es doch sicherlich auch mal 1,5 stunden ohne essen aus, oder?

Mayina

Neues Mitglied
12.07.2011
6
0
danke für den hilfreichen Kommentar.

du frühstückst vielleicht nicht gerne, aber ich bin Diabetiker und muss frühstücken.
Ich bin erwachsen und mündig und kann selbst entscheiden, was ich wissen will.
Meine Schwiegereltern haben im Juni Muffin bekommen und in der Zwischenzeit könnte sich etwas geändert haben...

Warum sich in Foren immer super gscheite Leut einmischen müssen, die alles besser wissen und einem vorschreiben was man zu fragen hat und was nicht.
Ich würde gerne wissen was es im Moment zu essen gibt und bitte darum, dass sich nur mehr Leute melden, die wirklich Info dazu haben. Alle anderen Kommetare sind unnötig.

Und zur Info Wien-London braucht man 2,5 reine Flugzeit. Beim letzten Mal bin ich sogar 4 Stunden im Bording-Bereich und Flieger gewesen. Dann muss man aufs Gepäck warten und 1 Stunde in die Stadt fahren. Außer man kauft sich bei Cafe Costa etwas, bevor man zu Ubahn oder Taxi geht

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
danke für den hilfreichen Kommentar.

du frühstückst vielleicht nicht gerne, aber ich bin Diabetiker und muss frühstücken.
Ich bin erwachsen und mündig und kann selbst entscheiden, was ich wissen will.
Meine Schwiegereltern haben im Juni Muffin bekommen und in der Zwischenzeit könnte sich etwas geändert haben...

Warum sich in Foren immer super gscheite Leut einmischen müssen, die alles besser wissen und einem vorschreiben was man zu fragen hat und was nicht.
Ich würde gerne wissen was es im Moment zu essen gibt und bitte darum, dass sich nur mehr Leute melden, die wirklich Info dazu haben. Alle anderen Kommetare sind unnötig.

Und zur Info Wien-London braucht man 2,5 reine Flugzeit. Beim letzten Mal bin ich sogar 4 Stunden im Bording-Bereich und Flieger gewesen. Dann muss man aufs Gepäck warten und 1 Stunde in die Stadt fahren. Außer man kauft sich bei Cafe Costa etwas, bevor man zu Ubahn oder Taxi geht

ich bin erwachen und mündig und kann selbst entscheiden, was ich wo poste. ich kann ausserdem keinen post erkennen, wo man dir vorschreibt, was du zu fragen hast:confused:

wie sollen wir dir hier weiterhelfen, wenn nicht mal austrian eine gscheite info geben kann? um also auf nummer sicher zu gehen, musst du dir wohl ein paar butterbrote mitnehmen

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Weiß zufällig auch jemand ob man beim Online Check In Plätze für große Menschen kriegt? Notausgang oder ähnliches?

Hier tut sich der Computer regelmäßig sehr schwer zu erkennen wie groß die vor ihm sitzende Person wirklich ist.....
Um die Frage zu beantworten, eher selten. Denn die Notausgangsreihen u ä. sind meist durch Statusinhaber schon vorher reserviert.

• Like
Reaktionen: Mayina

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.919
398
GRZ
Ich hab bei den letzten "kurzen" Flügen ab VIE um ca. 7:30 immer nur ein Nuss-Kringl von Ölz bekommen, dazu Getränke.
Verlassen würd ich mich auf nix, nehmt was mit oder kaufts vorher beim Billa am Airport ein. Nur keine Getränke :)
Jegliche weitere Diskussion um dieses Thema ist mE sinnlos.

lg Hannes

PS: Wenn man vorher kurz in der Aua-Lounge war, ist es einem meist recht egal, was im Flugzeug gereicht wird. Ev. wird daher das Thema hier auch nicht so ernst genommen....

• Like
Reaktionen: Mayina

Mayina

Neues Mitglied
12.07.2011
6
0
@economyflieger: na dann werd ich ihm einfach sagen, dass es das nicht gibt... am Gang kann man sich ja eigentlich eh ein bissl ausstrecken, außer wenn jemand durch will oder Getränke gebracht werden. Danke für die Auskunft. Hab ich mir fast so gedacht. Ich bin ja nur 1,60 und hab mich für das Thema noch nie interessiert
@fizzy:die Antwort der AUA bezieht sich auf Anfang Februar und auf die Diabetikerverpflegung bzw moslemische Verpflegung.
die Frage hier bezieht sich auf die nahe Vergangenheit bzw auf jetzt. Was gab es? Hat sich etwas verändert. Wie hat es sich verändert? Ich denke nicht, dass ich hier jemanden mit hellseherischen Fähigkeiten finde *lach*.
Einfach nur Erfahrungsberichte von Leuten die erst kürzlich mal diese Strecke geflogen sind (am besten in der Früh)

Mayina

Neues Mitglied
12.07.2011
6
0
@hannes:
danke für die Auskunft... also gibt es auch etwas anderes, als den Muffin.
Aber blieb bei Süss... also werd ich vom Ströck etwas mit nehmen... der hat ja jetzt 24 h offen, ist mir eingefallen.
Billa hat um die Zeit noch keiner offen.
Hab ein österreichisches Forum gefunden, wo es nen eigenen Thread zur AUA Verpflegung gibt. Danke

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Eines noch - wenn Du auf Nummer sicher gehen willst das Du etwas zu essen bekommst (wegen Diabetes) dann nimm Dir etwas mit.
Mir ist es jetzt zweimal in kurzer Zeit passiert dass es gar nichts gegeben hat. Einmal wegen Turbulenzen (zumindest war das die Erklärung) und einmal konnte kein Catering geladen werden, weil man sonst die Flugzeiten nicht einhalten hätte können!
B.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
hallo,

hier mal einpaar sachen:

1.) der billa in vie hat ab 0630 offen. auch sonntags
2.) die verpflegung auf OS auf innereuropäischen strecken ist meines erachtens nach sehr schwach (in eco - ganz anders in C). zur auswahl hatte ich auf meinen heurigen 16+ flügen entweder muffin oder ein kleines belegtes brötchen. die spitze war dann von milka eine kleiner runder keks der so ähnlich war wie eine mannerschnitte mit schokoübergossen. anderserseits kann ein normaler gesunder mensch locker 2-3 stunden ohne was zu essen aushalten (diabetiker und sonstige mecials natürlich nicht miteinbezogen). etwas vom billa mitzunehmen klappt einwandfrei solange es keine pasteten oder schmieraufstriche in bechern sind. das einzige was an board passieren kann sind neidische blicke vom nachbarn der sich mit einem milkakeks zufriedengeben muß während man selbst genüsslich ins schinkenweckerl beißt :)
@bettina: hatte auch den fall das nicht genügen catering aufgeladen wurde und so gingen die hinteren reihen leer aus.
3.) Exit Row kann man definitiv NICHT vorbestellen (auch special cases sind da sehr unbehilflich und schmettern ab). Ich bin 2,02 und habe nie etwas vorreservieren lassen können. Wenn man Status (ab Gold) hat kann man es im OLCI wählen. Für alle darunter sind diese Sitze nicht auswählbar :(

fliege am Sa in der früh vie-lhr und kann dann direkt vom catering berichten wenn noch gewünscht.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Auf Frühflügen bekommt man einen Muffin, während des Tages gibt es warme Sandwiches/Foccacias mit wechselndem Inhalt. Nachmittags gibts Kuchen.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Glaube wir sprechen hier in the Äther ... OT scheint längst in ein anderes Forum gewechselt zu haben ...

Mayina;554653) meinte:
.... Hab ein österreichisches Forum gefunden, wo es nen eigenen Thread zur AUA Verpflegung gibt. Danke

Zuletzt bearbeitet:
T

tosc

Guest
Glaube wir sprechen hier in the Äther ... OT scheint längst in ein anderes Forum gewechselt zu haben ...

Joar, bei AANet gibts einen Thread dazu - inhaltlich hilft der aber auch nicht weiter ;) Von unseren Samstags-Fliegern - was gabs denn nun? Manner-Schnitten? Gugelhupf? Sandwich?

• Like
Reaktionen: bettina7411

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
hallo leute,

am samstag in der früh gab es einen muffin mit dunklen früchten (farscape wird sicher besser wissen welche es waren - ich habe es nicht gegessen).

auf dem rückflug gestern (Montag) gab es am abend so heiße Brötchen mit Käse und Tomaten. War recht lecker.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
hallo leute,

am samstag in der früh gab es einen muffin mit dunklen früchten (farscape wird sicher besser wissen welche es waren - ich habe es nicht gegessen).

auf dem rückflug gestern (Montag) gab es am abend so heiße Brötchen mit Käse und Tomaten. War recht lecker.

Klar beim Hinflug kommt man ja aus Österreich. Da ist das Essen immer gut daher vermeidet man den Flugzeugkram.
Beim Rückflug kommt man aus UK. Da ist man dankbar für alles genießbare ...
:p

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
hallo leute,

Stimmt, Blaubeeren dürften es gewesen sein. War auch noch 4h nach Ankunft super lecker.
Beim Rückflug war das sowas wie Ciabatta, vielleicht war sogar echter Mozzarella drin, mit Tomate war wohl ganz super (mir wars zu faad, kein Gewürz drin)

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Da die DInger nicht wirklich verpackt sind (also ohne zugeschweißte Folie etc.) und auch kein MHD haben, denke ich dass da vielleicht gar nicht so viele Es drinnen sind.

Bei OS gibts zwar inzwischen auf vielen Strecken auch nicht mehr mehr zu Essen als bei LH, es wird allerdings nie (außer "Solettistrecken") auf verpackte oder Convenience-Ware zurückgegriffen.

• Like
Reaktionen: bettina7411
A

Anonym19514

Guest
Auf Flügen über 2 Stunden gibts was warmes, ich hatte meist Nudeln mit relativ guter Nachspeise. Keinen Salat