OS: Austrian DO&CO Essen für 15€ Aufpreis

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
ANZEIGE
Ist korrekt aber nur auf den ex Tyrolean. Die neu hinzugekommenen dürften keinen Ofen haben. Also wenn es in der Buchung möglich ist dann funktioniert es....

Kann das jemand bestätigen, dass das immer so ist, bzw weiß jemand, ob das auch für OE-LGQ gilt? Scheint mein Flieger zu werden und war keine Tyrolean Dash 8. Laut airfleets.net fast vier Jahre bei Bombardier, dann Hydro-Quebec, dann Augsburg. Kann es sein, dass die ausnahmsweise einen Ofen hat?

Eine Nachricht von Austrian vorab, wenn es nicht klappt, ist wahrscheinlich zu viel verlangt. Aber steht das DoCo Essen beim OCI noch irgendwo. Mir wird dazu nach OCI in der Buchung und auf der Boardkarte nichts angezeigt.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Also wenn es in der Buchung möglich ist, klappt es normalerweise auch. Ersichtlich ist das dann nirgendwo, du kannst aber bei do und Co jederzeit Einblick nehmen in die Bestellung...
 
  • Like
Reaktionen: Xray

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Ich buche nur selten das Essen. Aber kombiniert mit einem Notausgangssitz bei dem der Mittelplatz oft leer bleibt, ist das besser als die Businessclass. Wobei ich OS C mag. Viel netter als LH.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Kann das jemand bestätigen, dass das immer so ist, bzw weiß jemand, ob das auch für OE-LGQ gilt? Scheint mein Flieger zu werden und war keine Tyrolean Dash 8. Laut airfleets.net fast vier Jahre bei Bombardier, dann Hydro-Quebec, dann Augsburg. Kann es sein, dass die ausnahmsweise einen Ofen hat?

Eine Nachricht von Austrian vorab, wenn es nicht klappt, ist wahrscheinlich zu viel verlangt. Aber steht das DoCo Essen beim OCI noch irgendwo. Mir wird dazu nach OCI in der Buchung und auf der Boardkarte nichts angezeigt.

Nur als kurze Rückmeldung:
Ob es auf OE-LGQ "Wilder Kaiser" geklappt hätte, weiß ich nicht, ich vermute es aber. Wir hatten gestern auf OS195 VIE-CGN einen equipment change. Es war schon eine Fuhre Pax im Bus, als es hieß, alles wieder retour. Da lohnt es sich doch mal, etwas später anzustehen..... OE-LGQ war zwar vier Tage lang nicht geflogen, trotzdem technical..... Aber es wurde wirklich zügig der Flieger gewechselt und statt der ältesten Dash8 (SN 4003) gings in der jüngsten Dash8 (SN 4326) OE-LGN "Gmunden" (am 17.9.2010 an Austrian Arrows geliefert) los. Rund halbe Stunde Verspätung ist wirklich gut gelöst meiner Meinung nach.
Noch am Boden hat sich die FA bestätigen lassen, dass wir a la carte bestellt haben. Und nach dem Start kam recht zügig das Essen, was wirklich sehr gut war. Lob an Austrian für einen wirklich guten Service und dafür, dass das catering und Gepäck den Fliegerwechsel "überlebt" haben. Was ich hier glaube ich auch schon gelesen habe, dass der Getränkeservice zum Essen zu spät kam, war bei uns auch so. Hat mich aber nicht weiter gestört, weil ja eine Wasser-Flasche mit dem Essen mitgeliefert wurde und ich das Gläschen Rotwein auch gerne nach dem Essen genossen habe. Vermutlich hätte man auch insistieren können, früher was zu trinken zu bekommen. Aber auf den kurzen Flügen ist der Service ja eh immer schon Stress, da kann man auch selber mal Gelassenheit an den Tag legen. Der Kaffee war dann auch noch richtig gut. Vor allem, wenn man vergleicht, was man auf der Strecke für Alternativen hat (EW.....), kann man nur dankbar sein, dass OS die Strecke wenigstens noch einmal täglich bedient......

Ich kann also bestätigen, dass es auch auf den neuen Ex-Austrian-Arrows Dashs einen Ofen gibt. Ich vermute mal, auf der OE-LGQ hätte es auch einen gegeben. Von daher sollte es wohl auf allen Dash8 klappen mit dem Do&Co Essen. Ist ja bald eh kein Thema mehr, wenn die dash8 ausgemustert wird. Ich mag selbst die dash gerne, auch wenns beim Start natürlich ordentlich rappelt. Ich mag die Regionalflieger (Embraer und CRJ) mit ihren 2-2 Bestuhlungen alle lieber als die Airbusse mit ihrem blöden 3-3.


Und zu OS ganz allgemein: Bin bisher nicht oft mit OS geflogen aber war immer voll zufrieden. Ich schaue aber jetzt schon mit einer Träne im Auge auf die wohl zu erwartenden Spohr-Maßnahmen......
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Wie es aussieht, kann man auf der Webseite alacarte.doco.com ab 1.9. wieder do&co-Menüs für die üblichen OS-Flüge bestellen.

Weiss jemand, ob es dazu eine Ankündigung gab? Oder wurde nur der Wegfall noch nicht für September aktualisiert?
 

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
110
20
Habe bereits vor 2 Wochen auf meinen Flügen Do & Co bestellt und bekommen. Also scheint schon zu gehen
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Wie es aussieht, kann man auf der Webseite alacarte.doco.com ab 1.9. wieder do&co-Menüs für die üblichen OS-Flüge bestellen.

Weiss jemand, ob es dazu eine Ankündigung gab? Oder wurde nur der Wegfall noch nicht für September aktualisiert?

Welcher Wegfall, zumindest seit Juli normal möglich, hatte schon 3 verschiedene, gute Gerichte. Morgens das warmes Frühstück, abends bzw. nachmittags die (Geflügel-)Schnitzel und auch der Caesars Salad waren lecker.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Danke für die Antworten! Ich hatte auf der doco-Seite für die Strecke BSL-VIE ein paar Samstage im August ausprobiert, dort war nichts verfügbar. Im September, wenn ich fliegen werde dann aber schon. Habe jetzt bemerkt, es lag daran, dass OS im August samstags die Strecke nicht fliegt.
Werde dann auch wieder etwas reservieren. Man vermutet heute leider immer als erstes irgendwelche Einschränkungen am Service ;)
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Ja, nach x-mal das gleiche Essen, habe ich langsam keine Lust mehr zu bestellen.

Etwas neue Auswahl wäre nicht schlecht.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ist das wirklich ein Blechpfandl ?
Ich mein das ist ähnlich gefährlich wie das Handy gestern auf der Toilette der Ryanair.
Das gibts aber schon seit Jahren und auch auf der Langstrecke in C.

Kann man die Menüs auch auf Dash8 Flügen bestellen?
Ja, geht grundsätzlich. Jedoch haben 2 (LGO/LGQ) der aktuell noch 9 Dashs keine Öfen. Wie man das im Fall der Fälle handhabt ist mir jedoch nicht bekannt.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Hmm, das ist aber blöd. Selbst bei den kalten Tapas würde dann ja das aufgewärmte Gebäck fehlen. Nicht aufgewärmtes Aufbackgebäck wäre wohl nicht so toll.

Hat das Sushimenü warme Komponenten?

Und weiß zufällig wer, ob die SKY Lounge Wien inzwischen wieder warmes Essen hat? Oder immer noch nur "coronabedingt" kalte Sandwiches?
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Kann man die Menüs auch auf Dash8 Flügen bestellen?

Ja, geht grundsätzlich. Jedoch haben 2 (LGO/LGQ) der aktuell noch 9 Dashs keine Öfen. Wie man das im Fall der Fälle handhabt ist mir jedoch nicht bekannt.

Sie auch meine Posts eine Seite vorher, kulminiert in diesem Beitrag: https://www.vielfliegertreff.de/swi...essen-fuer-15euro-aufpreis-9.html#post3056195

Ist das sicher mit LGO/LGQ? LGQ war letztes Jahr für unseren Flug bis 30min vor Abflug geplant und wurde dann erst wegen eines technical gegen LGN getauscht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein technical wegen fehlendem Ofen für unser Essen war, aber möglich ist natürlich alles.....
 

decker

Reguläres Mitglied
01.11.2017
34
4
Und weiß zufällig wer, ob die SKY Lounge Wien inzwischen wieder warmes Essen hat? Oder immer noch nur "coronabedingt" kalte Sandwiches?

Ne, noch immer alles kalt. Sandwiches, Humus-Brei, Salat, Marillenkuchen und der sehr beliebte Blumenkohl-Senf Salat ;)
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Die Menüs wurden offenbar eingestellt. Gleichzeitig immer noch keine Infos zu BoB, obwohl die AUA es ja als erste Gruppenairline einführen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 330

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Die Menüs wurden offenbar eingestellt. Gleichzeitig immer noch keine Infos zu BoB, obwohl die AUA es ja als erste Gruppenairline einführen soll.

Das ist ein bedauerlicher Rückschritt. Trotz der hier im Faden gelegentlich kritisierten mangelnden Abwechslung: Das Essen war qualitativ wirklich gut und preislich gerade auch angesichts der in Zukunft auch noch zu zahlenden Getränke wirklich für das Gebotene mehr als akzeptabel. Das BoB wird nichts davon sein, jedenfalls das von LH schon mal so angekündigte....
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Hier geht es zu den neuen Menus, ob diese die alten ersetzen können, darf gerne dort weiter diskutiert werden. Da ich diese leckeren Menus der Vergangenheit zuordne und dazu wohl schon alles gesagt wurde, mache ich der Übersichtlichkeit und Verwechslungsgefahr wegen diesen Thread mal zu.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.