OS: Austrian streicht Hannover - Wien zum Winterflugplan

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
ANZEIGE
Austrian Airlines streicht die Strecke HAJ-VIE zum 26.10.09.

Für bereits ausgestellte Tickets gilt: Umbuchung auf LH mit innerdeutschen Flug; z.B. HAJ-FRA-VIE in gleicher oder nächst höherer verfügbarer Buchungsklasse (allerdings keine Upgrades in eine höhere Serviceklasse).

Moderiert:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
:(

Damit gibt es fuer mich eine Airline weniger, um nach SEA zukommen ...

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
bleibt noch die Airberlin für meine Flüge in die öster. hauptstadt

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Mich wundert es sowieso wieso OS die Zubringer nach VIE immer mehr der AB überlässt.

Finde es schade, dass es von den größeren Städten in Deutschland keine OS-Zubringer nach Wien gibt. Dadurch fallen viele interessante Umsteigeverbindungen vom Tisch, da ich keine Lust habe auf einen Flug mehrmals einchecken zu müssen.

T

tosc

Guest
Mich wundert es sowieso wieso OS die Zubringer nach VIE immer mehr der AB überlässt.

Finde es schade, dass es von den größeren Städten in Deutschland keine OS-Zubringer nach Wien gibt. Dadurch fallen viele interessante Umsteigeverbindungen vom Tisch, da ich keine Lust habe auf einen Flug mehrmals einchecken zu müssen.

OS "überlässt" AB/HG die wenig lukrativen Verbindungen mit wenig Transferaufkommen - Hannover, Nürnberg und zuletzt auch Dresden (was auch AB/HG nicht anpacken will). Überlassen in "", da HAJ-VIE ja konzernintern nun auch mit Germanwings angeboten wird.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Naja, DRS-VIE ist ja an Cirrus gegangen, was noch ärgerlicher ist, weil natürlich deutlich teurer als AB und Statusmeilen bzw Segmente gibt es auch nicht.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6

Möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der Thread aus 2009 ist ...

War aber damals schon Teil der genialen AUA Strategie.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Mittlerweile streicht OS sowieso alles nach d. Anfang 2011 wurde auch szg dus eingestellt, damit ab freie fahrt hat

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Gestern gegen 16:30 kam mir eine Dash auf dem HAJ-Vorfeld entgegen, kann mir jemand sagen, was da los war, Emergency aus HAM o.ä?

Edit: VO2637 BRU-HAJ. Nungut, damit hätte ich nun nicht gerechnet. :D

Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Aber noch etwas, ist zwar etwas OT, aber naja.
Die letzten Male auf der FRA-HAJ Strecke, war es in den Bobbys praktisch leer. Da dürfte doch eig. damit zu rechnen sein, dass für HAJ bald wieder eine der 7 Verbindungen wegfallen wird. Zumal viele Europareisende dann eher in MUC umsteigen, da gibt es ja schon 8 Verbindungen täglich.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Was ich aber nicht verstehe. Wie kann die OS Dash nicht ausgelastet wesen sein? AB und 4U fliegt immer mit Boeing und Airbus und die Mühlen sind immer 80-90% ausgelastet.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Na die HAJ-VIE-HAJ strecke. Morgens und abends sind die Maschinen ordentlich voll und ich kann mir iwie gar nicht vorstellen, dass OS ihre Dash nich voll bekommen hat.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Hm, fliege die Strecke gut ein- bis zweimal im Monat (auf beiden Airlines) und würde die Auslastung in den Fällen eher bei 50% beziffern - Awards sind bei Beiden ebenso 24h vor Abflug noch zahlreich vorhanden.

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
OS ist damals mit CRJ 200 von VIE nach HAJ geflogen, und da diese ausgemustert wurden, wurde diese Strecke eingestellt. War wohl nicht soo die Cash-Cow, so das man es sich leisten konnte, diese Strecke einzustellen.

Brussels Airlines flog die Strecke HAJ-BRU nur zum letzten Winter- --> Sommerflugplanwechsel, nachdem das Leasing bei Augsburg Airways ausgelaufen war und das neue Leasing bei Tyrolean noch nicht begonnen hatte und zu den größeren Messen selbst. Angeblich plant Brussels ab dem nächsten Sommerflugplanwechsel die Strecke selbst zu übernehmen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
OS ist damals mit CRJ 200 von VIE nach HAJ geflogen, und da diese ausgemustert wurden, wurde diese Strecke eingestellt. War wohl nicht soo die Cash-Cow, so das man es sich leisten konnte, diese Strecke einzustellen.

Brussels Airlines flog die Strecke HAJ-BRU nur zum letzten Winter- --> Sommerflugplanwechsel, nachdem das Leasing bei Augsburg Airways ausgelaufen war und das neue Leasing bei Tyrolean noch nicht begonnen hatte und zu den größeren Messen selbst. Angeblich plant Brussels ab dem nächsten Sommerflugplanwechsel die Strecke selbst zu übernehmen.

Ja genau das meinte ich. Da für Sommer wieder der Avro im Plan ist