ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.430
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wundert mich nicht, dieser Umlauf hatte fast immer die günstigsten Preise - die Slotstory kann ich also nicht wirklich glauben, es wird wohl mehr am Yield gelegen haben.

In beiden Fällen ist es aber bedenklich, einen LHR-Slot einfach so kampflos aufzugeben.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
In beiden Fällen ist es aber bedenklich, einen LHR-Slot einfach so kampflos aufzugeben.
Aber was hätte man damit anfangen sollen, wenn er sich nicht rechnet?

Man hätte ihn wenn überhaupt auf einen der anderen Flughäfen umlegen können, aber...
- ex Salzburg fliegen schon British Airways, easyJet und Thomson ganzjährig nach London
- ex Innsbruck ebenfalls Thomson und easyJet
- ex Klagenfurt Ryanair
- ex Linz ebenfalls Ryanair
- ex Graz hat Ryanair kürzlich die London-Route eingestellt, und das will was heißen bezüglich der Nachfrage.

Ergo gibt's einfach keine Verwendung dafür und einfach in die Schublage legen geht bekanntlich nicht. Also den größtmöglichen finanziellen Nutzen draus ziehen und einstellen und abstoßen.

Y

YuropFlyer

Guest
Evtl. hat OS den Slot ja auch verkaufen können - denke nicht das die ihn "einfach so" verschenken.. auch wenn Nachmittagsslots in London sicher weniger wert als Morgen/Abendslots sind, vermute ich zumindest..

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Man hätte doch sicherlich eine F70/100 einsetzen können, anstatt den Slot aufzugeben ...
Ich bin mir recht sicher, dass OS da auch dran gedacht hat - mit dem Resultat, dass auch das nicht lohnt.

Evtl. hat OS den Slot ja auch verkaufen können - denke nicht das die ihn "einfach so" verschenken.. auch wenn Nachmittagsslots in London sicher weniger wert als Morgen/Abendslots sind, vermute ich zumindest..
Ich gehe auch stark davon aus, dass man ihn ohne Verluste veräußern können wird - in LHR sind Slots eigentlich zu jeder Tageszeit Geld wert.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.430
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das wäre natürlich auch ein "Slotgrund" :D

Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine LHR-Rotation mit F100 dauerhaft lohnen kann.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Jetzt vielleicht nicht mehr; vor ein paar Jahren aber flogen noch haufenweise 100 nach LHR (einmal habe ich sogar eine F70 erwischt)...teilweise auch an den für Businesskunden interessanten Tagesrandflügen. Kann mich noch an LHR-VIE im Herbst 2008 mit einer 100 erinnern: Ich habe in Reihe sieben gesessen, die C ging trotzdem noch zwei oder drei Reihen weiter.
Auf aa.net heißt es übrigens, dass der Slot von UA gemietet wurde - die wollen ihn jetzt wieder zurück haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72 und Rambuster

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
So viel ich von einem Mitarbeiter weiß war der Slot nur von einer anderen Airline geliehen, die jetzt Eigenanspruch geltend machte.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Schade, war für mich immer eine günstige Möglichkeit nach LHR zu kommen.

Da wird LCY ja immer interessanter! Wenn die billigen LHR Verbindungen wegfallen kann ich gleich LCY nutzen und spare mir Zeit und Geld um nach LHR rauszukommen und dann nochmals Zeit um in LHR durch den riesen Terminal zu gelangen. Die *A Lounge ist ja nicht so der Brüller und seitdem die BMI Lounge nicht mehr nutzbar ist für *G spricht kaum noch was für LHR (außer eine Connection natürlich). Wer fliegt den aktuell noch von LCY? LX? LG?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nächstes Jahr zieht die *A (mit VS) ins neue T4 um, dann gibts hoffentlich auch eine nettere Lounge. :)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Nächstes Jahr zieht die *A (mit VS) ins neue T4 um, dann gibts hoffentlich auch eine nettere Lounge. :)
Das neue Terminal in LHR ist T2 - das T4 ist und bleibt die Heimat von oneworld im Süden.
Ich rechne allerdings nicht damit, dass gleich mit dem Umzug alles besser und bequemer wird, schließlich bezieht man erst die fertige Hälfte und für die andere wird direkt daneben noch jahrelang Großbaustelle sein.