Auswirkungen „Air Defender 23“

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.219
526
Mir ist aufgefallen, dass sowohl heute (Montag) als auch morgen (Dienstag) kein einziger Platz mehr auf AMS-MUC zu bekommen ist. Diese Strecke wird 5x am Tag geflogen, da kann es doch nicht sein, dass diese Flüge ausnahmslos alle ausgebucht sind?! Kann jemand sehen, ob die wegen Air Defender ausgenullt sind und/oder ggf. gecancelt werden?

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.096
3.410
CGN / MUC / ZRH / EWR
Danke für eure Infos @fleckenmann @digitalfan - mich haben sie eben gebucht auf LH81-LH1196-WK398 ohne Lösung im Regen stehen gelassen, da LH81 (DUS-FRA) sowie LH1196 (FRA-ZRH) Delay hatten während es EW und LX einigermaßen pünktlich nach ZRH geschafft hätten. :poop:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.569
6.170
Zumindest LX hat heute mit einer Ostwind-Wetterlage (habe leider den Namen davon nicht genau verstanden) zu kämpfen, welche die Kapazität von ZRH drastisch reduziert.
Wetter und das Manöver zusammen, das hat heute sogar einer der Luftwaffe-Oberen eingeräumt, könnte zu unschönen Effekten führen. ZRH läuft gerade nicht so rund:

1686580678007.png

• Like
Reaktionen: dermatti

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
952
231
Mir ist aufgefallen, dass sowohl heute (Montag) als auch morgen (Dienstag) kein einziger Platz mehr auf AMS-MUC zu bekommen ist. Diese Strecke wird 5x am Tag geflogen, da kann es doch nicht sein, dass diese Flüge ausnahmslos alle ausgebucht sind?! Kann jemand sehen, ob die wegen Air Defender ausgenullt sind und/oder ggf. gecancelt werden?
Meinst Du KL oder LH? Oder beide? Die LH Flüge wurden bisher heute alle wie geplant durchgeführt und waren alle voll. Die Flüge morgen werden auch alle durchgeführt (nach aktuellem Planungsstand) und sind auch alle „voll“.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.219
526
Wenn ich es richtig sehe sind sowohl heute als auch morgen ausnahmslos alle Flüge (KL und LH) voll. Naja, in 3 Stunden kann ich euch sagen, ob sie wirklich voll sind oder nur ausgenullt. Eigentlich wollte ich auf morgen umbuchen, aber das ging halt nicht…

• Like
Reaktionen: dermatti

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.219
526
Jep, war restlos ausgebucht. Ich habe (als offensichtlich einziger SEN an Bord :)) ein Op-Up von Eco Light in C bekommen.

Finde es aber dann trotzdem krass, dass gestern und heute (also 2x5=10 Flieger) KOMPLETT randvoll sind. Beste Buchungssteuerung der Welt?! ;)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Jep, war restlos ausgebucht. Ich habe (als offensichtlich einziger SEN an Bord :)) ein Op-Up von Eco Light in C bekommen.

Finde es aber dann trotzdem krass, dass gestern und heute (also 2x5=10 Flieger) KOMPLETT randvoll sind. Beste Buchungssteuerung der Welt?! ;)

Nachfrage größer Angebot? ;)

Wir wissen doch nicht, für was die Hansa die einzelnen Plätze verkauft hat.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
451
878
STR

Wundert aber nicht wirklich.
Ich vermute, dass sehr viele Flieger den ganzen Sommer über sehr voll sein werden.

Glaubt man Swiss, so ist kaum mehr was zu bekommen.

Passt ja aber zum Gesamtbild.
Sehr hohe Preise
Das Thema Verfügbarkeiten bei Meilentickets/Schnäppchen

Ich bin recht froh, dass ich dieses Jahr nicht Langstrecke in Flieger steigen werde/muss.
Urlaub mim Womo auf Sizilien geht auch ganz gut ;)

Genug Offtopic:

Gestern gab es ja relativ überschaubare Einschränkungen.
Paar komische Flugrouten wie EK nach HAM aber sonst ging es.

Bin mal gespannt was die Tage noch folgt, wenn die Aktivitäten auch nochmals steigen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.278
9.794
Ich verstehe nicht so ganz wo diese ganzen Bucher herkommen - auch noch zu diesen Preisen. Man sollte annehmen, dass die Post-Corona Reisewelle mittlerweile durch ist. Aber anscheinend haben immer noch zu viele Leute ein prall gefülltes Konto und bei den Airlines ist man bestimmt nicht zu unglücklich darüber, dass die Sitzkapazitäten nicht mit der Nachfrage mithalten können.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.839
18.679
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich verstehe nicht so ganz wo diese ganzen Bucher herkommen - auch noch zu diesen Preisen. Man sollte annehmen, dass die Post-Corona Reisewelle mittlerweile durch ist. Aber anscheinend haben immer noch zu viele Leute ein prall gefülltes Konto und bei den Airlines ist man bestimmt nicht zu unglücklich darüber, dass die Sitzkapazitäten nicht mit der Nachfrage mithalten können.

Geschäftskunden, Umbuchungen von anderen Flügen nach Verspätungen. Airlines überbuchen doch gerne. viele werden aber auch langfristig gebucht haben, dann sind die Flüge eben früher voll... unglücklich ist es, wenn die Airlines keine größeren Maschinen einsetzen (können/wollen)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.234
112
MUC, EWR, VIE
NDR Doku über die Air Defender 2023

• Like
Reaktionen: red_travels