Auswirkungen Haushaltssperre USA bei Einreise ?

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
ANZEIGE
Danke. Interessant eigen ich was dann passiert wenn die Frist fuer den shutdown abgelaufen ist. Das wird ja morgen sein. Gibt es dazu Infos?

Der Staatsbankrott der USA ist erstmal abgewendet. Da das in den USA selbst kaum einer wirklich witzig fand, dürfte einige Zeit bis zum nächsten Mal ins Land gehen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Werden denn die Parks und Museen jetzt sofort wieder geöffnet? Oder dauert das eine Weile bis das wieder hoch gefahren ist?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Mit sofortiger Wirkung. Wobei das "Hochfahren" einiger Services natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Aber grundsätzlich sind die Parks wieder auf.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Das freut mich besonders für die Leute, die seit Wochen ohne Lohn arbeiteten, wissend, dass alles andere in ihrer Position sonst zu erheblichen Beeinträchtigungen nicht nur im Luftverkehr geführt hätte.

Da ich morgen nach Florida reise, nimmt das natürlich auch ein wenig die Spannung vor der Ungewissheit, wie sich dieser Konflikt sonst weiter zugespitzt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Solange dieser unberechenbare Typ Präsident ist,würde ich keine USA Reise mit Nationalparks oder Museen buchen.Der nächste Shutdown nach dem 15.02. ist ja schon angekündigt. Ich fände es wahnsinnig ärgerlich, vor dem Eingang des Yellowstone oder Yosemite N.P. zu stehen und das Schild "CLOSED" zu sehen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.440
Löhne
Solange dieser unberechenbare Typ Präsident ist,würde ich keine USA Reise mit Nationalparks oder Museen buchen.Der nächste Shutdown nach dem 15.02. ist ja schon angekündigt. Ich fände es wahnsinnig ärgerlich, vor dem Eingang des Yellowstone oder Yosemite N.P. zu stehen und das Schild "CLOSED" zu sehen.

Shutdowns gab es auch schon zu Zeiten von anderen Präsidenten, insofern schwebt dieses Damoklesschwert immer über Dir.

und rein kommst Du in die Parks in der Regel:

https://www.doi.gov/sites/doi.gov/files/2018-01-nps-contingency-plan.pdf

Park roads, lookouts, trails, and open-air memorials will generally remain accessible to
visitors, but there will be no NPS-provided visitor services, including restrooms, trash
collection, facilities and roads maintenance (including plowing), and public information.
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Shutdowns gab es auch schon zu Zeiten von anderen Präsidenten, insofern schwebt dieses Damoklesschwert immer über Dir.

und rein kommst Du in die Parks in der Regel:

https://www.doi.gov/sites/doi.gov/files/2018-01-nps-contingency-plan.pdf

Park roads, lookouts, trails, and open-air memorials will generally remain accessible to
visitors, but there will be no NPS-provided visitor services, including restrooms, trash
collection, facilities and roads maintenance (including plowing), and public information.

Ich möchte mir ber nicht vorstellen,wie die Toiletten in der Hochsaison mit Abertausenden von Besuchern aussehen,oder der Müll.Jetzt im Winter ist das kein Problem.Ich hätte bei einem anderen Präsidenten kein Priblem,meine USA Reise zu buchen,aber niemals mit Trump an der Spitze und der Androhung,dass er den Shutdown notfalls während seiner gesamten Amtszeit aufrecht erhält. Bei einem Shutdown unter Obama waren die Nationalparks jedenfalls geschlossen.Das war während der Saison und der Grund das viel höhere Touristenaufkommen als jetzt.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.440
Löhne

Tja, sehr weit ist die Menschheit nicht gekommen, viele sind wohl nicht in der Lage ohne Angst vor staatlichen Repressalien sich vernünftig zu verhalten. Der berühmte gesunde Menschenverstand scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein.

Wenn ich an die vielen illegalen Müllabladeplätze neben Feldwegen und in abgelegenen Gebieten hierzulande denke, ist das bei uns auch nicht anders.

Einfach nur traurig.
 
  • Like
Reaktionen: libertad

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360

Interessant daran ist, dass Obama seinerzeit während des Shutdowns die Parks geschlossen hat und sich primär die Republikaner aufgeregt haben, weil das völlig überzogen sei. Nun sind die unter Trump eben bewusst aufgeblieben sind und die Leute sofort anfangen völlig die Kontrolle zu verlieren. Wirklich erschreckend, dass das ganze "it's the law" offenbar nur durch angedrohte hohe Strafen funktioniert und nicht aus grundlegendem Respekt gegenüber der Umwelt...