Auto parken FRAnkfurt Flughafen?

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Ich habe gehört das es schlecht zu finden ist , und 127€ für fast 3 Wochen ok ?
Ja bisschen knifflig aber wenn du es weißt einfach: ankunftsebene an P1 P2 vorbei, dann durch den Kreisverkehr am Ende raus und links halten. Dann rechts abbiegen unter das Gebäude. Das Schild Business parken ist sehr sehr klein und weiß einfach drauf achten. Du fährst nun unter dem Parkhaus her. Links von dir sind ist die Ausfahrt von allen Parkhäusern (zur Orientierung) dahinter direkt an der nächsten Kreuzung rechts(wieder kleines Schild) und nun der kniffligste Teil sofort und zwar wirklich sofort links in die Einfahrt (ist ne Baustelle). Man sieht das Schild kaum. Also 3 Meter hinter der Kreuzung quasi. Fährst du versehentlich hier gerade aus darfst du eine airport Umrundung machen. Hast du die Einfahrt gefunden ist alles leicht. Die Stellplätze habe gut Platz.
wenn der Preis gut ist machen und beim ersten mal nicht auf den letzten Drücken kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ich habe gehört das es schlecht zu finden ist , und 127€ für fast 3 Wochen ok ?
Ja, das habe ich auch noch in Erinnerung. Die Beschilderung ist wirklich suboptimal. Der AG hatte damals zum Glück eine Anfahrtsbeschreibung zur Verfügung gestellt. Damit ging es ganz gut.

Ob 127 € für drei Wochen gut ist, musst du selbst entscheiden. Wenn ich mir überlege, dass der STR so viel für 1 Woche haben wollte dann wäre die Antwort für mich klar.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ja, das habe ich auch noch in Erinnerung. Die Beschilderung ist wirklich suboptimal. Der AG hatte damals zum Glück eine Anfahrtsbeschreibung zur Verfügung gestellt. Damit ging es ganz gut.

Ob 127 € für drei Wochen gut ist, musst du selbst entscheiden. Wenn ich mir überlege, dass der STR so viel für 1 Woche haben wollte dann wäre die Antwort für mich klar.
Was den Preis angeht schließe ich mich an. Der ist gut. Die Plätze sind auch bis zum letzten Tag online stornierbar und das Geld geht dann sofort zurück auf die Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Ich habe gehört das es schlecht zu finden ist , und 127€ für fast 3 Wochen ok ?
127€ für 3 Wochen ist super. Und schlecht zu finden ist relativ. Ich find es ziemlich easy. Einfach T1 Richtung Abflugebene und vor der Einfahrt durch die Schranken am T1 (Halle A) sofort ganz links zwischen den Parkhäusern und dem Sheraton durchfahren, dann rechts hinter dem Gebäude Richtung Osten vorbeifahren, nochmal rechts Richtung Ampel und dann geradeaus statt links (Alle Richtungen) und hinter der Ampel links runter (Macht eine 270° Kehre). Ausschilderung ist wechselnd. Da steht glaube ich Business Parken" und nicht P4. Das ist aber die einzige Verwirrung. Ansonsten alles easy, und die Parkplätze sind auch noch ein klein wenig breiter als in den anderen Parkhäusern.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
127€ für 3 Wochen ist super. Und schlecht zu finden ist relativ. Ich find es ziemlich easy. Einfach T1 Richtung Abflugebene und vor der Einfahrt durch die Schranken am T1 (Halle A) sofort ganz links zwischen den Parkhäusern und dem Sheraton durchfahren, dann rechts hinter dem Gebäude Richtung Osten vorbeifahren, nochmal rechts Richtung Ampel und dann geradeaus statt links (Alle Richtungen) und hinter der Ampel links runter (Macht eine 270° Kehre). Ausschilderung ist wechselnd. Da steht glaube ich Business Parken" und nicht P4. Das ist aber die einzige Verwirrung. Ansonsten alles easy, und die Parkplätze sind auch noch ein klein wenig breiter als in den anderen Parkhäusern.
Ja das ist der andere Weg. Alles in allem wenn man es weiß fein. Aber das erste mal muss man schon aufmerksamer sein Insb wegen der aktuellen Baustelle
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Gnynph

Reguläres Mitglied
19.11.2015
42
5
127€ für 3 Wochen ist super. Und schlecht zu finden ist relativ. Ich find es ziemlich easy. Einfach T1 Richtung Abflugebene und vor der Einfahrt durch die Schranken am T1 (Halle A) sofort ganz links zwischen den Parkhäusern und dem Sheraton durchfahren, dann rechts hinter dem Gebäude Richtung Osten vorbeifahren, nochmal rechts Richtung Ampel und dann geradeaus statt links (Alle Richtungen) und hinter der Ampel links runter (Macht eine 270° Kehre). Ausschilderung ist wechselnd. Da steht glaube ich Business Parken" und nicht P4. Das ist aber die einzige Verwirrung. Ansonsten alles easy, und die Parkplätze sind auch noch ein klein wenig breiter als in den anderen Parkhäusern.
... der Wechsel in der Beschilderung hat mich letztens auch etwas verwirrt.
Man konzentriert sich die ganze Zeit auf "P4" und dann heißt es plötzlich "Business Parken".
Da muss man schon ganz schön aufpassen. Gerade bei dem Geschlängel unter dem Parkhaus...
Der Preis ist super. Ich hatte für 24 Tage 170 € und fand es im Vergleich zu den normalen Terminal-Parking-Angeboten nicht zu teuer.
Zumal die Stellplätze 'ne vernünftige Breite haben.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Frage sind im T2 P8 und P9 mit einander verbunden, so dass ich schon bei P8 einfahre und dann relativ nach hinten fahren könnte?
Mein Check-In ist in Halle E, da wäre dann Parken im P9 die bessere Wahl?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Frage sind im T2 P8 und P9 mit einander verbunden, so dass ich schon bei P8 einfahre und dann relativ nach hinten fahren könnte?
Mein Check-In ist in Halle E, da wäre dann Parken im P9 die bessere Wahl?
T2 ist so klein, da ist das völlig egal. Nimm im P8 eine Reihe x20 oder in der Nähe. Von dort geht es direkt mit dem Aufzug hoch und du fällst quasi mittig ins Terminal zwischen D und E.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

crack24

Neues Mitglied
27.08.2013
13
0
Wir fliegen im April von T2 ab und Gateway Gardens scheint die günstigste Option zum Parken zu sein.

Von da aus kann man nur in 20min zu Fuß gehen oder gibts da eventuell auch einen Bus?
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Wir fliegen im April von T2 ab und Gateway Gardens scheint die günstigste Option zum Parken zu sein.

Von da aus kann man nur in 20min zu Fuß gehen oder gibts da eventuell auch einen Bus?
hmmmmm.....
 

crack24

Neues Mitglied
27.08.2013
13
0
hmmmmm.....
Ja da gehts dann mit der S-Bahn zum Terminal 1 und dann mit der Verbindungsbahn zum Terminal 2. Das dauert wahrscheinlich genauso lang. Aber immerhin könnte man sitzen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Wenn man sowieso einen Shuttle braucht, kann man auch gleich für den halben Preis nach Neu-Isenburg oder Kelsterbach gehen. Habe gerade sehr gute Erfahrungen mit Parkobello in N.-I. An der Gehespitz gemacht (40 EUR für sechs Tage; FRA Holiday Parking war voll, somit nur die noch teureren Optionen direkt am Terminal verfügbar).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Wir fliegen im April von T2 ab und Gateway Gardens scheint die günstigste Option zum Parken zu sein.

Von da aus kann man nur in 20min zu Fuß gehen oder gibts da eventuell auch einen Bus?
Gateway Gardens ist 1 Kilometer Fußweg zum T2. Bei normaler Fußläufigkeit sind das vielleicht 15 Minuten. Da fährt zwar auch alle 30 Minuten ein Bus. Allerdings auch nicht direkt zum T2, d.h. die restlichen 400 Meter muss man immer zu Fuß gehen. Kann sein, dass eines der Hotels dort einen Shuttle Service hat. Aber vermutlich nur bei Bedarf.
 

crack24

Neues Mitglied
27.08.2013
13
0
Gateway Gardens ist 1 Kilometer Fußweg zum T2. Bei normaler Fußläufigkeit sind das vielleicht 15 Minuten. Da fährt zwar auch alle 30 Minuten ein Bus. Allerdings auch nicht direkt zum T2, d.h. die restlichen 400 Meter muss man immer zu Fuß gehen. Kann sein, dass eines der Hotels dort einen Shuttle Service hat. Aber vermutlich nur bei Bedarf.
Ich habe jetzt Holiday Parken am Gateway Gardens gebucht. Dann schauen wir an dem Tag, ob wir Lust haben zu Fuß zu gehen oder wie nehmen die S-Bahn zu T1 und dann die Shuttlebahn zu T2.
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Wir fliegen im April von T2 ab und Gateway Gardens scheint die günstigste Option zum Parken zu sein.

Von da aus kann man nur in 20min zu Fuß gehen oder gibts da eventuell auch einen Bus?
Bus 61 von "Gateway Gardens Nord" (an der B43) oder "Kreisel Unterschweinstiege" (Esso-Tankstelle) Mo-Fr alle 15 Min. (WE 30) mit 4 bzw. 3 Min. Fahrzeit direkt zum T2 für 2,25 €. Nur zur Vollständigkeit...

 
  • Like
Reaktionen: crack24

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
3 Wochen konnte ich gerade im neuen Terminal 3 Parken für 87 Euro reservieren. Platzhirsch hätte hier knapp 160 Euro genommen.
 
  • Like
Reaktionen: masay und MFox