@Gringo_ZRH P gibt 0 bei TK.Hab leider auch das Problem, dass die Meilen nicht gutgeschrieben wurden. Weder automatisch noch per nachkreditierung. Hab inzwischen den Elite Support angeschrieben und warte noch auf die Gutschrift.
Wenn ich es manuell nachkreditieren muss, gilt dann die SWISS Flugnummer und Buchungsklasse auf dem Ticket oder die Singapore Airlines Flugnummer und Buchungsklasse?
Gebucht bei SWISS codeshare mit Singapore Airlines.
Bei Lufthansa-Flügen gibt P 0, aber nicht für Swiss-Flüge - hier wären es 100%.@Gringo_ZRH P gibt 0 bei TK.
Vielen Dank! Das ist mir tatsächlich neuBei Lufthansa-Flügen gibt P 0, aber nicht für Swiss-Flüge - hier wären es 100%.
Der SQ-Flug in D sollte 125% geben.
@axxoo25, bei Flügen mit Austrian kriegst du bei P auch Meilen bei M&S.Bei Lufthansa-Flügen gibt P 0, aber nicht für Swiss-Flüge - hier wären es 100%.
Der SQ-Flug in D sollte 125% geben.
Es ist immer die Buchungsklasse der ausführenden Airline maßgebend. Im Ticket steht für das SQ-Leg P, das ist die Buchungsklasse des Swiss-Tickets, aber nicht die Buchungsklasse die SQ für den Flug hinterlegt hat. Die Buchungsklasse vom SQ wahr wohl D laut deines Boarding Pass.@axxoo25, bei Flügen mit Austrian kriegst du bei P auch Meilen bei M&S.
@DaveMidknight, heißt dass, das immer der Boarding Pass maßgebend ist und nicht das Ticket?
Besten Dank, wieder was gelernt! Dann freue ich mich auf die “Mehrmeilen” und werde demfall schneller den Elite+ Status erreichenEs ist immer die Buchungsklasse der ausführenden Airline maßgebend. Im Ticket steht für das SQ-Leg P, das ist die Buchungsklasse des Swiss-Tickets, aber nicht die Buchungsklasse die SQ für den Flug hinterlegt hat. Die Buchungsklasse vom SQ wahr wohl D laut deines Boarding Pass.
Wie die Buchungsklasse von einer Airlines bei Codeshare auf die andere Airlines gemapped werden ist ein Geheimnis der Star Alliance.![]()
Doch, du müsstest in diesem Fall die Meilen erhalten. Hab schon viele Flüge bei LX operated by Helvetic gebucht und abgeflogen und die Meilen sind jedes mal angekommen (Helvetic ist ja bekanntlich auch kein Star Alliance Mitglied).Ich muss ein Ticket von ZRH nach GOT buchen.
Ich würde es auf ein LX Ticket buchen, der Flug wird allerdings als operated by Air Baltic ausgezeichnet.
Bekomme ich damit Meilen bei Miles&Smiles, oder nicht ?
Air Baltic ist kein Star Alliance Mitglied, weshalb ich fürchte, daß das keinerlei Gutschrift gibt, oder?