mich würde mal die Toleranz bei Übergepäck interesieren? Hat da jemand Erfahrung? Beim Schalter wird, meiner Erfahrung nach, Übergepäck sehr tolerant behandelt. Sprich, ich musste bei LH noch nie nachzahlen.
mich würde mal die Toleranz bei Übergepäck interesieren? Hat da jemand Erfahrung? Beim Schalter wird, meiner Erfahrung nach, Übergepäck sehr tolerant behandelt. Sprich, ich musste bei LH noch nie nachzahlen.
Anfang Januar auf meinem MUc-LAX-Flug habe ich mich selber eingecheckt und der nette Herr Automat hat mir 34,5 kg durchgehen lassen. Buchung war in Z, ich ein FTL - falls diese Information einen Einfluss haben sollte.
Diese Woche habe ich mich für MUC-ZRH-AMS selbst eingecheckt und kann abermals nur Positives berichten. Hat man erstmal gelernt diesen Aufkleber anzubringen, gibts IMHO keine Hürden mehr.
Unpersönlich bleibt es allerdings - das ist nicht zu bestreiten.
Speziell für MUC gilt aber:
Der Weg aus P20 führt in direktem Weg zu den SB-Checkins und von dort direkt weiter zur SiKo. Wer also damit vertraut ist schafft es wirklich in unter 10min vom Auto zur Sicherheitskontrolle. Da braucht man ab und schon länger um zu den klassischen Schaltern zu gelangen.
Scheinbar lag ich falsch, es gibt die Dinger in MUC immer noch. Aber sind es immer noch so viele wie früher? Irgendwie waren die vor ein paar Jahren "prominenter". Ich hab die echt nicht gesehen in letzter Zeit (und mich jedes Mal gewundert, wo die denn hin sind).
Ja also 0 Tolleranz, weil Du doch 40kg mitnehmen darfst als FTL?! Bzw. beim Stückkonzept noch mehr.
Ja also 0 Tolleranz, weil Du doch 40kg mitnehmen darfst als FTL?! Bzw. beim Stückkonzept noch mehr.
Irgendwie erschliesst sich mir der Vorteil der selbständigen Gepäckabgabe nicht so richtig.
Solange die Schalter wenig ausgelastet sind bzw. ich Zugriff auf Priority-Schalter habe, mache ich mir doch keinen Kopf, ob die Tags jetzt richtig fest am Koffer befestigt sind, am richtigen Ort kleben oder wie ich den Übergepäck-Malus wieder wegbringe weil mein Koffer 300g über dem Limit ist.
Der Vorteil eines WebCheckIn erschliesst sich mir ja noch, vor allem unter der Prämisse, dass ich nur Handgepäck habe.
Aber die "automatisierte Gepäckabgabe" ist eine Art von "Customer Self Service" in der ich keinen wirklichen Mehrwert für mich erkenne.
Wartezeit Automat: ca. 15-20 Min
Wartezeit Y CI: mind. 30 - 45 Min
Wartezeit C CI: mind. 15 - 20 Min
Wartezeit F CI: 0 Min