Autsch - Traffic Infringement Notice ...

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
ANZEIGE
Nee, aber 65,- € frü ein paar Stunden. Sauerei! Wir haben - wie vom IC Rialto empfohlen - in Mel. beim Aquarium/Crown Plaza/ unter der Hochstraße geparkt. Das sind ca. 10 min zu laufen also echt kein Problem. Auf jedem Fall muss man
dort die PArkzeit bis 0 Uhr und ab 0 Uhr! Man muß wenn man über Nacht bleibt 2 x zahlen!
tja, im rialto meinten sie zu mir dass es am günstigen wäre den valet park service zu nutzen - hat 50AUD für die nacht gekostet. ich hab' online recherchiert was die parkhäuser ums hotel gekostet hätten. - parken über nacht ging noch, aber ab 6:00 in der früh wurde es richtig teuer.

ich drück' dir die daumen dass da nicht noch was kommen wird. ich hab' mein ticket zähneknirschend am wochenende bezahlt.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
523
2
Ahhh das soll einer Wissen. Wir haben das Ticket nicht bezahlt :eek: und es kam auch nichts von Europecar (y).

Ich hoffe die lassen uns wieder nach Australien.

Nur daran denken das nicht unbedingt "etwas kommen muss". Das Ticket kann auch bei der nächsten Einreise eingetrieben werden ohne das du jemals etwas schriftlich erhalten hast.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Nur daran denken das nicht unbedingt "etwas kommen muss". Das Ticket kann auch bei der nächsten Einreise eingetrieben werden ohne das du jemals etwas schriftlich erhalten hast.
Mach aus dem "kann" ein "wird". Das trifft es besser!

Und glaube mir, wenn Du mit einem offenen "Ticket" bei der Immigation aufschlägst, es ist 5:00 Uhr in der früh und hinter Dir steht eine gefühlt 100m lange Warteschlange, hast Du mit einem Schlag mindestens 2 Dutzend neue enge Freunde! Ich würde dazu gehören!
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Einfach affen:censored:
Illustrativer kann man eine Rechtsbehelfsbelehrung nicht machen.
Besonders das Feld im Südosten des Charts: Arrest
Das ist doch bei allen Amtshandlungen und ueberall in Europa die letzte Option. Kann Dir als Tourist aber nicht passieren, weil Dir die Court orders nicht zugestellt werden koennen.

Ausserdem ist das die Theorie, in Wirklichkeit sind die Australischen Staaten absolut saufaul. Ein Arbeitskollege von mir konnte seinen Ausweis nicht verlaengern, weil gegen ihn mehrere solche Mahnungen wegen einer Busse haengig waren. Er bekam allerdings nie eine zugestellt. Die Road and Traffic Authority hatte eine flasche Adresse on file, was endlich auch sein Fehler war und er musste alle die Gebuehren entrichten, um wieder fahren zu duerfen.

Besonders schraeg war aber, dass er sei Jahren nicht umgezogen war, und die Rechnungen fuer die Road Tax schoen ordentlich an dieselbe Adresse gelangten....
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Nur für Erfahrungswerte in der Schweiz:
Ich hatte am WE einen netten Brief vom Bezirksamt im Kasten.
Lasermessung innerorts mit netto 11 Km/h Überschreitung
entspricht einem freundlichen Schnellzugzuschlag von CHF 250.- (~EUR 180.-)
Sch:censored:, aber selber schuld - erzieherischer Zweck erfüllt, zumindestens zeitweise.
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Ich bin mal 1999 in OZ mit 17 km/h drüber geblitzt worden und habe den Bescheid nach Deutschland geschickt bekommen - war irgendetwas rund um 150 AUD. Habe nichts gemacht und es "ausgesessen" und war seitdem 2007, 2008 und 2009 wieder in OZ und keiner wollte Geld von mir sehen (y)