AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Wie komme ich jetzt aus dem "Titty Twister" (hieß das Ding so?) raus - idealerweise auf der Seite auf der SAN oder LAX wartet?
Was für Möglichkeiten habe ich realistischerweise?
Was bei mir in einem ähnlichen Fall (Aussteller war LH, ausführende Fluglinie AC) geholfen hat war folgende Vorgehensweise:
- Ticketaussteller (bei dir AV oder TA) schreibt eine Bezahlbuchungsklasse der gewünschten Serviceklasse, also z.B. Z, in die Reservierung.
- Anruf bei AC dass die Buchungssteuerung diese Buchungsklasse in I ändern soll.
- Anruf bei AV/TA um das Ticket neu auszustellen.

• Like
Reaktionen: coppercanyonier

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Same here!
Alle paar Minuten ein Alert, einmal verschwindet was, dann kommen die Sachen wieder...
Ganz schön nervig!!

Habt ihr eigentlich alle nur Awardtickets? Solltet ihr nämlich auch ein paar Revenuetickets besitzen, würdet ihr feststellen, dass es wenig mit Avianca zu tun hat... Da das gleiche auch bei ganz normalen Revenuetickets momentan passiert!

• Like
Reaktionen: dipoli

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Habt ihr eigentlich alle nur Awardtickets? Solltet ihr nämlich auch ein paar Revenuetickets besitzen, würdet ihr feststellen, dass es wenig mit Avianca zu tun hat... Da das gleiche auch bei ganz normalen Revenuetickets momentan passiert!

Wenn du vorherige Beiträge gelesen hättest (bei #3048) wäre dir bewusst dass dies bereits erwähnt wurde :)

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
24
DUS
Nachtrag zu Post 3044:

Nach 4 Tagen Gesprächen mit den Hotlines von Avianca und AirCanada hat es endlich geklappt. Der erste Flug wurde vorverlegt und auf LH umgebucht. Das bedeutet eine selbst bezahlte Nacht in YYZ, ist aber ok für mich und ich komme rechtzeitig dahin wo ich möchte.
Ich habe gelernt:
Niemals mit den Avianca Call Centern in El Salvador / Honduras sprechen - die haben wenig Ahnung.
Stattdessen mit der Abt. "Operational Changes" in Medellin verbinden lassen. Dort gibt es einige fähige Leute. Ruft man die spanischen Hotline Nummer an, dann redet man in der Regel auch immer mit Call Centern in Kolumbien.

Danke nochmals an die Tippgeber, damit konnte ich mit "fachmännischem Rat" in die richtige Richtung steuern.

• Like
Reaktionen: comeflywithme

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Deshalb habe ich mein Konto schon vor Monaten leer geräumt und bin vermutlich nicht der einzige ;)

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
2-3 "umständliche" Routings gehen noch. Trotzdem war das wohl der endgültige Dolchstoß für LM! Sind aber selbst schuld. Den Awardchart anpassen + 10% Erhöhung beim Meilenkauf waren einfach zu gierig. Natürlich fliegt man immer noch teilweise günstiger als mit Kauftickets, zählt aber im Award-Bereich nicht für den Bereich Leisure-Traveller. Der sucht sich gnadenlos Alternativen. Bin mal gespannt, ob bei der nächsten Aktion wieder 125% kommen oder was sich genau ändern wird. Status quo ist, dass AV über die Änderungen nicht glücklich sein kann:)

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
Manila - Zürich im Februar / März / April

Mitte Woche waren interessante Flüge mit Singapore Airlines an verschiedenen Daten verfügbar. Diese sind nun nicht mehr auffindbar. Mal sehen, wie es weiter geht bei LM...

pokergrinder

Reguläres Mitglied
29.10.2013
38
0
Hallo,

ich habe eine Frage zum Lifemiles Programm.
Meine Mutter wird im April 50 und ich möchte ihr einen Trip ins Hyatt Hadahaa auf den Malediven schenken.
Ich habe jetzt die letzten 2,5h damit verbracht Flüge von Deutschland und Umgebung nach Male zu finden, aber einfach nichts gefunden.
Das Multi City Tool hängt bei mir komplett, ich habe z.B. gelesen, dass FRA-SIN-MLE möglich ist, bekomme aber nur FRA-SIN-MLE-FRA hin, mir fällt also SIN auf dem Rückflug. Habe gesehen das Male direkt eigentlich nur von Wien angeflogen wird, ist das richtig? Europe => Central Asia sind nämlich nur 45K Meilen...
Warum finde ich keine Flüge nach Male, was mache ich falsch oder geht es allgemein nicht? (Business Class)

Danke für eure Hilfe!

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.318
534
VIE
Dass es sich bei der Multi City Suche um eine Multi Award Suche, die auch einzeln bezahlt werden müssen, handelt ist dir hoffentlich klar. D.h. FRA-SIN-MLE sind die Einzelawards FRA-SIN und SIN-MLE.

Austrian Flüge sind bis auf eine Ausnahme nicht mit LM buchbar. (abgesehen von der so gut wie nicht existierenden C Award Verfügbarkeit auf dieser Strecke)

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Zusätzlich zu den von TDO erwähnten wichtigen Informationen:
Male wird direkt von Wien, Istanbul, Singapur und Indien aus angeflogen.
Das kannst Du am besten hier sehen: Star Alliance Map
Klick auf "Flugziele", gib bei "Abreise von" Male ein und "Suchen"...

Wenn Du in Lifeiles FRA-MLE suchst (nicht Multi-city!) wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Routen über Indien angeboten bekommen.
Mit Singapore Airlines in der Auswahl der Fluglinien war es früher möglich, die Strecke über Singapur auszuwählen, aber das ist seit vorgestern vorbei.
Business Class wird ohnehin schwierig, weil weder Lufthansa noch Singapore Airlines Business Class für April freigeben. Mit Air India könnte das gehen.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Habe jetzt nach längerer Zeit mal nachgesehen, wie ich meine 26000 Meilen noch verbraten kann.

Habe nun nur die letzten 7-8 Seiten durchgelesen, aber sehe ich das richtig, das die Kettensäge nicht mehr geht, genauso wie die guten Möglichkeiten zu Europapreisen nach Asien zu kommen?
Geht denn überhaupt noch etwas?

lg

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Ja, gibt es.
LIR-SJO-PTY zu 9k + 10€, dabei den ersten Hüpfer sogar lecker mit Nature Air.
Cash würde die Strecke um die 300€ kosten, also eine sehr gute Ratio.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Habe jetzt nach längerer Zeit mal nachgesehen, wie ich meine 26000 Meilen noch verbraten kann.

Habe nun nur die letzten 7-8 Seiten durchgelesen, aber sehe ich das richtig, das die Kettensäge nicht mehr geht, genauso wie die guten Möglichkeiten zu Europapreisen nach Asien zu kommen?
Geht denn überhaupt noch etwas?

lg
Warte jetzt einfach mal ein paar Wochen. Vielleicht löst sich das eine oder andere Problem ganz von selbst auf, oder nachdem genügend Mitglieder protestiert haben, dass selbst einfachste Buchungen nicht mehr gehen.
Und wenn das nichts hilft, kannst Du immer noch die paar Meilen verbraten, wenn Du mal einen o/w Flug brauchst.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Warte jetzt einfach mal ein paar Wochen. Vielleicht löst sich das eine oder andere Problem ganz von selbst auf, oder nachdem genügend Mitglieder protestiert haben, dass selbst einfachste Buchungen nicht mehr gehen.
Und wenn das nichts hilft, kannst Du immer noch die paar Meilen verbraten, wenn Du mal einen o/w Flug brauchst.

Das sollte dann aber nur die Verfügbarkeiten hoch schrauben, die Zonen wurden aber allesamt korrigiert?
Ich finde nur noch im mittleren Osten die Möglichkeit, durch Auswahl der Airline Meilen zu sparen.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
905
56
Hat es denn wirklich vor wenigen Tagen wieder Änderungen geben?

Schließlich war es in der Vergangenheit öfter so, dass einige exotische Routing für ein paar Tage off waren, bevor sie wiederkammen...

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Das sollte dann aber nur die Verfügbarkeiten hoch schrauben, die Zonen wurden aber allesamt korrigiert?
Ich finde nur noch im mittleren Osten die Möglichkeit, durch Auswahl der Airline Meilen zu sparen.
Praktisch alles korrigiert. Aber einige Bumeränger gingen noch. Die gehen jetzt auch nicht mehr.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Hat es denn wirklich vor wenigen Tagen wieder Änderungen geben?

Schließlich war es in der Vergangenheit öfter so, dass einige exotische Routing für ein paar Tage off waren, bevor sie wiederkammen...

Noch nie so querbeet. Einmal war UA ganz weg, aber jetzt ist es ein grundlegenderes Problem im Bereich married segments, vielleicht MPM.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.116
1.012
unweit LSTA
Habe eben für einen Kumpel SYD-BKK mit lm gebucht. War zum Wunschzeitraum mit TG verfügbar, 10k Meilen gekauft (dank Promo waren das dann 20k) und mit miles&cash in C gebucht für all-in ca 750 usd. Revenue tickets auf nonstop Verbindungen lagen bei 1'700 Euro...... LM kann also immer noch sinnvoll sein - auch wenn die ganzen schönen Tricks weg sind