AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.319
536
VIE
ANZEIGE
Fast nie, z.B. bei extrem kurzfristigen Buchungen nicht so übel. (xyz-)FRA-GRZ bis kurz vor Abflug für 12k5 ist zumindest für mich bereits hin und wieder die günstigste Alternative gewesen.
Wo genau siehst du da einen Zusammenhang zur Wald und Wiesenverbindung VIE-MUC RTR die es selbst mit 1 Tag Vorlauf noch um 160,- gibt?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ich hab mal ne Fachfrage...ich habe eine recht günstige Route von BKK nach FRA gefunden. Aber wie ich für weniger als 65k Meilen nach BKK komme hab ich noch nicht auf dem Schirm. Könnte mir da bitte jemand mal jenen Tipp gehen. Gern auch per PM...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit Verfügbarkeit für zwei Personen in der LH F?

Hatte jetzt mal die amerikanischen Destinationen für die nächsten zwei Wochen abgegrast und habe nichts wirklich attraktives gefunden :(

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich überlege, den LH-F Flug für unter 500€ dann hier einfach öffentlich zu posten. Je nachdem, um welches Routing es sich genau handelt !

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.319
536
VIE
Ich überlege, den LH-F Flug für unter 500€ dann hier einfach öffentlich zu posten. Je nachdem, um welches Routing es sich genau handelt !

Was gibt es da großartig zu posten?
Ist doch sicherlich eine der unzähligen C1-C2 Varianten und hier schon am verstauben.

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Naja wenn man 500€ in Meilen umrechnet landet man bei einem sehr großzügigen Wechselkurs bei 48000 Meilen. Ohne die Steuern und Gebühren, die ja in DE auch nicht gering sind, fällt mir jetzt keine C1-C2 Strecke die regulär gebucht für unter 500€ zu haben ist. Würde mich schon interessieren wie der König es sich schönrechnet. Damit ich jetzt hier keinem auf den Schlips trete, falls es um Maple über kartoffelsalat geht dann ist die Überschrift aber schlecht gewählt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: michhola

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Warum schickst du den Krokos nicht gleich eine Liste der Loopholes und anderer Errors, damit endlich damit Schluss ist?
Bis dato war v.a. LM zum Glück ja sehr "resistent" in dieser Hinsicht.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Ich muss auch anrufen und ein Storno machen. Welche Telephonnummer sollte man am besten auswählen? Ich hab immer die amerikanische Nummer bisher genommen. Sehr gerne rufe ich da nicht an. Herr König wirbt gerade mal wieder mit LH- F Flügen für 500,-Euro...

Ist doch schon monatelang bekannt...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.319
536
VIE
Naja wenn man 500€ in Meilen umrechnet landet man bei einem sehr großzügigen Wechselkurs bei 48000 Meilen. Ohne die Steuern und Gebühren, die ja in DE auch nicht gering sind, fällt mir jetzt keine C1-C2 Strecke die regulär gebucht für unter 500€ zu haben ist. Würde mich schon interessieren wie der König es sich schönrechnet. Damit ich jetzt hier keinem auf den Schlips trete, falls es um Maple über kartoffelsalat geht dann ist die Überschrift aber schlecht gewählt

Wieso denkst du dass es sich um einen regulären Flug und nicht um das bekannte Loophole handeln wird? Da brauchst du OW deutlich weniger als deine 48K. Maple brauchte man dafür noch nie, hatte nur eine gute Verfügbarkeit für die 2. Jahreshälfte.

Aber für diese Könignewslettergeschichten gibt es einen eigenen Thread um diesen davon freizuhalten. Ich denke dort sollten alle weiteren Diskussionen weitergeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: narossa

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Das neue Routing für knapp 500€ (die alten Kosten knapp über 500€) ist ein ganz langweiliges Routing und wie alle anderen auch. Nichts neues !

Zuletzt bearbeitet:

flyingJ

Neues Mitglied
01.03.2014
5
0
Hallo,
ich bin neu hier und werde im Sommer vorraussichtlich von Bogota nach Lima fliegen. In einem anderen Thread (http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-nicht-europaeische-airlines/67103-avianca-bog-lim.html) wurde mir vorgeschlagen, Lifemiles zu nutzen und ich wurde auf diesen Thread verwiesen. Allerdings habe ich große Probleme das ganze Programm überhaupt zu verstehen, da ich zuvor noch keine Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht habe.
Ich stelle mir das so vor, dass man sich da anmeldet und auf seinem Account Meilen kauft und diese Meilen letztendlich für einen passenden Flug einlöst. Was für Vor- und Nachteile das gegenüber dem Kauf eines üblichen Tickets hat, weiß ich nicht (scheint auf Dauer billiger zu sein). Das ist mein Eindruck, den ich durch die ersten paar Seiten dieses Threads und die offizielle Website bekommen habe. Ist das grundsätzlich richtig oder liege ich da falsch? Leider kenne ich mich in diesem Bereich überhaupt noch nicht aus und da es hier voll von Fachbegriffen ist, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Du stellst dir das schon richtig vor. Du meldest dich an, kaufst Meilen und buchst die Flüge.
Vorteil: Bis zum Abflug stornier- und änderbar. (Gegen Gebühr von 150USD und vieel Geduld an der Hotline)
Nachteil: Du bist darauf angewiesen dass die Fluglinie Plätze für mit Meilen gekaufte Tickets "freigibt".

Anbei ein Screenshot für Hinflug Anfang - Rückflug Ende August. Wie du siehst gibt es keine günstigen Meilentickets für den Hinflug, Rückflug noch einige Optionen.

Bildschirmfoto 2014-03-02 um 19.53.26.jpg

Hast du ein Datum das dir zusagt ausgewählt werden dir im nächsten Schritt die verfügbaren Flugmöglichkeiten angezeigt
Bildschirmfoto 2014-03-02 um 19.56.46.jpg

Der Rest besteht aus Buchungsblabla + Steuern

Am besten du legst dir einen Account zu und kuckst ob überhaupt was für dich und deine geplanten Termine dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyingJ

flyingJ

Neues Mitglied
01.03.2014
5
0
Vielen Dank für deine Mühe! Das hilft mir schonmal, einen groben Eindruck zu bekommen. Dann werde ich mir das genauer durch meinen Account ansehen und mal schauen, ob das für mich in Frage kommt.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich muss mal wieder was Blödes fragen...Stop-Over bekomme ich mit Award nicht hin - liegt das nun an mir? Oder geht das mit dem Lifemiles-Programm einfach nicht?