Avios Buchung - Gepäck

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Ich habe bei BA eine Avios Buchung vorgenommen und der Flug ist op by AA.

Die Dame von BA sagte mir zuerst auf Nachfrage, dass bei einer Buchung mit Avios immer Gepäck dabei sei (das war auch mein Kenntnisstand).
Als sie allerdings in die Bestimmungen guckte, meinte sie dass da gar kein Gepäck dabei sei.

Kann das sein?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.359
1.061
Mein Wissensstand ist da noch von vor der Pandemie, aber falls sich da nichts geändert hat, ist das schon möglich. Bei Avios-Buchungen auf BA-Metall war in der Tat immer ein Gepäckstück dabei, aber falls es AA-Metall auf einem Domestic ist, dann brauchst Du Status oder F, sonst kostet Gepäck extra.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Mein Wissensstand ist da noch von vor der Pandemie, aber falls sich da nichts geändert hat, ist das schon möglich. Bei Avios-Buchungen auf BA-Metall war in der Tat immer ein Gepäckstück dabei, aber falls es AA-Metall auf einem Domestic ist, dann brauchst Du Status oder F, sonst kostet Gepäck extra.
Ich habe Status (BA Silber) und es ist nicht Domestic.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.499
München
Die Freigepäckmenge richtet sich im Allgemeinen nach den korrespondierenden bezahlten Tarifen in "Main Cabin". Die Avios-Awards buchen also nicht in Basic Economy.

Auf der Langstrecke ist dann folglich auch immer mindestens 1 Gepäckstück inkludiert.

Innerhalb der USA als auch innerhalb Nordamerikas / der Karibik ist in der Economy auf den bezahlten Tarifen in der Economy kein Freigepäck inkludiert, folglich ist dann auch bei einem Avios-Award in der Regel kein Freigepäck inklusive.

Etwaige Status-Benefits auf AA können hier nachgelesen werden:
 

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
105
17
Ich musste für einen AA-Flug in den USA, gebucht mit BA-Avios auch Gepäckgebühren zahlen.

Frage: Erhalte ich auch AA-Meilen (oder Avios) für die Gpäckgebühren (würde in dem Fall ggf. meine AA-Meilen vor einem Verfall bewahren)?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.585
4.571
SNA
Ich musste für einen AA-Flug in den USA, gebucht mit BA-Avios auch Gepäckgebühren zahlen.

Frage: Erhalte ich auch AA-Meilen (oder Avios) für die Gpäckgebühren (würde in dem Fall ggf. meine AA-Meilen vor einem Verfall bewahren)?
Ich gehe davon aus, dass du Meilen bekommst für eine Buchungsklasse und nicht für bezahlte add on Leistungen wie Gepäck/Sitzplatz/Essen. Somit eher nicht.