AVIOS Haushaltskonto Verfall

ANZEIGE

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe bei BA bei einem Flug (Mai 2015) nach USA mit 4 Personen insg. 36000 AVIOS auf dem Haushaltskonto die wohl dann im ersten Halbjahr verfallen.

Nachdem es mit LH dieses Jahr nach LAX geht wüsste ich keine Flüge die ich damit machen sollte.

Mietwagen von den Preisen uninteressant.

Hotel scheint noch die beste Option zu sein - auch wenn man ca. 50% Verlust hat.

Noch eine Idee von euch?

Oder gibt es einen einfachen weg die Punkte dauerhaft zu retten (Iberia) ?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Du benötigst ja irgend einen Umsatz auf dem Konto. Du kannst zB bei Hilton den Double Dip auf BA / Iberia setzten. Gibt wenig Punkte aber bringt Umsatz und damit keinen Verfall.
Das selbe Spiel bei Mietwagen Anmietungen. Ich kann bei mir ein kleines Auto pro Tag ab 15€ mieten und halt schauen das auf BA / Iberia gesammelt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: PrioClubFan

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Ein paar Avios kaufen würde den Verfall auch aufhalten. Nur das bei kleinen Mengen ist der Preis halt sehr schlecht. Es gibt aber auch ab und zu Aktionen mit Bonus-Avios beim Kauf.
 
  • Like
Reaktionen: PrioClubFan

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Es könnte auch schon reichen einen avios.com account für jedes Haushaltsmitglied zu erstellen und jeweils ein paar Avios zwischen den Accounts hin und her zu schieben. Brauchst halt ne geliehene UK Adresse... funktioniert aber (letztes Mal im Dezember probiert) mit Iberia noch ganz gut. Zu British Airways haben sie leider einen Riegel vorgeschoben da sie dort wohl mittlerweile die Adresse abgleichen. Iberia sollte aber funktionieren und damit bekommst du die nötige Kontobewegung...
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Meines Wissen zählt das Schieben nicht als notwendige Aktivität. Ich empfehle ebenfalls e-rewards.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Zählt denn eine Reward-Buchung als Aktivität bei allen Familienmitgliedern? Wenn ich als Hauptmitglied eine Reward-Buchung durchführe, dann werden auch immer Avios anteilig von den Familienmitgliedern eingezogen.

Keine Ahnung, ob man das auch abstellen könnte, aber bisher lief es immer so, z.B. -3401 Avios vom Hauptkonto, der Rest von den Familienmitgliedern.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Zählt denn eine Reward-Buchung als Aktivität bei allen Familienmitgliedern? Wenn ich als Hauptmitglied eine Reward-Buchung durchführe, dann werden auch immer Avios anteilig von den Familienmitgliedern eingezogen.

Keine Ahnung, ob man das auch abstellen könnte, aber bisher lief es immer so, z.B. -3401 Avios vom Hauptkonto, der Rest von den Familienmitgliedern.

So, ich kann die erste Frage jetzt selbst beantworten. Eine Reward-Buchung des Hauptmitglieds, bei der anteilig auch Avios der Familienmitglieder abgebucht werden, wird auch als Kontobewegung der Familienmitglieder gesehen, so dass sich die Gültigkeit der Avios entsprechend verlängert.
 

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
Hab den Punkteverfall mit einer Hotelbuchung (die ich zur Not nutzen kann) im August abgewehrt
Die Frage ist ob eine (kostenlose) Storno auch als gültige Punktebewegung funktioniert.. (ich geh eigentlich davon aus...)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Hast du das Hotel mit avios bezahlt oder meinst du eine Hotelbuchung für die es als cashback avios gibt?
 

datom

Neues Mitglied
12.06.2012
23
0
Familienkonto

Hallo,
wir haben eine Familienmeilenkonto bei BA.
Wann verlieren die Meilen dort ihre Gültigkeit?
Fiktiv:
Kontostand 20000, da 2 x 10000. Wenn nun ein Mitglied seine 10000 Meilen verliert, ändert sich dann auch das Familienkonto auf 20000-10000=10000? Oder behalten die Meilen dort die Gültigkeit, bis die letzten 10000 Meilen verfallen sind?
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Das Familienkonto ist nur eine Möglichkeit zum gemeinsamen Einlösen vorhandener Meilen. Wenn Meilen verfallen sind stehen diese nicht mehr zur Verfügung. Meilen verfallen abhängig von Status und Datum des Erwerbs einzeln und nicht kumulativ.
Beantwortet das die Frage?
 

datom

Neues Mitglied
12.06.2012
23
0
Das Familienkonto ist nur eine Möglichkeit zum gemeinsamen Einlösen vorhandener Meilen. Wenn Meilen verfallen sind stehen diese nicht mehr zur Verfügung. Meilen verfallen abhängig von Status und Datum des Erwerbs einzeln und nicht kumulativ.
Beantwortet das die Frage?

Ja, danke!

Noch ein Tipp zum Sammeln kleiner Meilensummen zur Erhaltung der Meilen: Die mileslife App. Durch das einloggen an sieben Tagen hintereinander erhält man eine kleine Menge Meilen bei einem gewünschten Programm, z.B. Avios. Habe ich leider etwas spät entdeckt, nutze ich aber nun ab und an. Funktioniert.
 

rainer2911

Neues Mitglied
18.01.2010
6
3
Was ist das für eine App? Ich finde unter diesem Namen im Play Store nur eine eher mittelmäßig bewertete asiatische App.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Das Familienkonto ist nur eine Möglichkeit zum gemeinsamen Einlösen vorhandener Meilen. Wenn Meilen verfallen sind stehen diese nicht mehr zur Verfügung. Meilen verfallen abhängig von Status und Datum des Erwerbs einzeln und nicht kumulativ.
Beantwortet das die Frage?

wann verfallen sie ohne Status?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Was ist das für eine App? Ich finde unter diesem Namen im Play Store nur eine eher mittelmäßig bewertete asiatische App.
Das müsste sie sein (ich habe sie auf dem iPhone). Hat keinen weiteren Nutzwert, nur der tägliche Check-in sichert die BA Meilen dann (nach 7 Tagen) vor dem Verfall.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Einfach jeweils ein paar AVIOS kaufen und schon hat man wieder 3 Jahre gewonnen. Habe ich letztes Jahr bei meinem Sohn gemacht.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Kann man machen. Kann aber auch einfach eine Mindestanzahl von irgendwelchen Hotel- oder KK-Punkten umwandeln und a Ruh is wieder.

Alternativ einen Flug auf Avios buchen und stornieren. Die Buchung sorgt für die notwendigen Bewegungen ja auf ALLEN Mitgliedskonten des Family-Pools.
 

stenax

Neues Mitglied
10.09.2018
11
0
Hallo Leute,
durch SCH..... Corona kommen wir einfach nicht zum Fliegen und ich muss mene Avios retten....
Wo kann man "ein paar" Rettungs-Avios kaufen?
In meinem Avios Konto bei BA ist die geringste Menge 1300 Stück für 36,- €. Diese müsste ich pro Familienkonto-Mitglied kaufen, richtig? In meinem Fall sind es 5 Mitglieder, also 180,- €..... für mich einbisschen viel zum Retten....
Kann man auch irgendwo zum Beispiel 50 oder 100 Avsios kaufen?
Danke und viele Grüße
Stephan
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Hallo Leute,
durch SCH..... Corona kommen wir einfach nicht zum Fliegen und ich muss mene Avios retten....
Wo kann man "ein paar" Rettungs-Avios kaufen?
In meinem Avios Konto bei BA ist die geringste Menge 1300 Stück für 36,- €. Diese müsste ich pro Familienkonto-Mitglied kaufen, richtig? In meinem Fall sind es 5 Mitglieder, also 180,- €..... für mich einbisschen viel zum Retten....
Kann man auch irgendwo zum Beispiel 50 oder 100 Avsios kaufen?
Danke und viele Grüße
Stephan
Reicht nicht mehr die Buchung eines Awards ex USA mit ca. 5€ S&G nebst Storno desselben aus?
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Hallo Leute,
durch SCH..... Corona kommen wir einfach nicht zum Fliegen und ich muss mene Avios retten....
Wo kann man "ein paar" Rettungs-Avios kaufen?
In meinem Avios Konto bei BA ist die geringste Menge 1300 Stück für 36,- €. Diese müsste ich pro Familienkonto-Mitglied kaufen, richtig? In meinem Fall sind es 5 Mitglieder, also 180,- €..... für mich einbisschen viel zum Retten....
Kann man auch irgendwo zum Beispiel 50 oder 100 Avsios kaufen?
Danke und viele Grüße
Stephan

gratis über e-rewards