Avios Iberia/BA zusammenlegen

ANZEIGE

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
ANZEIGE
Und keine Sperre von 6 Monaten ?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Nö gab es nicht. Davon lese ich nun das erste mal. Hast du dazu einen Link?
 

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
18.1.8. Nach Anlegen eines Haushaltskontos dürfen nur alle sechs Monate neue Mitglieder hinzugefügt oder bestehende Mitglieder abgemeldet werden. Ein Haushaltskonto kann nur einmal in sechs Monaten aufgelöst oder neu angelegt werden.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
761
205
PBC
Weiss jemand, ob man die Gültigkeitsdauer (in diese Fall von IB-Avios) durch Transferieren über avios.com zu BAEC verlängern kann? Und am besten auch wieder retour transferieren kann?! Bei mir laufen demnächst einige ab.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.105
344
Weiss jemand, ob man die Gültigkeitsdauer (in diese Fall von IB-Avios) durch Transferieren über avios.com zu BAEC verlängern kann? Und am besten auch wieder retour transferieren kann?! Bei mir laufen demnächst einige ab.
Ich weiß nicht, wie es bei IB ist, aber bei BA verfallen die Avios nicht, wenn man in 36 Monaten mindestens eine Kontoaktivität hat. Dazu reicht eine Gutschrift, eine Verfügung oder zur Not ein kleiner Avios-Kauf.
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Hast Du dann auch Deine Adresse bei Iberia und britsch airways geändert?
Bei mir erscheint immer die Fehlermeldung, dass die Konten nicht überein stimmen
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.188
864
Es gibt irgendwo hier oder im FreqFlyerForum oder bei anderen Punktesammlerseiten eine Auflistung, was bei den Konten IB, Avios, BA genau übereinstimmen muß, darunter nach meiner Erinnerung eine Mischung aus Email, Vorname, Name, Geburtsdatum.
Die Adresse ist nach meiner Erinnerung nirgends ein überprüftes Merkmal.
Mit ein bißchen Suchen findest Du schon die richtige Lösung.
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Danke für die Infos.
Könnte wohl am Namen liegen.
Habe einen Doppelnamen.
Wird bei BA x-y dargestellt, bei IB als x, zweiter Name y
Lässt sich aber nicht ändern.
Schade, kein transfer:cry:
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Danke für die Infos.
Könnte wohl am Namen liegen.
Habe einen Doppelnamen.
Wird bei BA x-y dargestellt, bei IB als x, zweiter Name y
Lässt sich aber nicht ändern.
Schade, kein transfer:cry:

Die nicht editierbaren Daten kann man bei IB Plus per PDF-Formular + Perso-Scan anpassen lassen.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.188
864
Das ist das Formular, das man auch bei einem geblockten Account zur Freischaltung benötigt: DESBLOCOCONTO... irgendwas.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.188
864
Genau das meinte ich, wobei es auch eine engl. Version gibt, die die Leute bei Iberia aber eh nicht verstehen, sondern vermutlich erst Zeile für Zeile in das spanische Formular übertragen.
 

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Hatte heute meine ganzen Meilen von Avios auf meinen Iberia Account verschoben. Hatte auch geklappt, allerdings war der Kontostand bei Avios unverändert. Ein paar Stunden später einfach nochmal probiert, da die Meilen ja noch auf dem Account waren. Ging erneut reibungslos, aber diesmal wurden sie auch auf dem Avios Account abgezogen. Wusste nicht, dass es gerade eine Double-Promo bei Avios gibt :)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.974
423
Sachsen
ich habe vor kurzem mein (langjähriges) BA-Konto und das frische Konto meines Vaters zu einem Haushaltskonto verknüpft. Heute erhalte ich die Meldung das ich nicht berechtigt bin Avios von Iberia zu BA zusammenzulegen. Kann da ein Zusammenhang bestehen wenn eins der einzelnen Konten aus dem Haushaltskonto nicht älter als 3 Monate ist?

PS. ich lese gerade ein paar Seiten vorn das es wohl mit Haushaltskonten nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet: