Avios Iberia/BA zusammenlegen

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.401
4.111
SNA
ANZEIGE
Sind denn alle Voraussetzungen erfüllt für einen Übertrag? Hier im Thread wurden ja schon diverse Probleme und Lösungsmöglichkeiten beschrieben…
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
917
678
Sind denn alle Voraussetzungen erfüllt für einen Übertrag? Hier im Thread wurden ja schon diverse Probleme und Lösungsmöglichkeiten beschrieben…

Ich kenne als einzige Voraussetzung nur die 90-Tage-Regel, sprich das IB+ Konto muss bereits mindestens so lange bestehen, um Avios von dort weg übertragen zu können. Diese Voraussetzung erfülle ich. Welche Regel kennst Du noch, die mir ggf. zum Verhängnis geworden ist?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.627
1.539
Ich kenne als einzige Voraussetzung nur die 90-Tage-Regel, sprich das IB+ Konto muss bereits mindestens so lange bestehen, um Avios von dort weg übertragen zu können. Diese Voraussetzung erfülle ich. Welche Regel kennst Du noch, die mir ggf. zum Verhängnis geworden ist?
alle Namen sind identisch?
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
917
678
alle Namen sind identisch?

Ja. Hinzu kommt, dass mir ja diese Meldung "Es tut uns leid, derzeit erfüllen Sie nicht die Bedingungen, um Avios kombinieren zu können." bereits auf der Startseite der Übertrage-Möglichkeit im IB+ Account angezeigt wird, also noch bevor ich dort meine BEAC-Zugangsdaten eingebe bzw. eingeben kann, somit kann dieser Hinweis gar nicht davon resultieren, dass der Name nicht identisch ist, weil das IB+ System ja noch gar nicht weiß, wie ich ggf. bei BEAC heiße und ob Namensgleichheit besteht. Mir wird einfach das Zusammenlegen der AVIOS (im IB+ Account) pauschal mit oben zitiertem Hinweis verweigert, noch bevor ich den Prozess überhaupt starte bzw. starten kann.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.077
312
War es nicht so, dass der Transfer nur funktioniert, wenn das BAEC-seitige Benutzerkonto nicht zu einem Haushaltskonto gehört? Vielleicht ist das inzwischen aber anders...
 

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
54
10
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass folgende 4 Punkte erfüllt sein müssen:
1. Konto existiert seit 90 Tagen
2. Es wurde mindestens 1 Avios aktiv gutgeschrieben (z.B. durch Hotelbuchung, Shop, Flug, etc.)
3. Der Kontoinhaber ist volljährig (mein Nachwuchs konnte jedenfalls vor dem 18. Geburtstag keinen Transfer initiieren und bekam die vom Fragesteller genannte Fehlermeldung angezeigt)
4. Alle Daten, insbesondere Namen, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse sund identisch mit dem Zielkonto

Ein Transfer zu einem BA Haushaltskonto ging bei mir im vergangenen Jahr durch. Allerdings nur getriggert vom Iberia Plus Konto aus. Der Versuch den Transfer vom BAEC Konto aus zu starten, schlug fehl...
 

fanofall

Neues Mitglied
08.06.2014
14
3
Hallo zusammen,

ich habe vergangene Woche probiert 4.500 Avios von BA zu IB zu übertragen. Diese wurden mir auf meinen BA Account auch abgezogen, kamen bei Iberia aber nie an. Kurz nach dem Übertrag kam nachfolgende automatisierte Mail:

Sehr geehrte(r) MR fanofall,

leider konnten Ihre Avios nicht wie gewünscht auf ein anderes Konto übertragen werden, da der Service zurzeit nicht zur Verfügung steht.

Die Transaktion wird auf Ihrem British Airways-Konto angezeigt: Ihre British Airways-Kontonummer *** wurde am 14 Juni 2023 mit 4.500 Avios belasted

Die Gutschrift auf Ihrem Iberia Plus-Konto (Mitgliedsnummer: ***) konnte leider nicht erfolgen. Bitte rufen Sie uns schnellstmöglich an und geben Sie die Referenz *** an. Wir werden die Gutschrift dann sofort veranlassen.



Die Executive Club Hotline bekommt das Problem nicht gelöst. Bei schriftlicher Anfrage verweist British Airways auf Iberia und Iberia auf British Airways.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Danke und VG
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
377
51
Hallo fanofall, ich hab eben erst von zwei Accounts Meilen übertragen, hat Probemlos funktioniert. Ich hatte leider oder zumglück deinen Fall noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fanofall

TXLer

Reguläres Mitglied
12.05.2019
43
32
Hallo,

ich hab derzeit folgendes Problem:
Wenn ich in meinem BA-Account die QR Meilen hinzufügen (zusammenlegen) möchte, wird mir dauerhaft „Access Denied“ (mit diesem Server nicht erlaubt) angezeigt. Andersrum funktioniert es problemlos, also die BA Meilen im QR Account anzeigen zu lassen. Hat dieses Problem noch jemand? Würde gerne einen prämienflug über BA buchen, dafür bräuchte ich aber meine QRPC Meilen. Hab es schon über diverse Laptops und Browser, Smartphones und Standorte probiert. Überall das gleiche Problem. Kennt jemand eine Lösung?

EDIT: Konnte das Problem inzwischen umgehen, indem ich die Avios auf der Qatar Website hin und her schieben konnte. Ist zwar etwas umständlicher als die Accounts zu verknüpfen, funktioniert aber problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.077
1.757
VIE
Ich erhalte auch die Meldung "Es tut uns leid, derzeit erfüllen Sie nicht die Bedingungen, um Avios kombinieren zu können." Was hat es damit auf sich? Mein IB Plus Account ist schon ein Jahr alt und ich habe Meilen von einem Iberia-Flug gutgeschrieben bekommen (ebenfalls vor einem Jahr). Trotzdem steht überall die Meldung, ich komme garnicht erst dazu meine Executive Nummer irgendwo einzugeben.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.627
1.539
Ich erhalte auch die Meldung "Es tut uns leid, derzeit erfüllen Sie nicht die Bedingungen, um Avios kombinieren zu können." Was hat es damit auf sich? Mein IB Plus Account ist schon ein Jahr alt und ich habe Meilen von einem Iberia-Flug gutgeschrieben bekommen (ebenfalls vor einem Jahr). Trotzdem steht überall die Meldung, ich komme garnicht erst dazu meine Executive Nummer irgendwo einzugeben.
Wechsel mal den Browser