Avios Iberia/BA zusammenlegen

ANZEIGE

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
Funktioniert bei euch derzeit die Funktion Avios zusammenzuführen?
Ich habe Chrome und Internetexplorer getestet und zudem die Funktion bei Iberia und BA.
Meine Accounts bestehen seit ca. Mai. Leider hat das mit dem zusammenführen bisher noch nie geklappt.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.995
465
Sachsen
Funktioniert bei euch derzeit die Funktion Avios zusammenzuführen?
Ich habe Chrome und Internetexplorer getestet und zudem die Funktion bei Iberia und BA.
Meine Accounts bestehen seit ca. Mai. Leider hat das mit dem zusammenführen bisher noch nie geklappt.
ich glaube das geht nur über den Umweg Avios.com und nur wenn die persönlichen Daten exakt übereinstimmen. Sonst kommen die Iberia-Avios nie bei BA an.
 
  • Like
Reaktionen: civili98

nugget

Reguläres Mitglied
30.10.2014
55
24
Ich habe (zwar nicht in letzter Zeit) Avios verschoben von IB zu BA und vv. Damals war kein Umweg über avios<dot>com nötig. :unsure:
Hin-und wieder hat es gehakelt -am nächsten Tag ging es dann wieder.
 
  • Like
Reaktionen: civili98

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
ich glaube das geht nur über den Umweg Avios.com und nur wenn die persönlichen Daten exakt übereinstimmen. Sonst kommen die Iberia-Avios nie bei BA an.
Es lag tatsächlich an den Daten. Ich habe bei BA meine Passdaten nicht hinterlegt da ich dachte die brauche ich dort eh nicht weil ich bei IB einen Flug buchen möchte. Danke für den Hinweis :)
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
Man muss das Haushaltskonto nicht auflösen, über den Umweg bei avios.com geht es auch mit Haushaltskonto bei BA. Iberia -> avios.com -> BA. Avios.com Konto bekommt man bei Anmeldung im AerClub von Aer Lingus oder bei Vueling.
Hallo,
funktioniert das auch anders herum nur via Vueling oder Aer Lingus? Also BA Haushaltskonto -> Aer Lingus -> Iberia? Ich kann BA Haushalt -> IB (mein Konto) Richtung nur meine eigenen Punkte transferieren, alle Mengen darüber generieren auf beiden Seiten die Info "momentan nicht verfügbar".
Vielen Dank!

Edit: Einloggen bei avios.com mit Vueling-Daten und dann Transfer funktionier auch nicht. "momentan nicht verfügbar"
 
Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.144
410
Hallo,
funktioniert das auch anders herum nur via Vueling oder Aer Lingus? Also BA Haushaltskonto -> Aer Lingus -> Iberia? Ich kann BA Haushalt -> IB (mein Konto) Richtung nur meine eigenen Punkte transferieren, alle Mengen darüber generieren auf beiden Seiten die Info "momentan nicht verfügbar".
Vielen Dank!

Edit: Einloggen bei avios.com mit Vueling-Daten und dann Transfer funktionier auch nicht. "momentan nicht verfügbar"
Die Meilen der anderen Haushaltsmitglieder konnten doch noch nie übertragen werden, nur die eigenen, oder?
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.120
300
JFK
Ich bekomme mal wieder seit mittlerweile 2 Wochen eine Fehlermeldung wenn ich Avios von BA nach IB oder umgekehrt transferieren möchte, egal ob ich in BA.com oder in IB.com die Combine Avios Funktion bemühe:
"Your session has timed out, please log in again
Su sesion ha caducado, por favor, acceda de nuevo
Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich erneut
Votre session a expire, s'il vous plait vous connecter a nouveau
La sessione e scaduta, si prega di accedere di nuovo"


Sehen andere das Problem ebenfalls, oder liegt das an meinem(meinen) Accounts? Müsste dringend einen Flug via IB.com buchen und muss dafür die Avios von BA rüberschaufeln...

ps: beide Accounts bestehen seit Längerem, haben "Aktivität". Daran sollte es also nicht liegen.
 

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
Ich bekomme mal wieder seit mittlerweile 2 Wochen eine Fehlermeldung wenn ich Avios von BA nach IB oder umgekehrt transferieren möchte, egal ob ich in BA.com oder in IB.com die Combine Avios Funktion bemühe:
"Your session has timed out, please log in again
Mal mit Firefox probiert?
 
  • Like
Reaktionen: adiru

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.108
346
Ist es nicht immer noch so, dass man ein Haushalts-Konto auflösen (bzw. alle Einzel-Accounts daraus entfernen) muss, bevor das Übertragen von BA zu IB klappt?
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
Hallo,
ich bekomme sowohl bei Iberia als auch bei BA bei "Avios zusammenlegen" eine "zur Zeit nicht verfügbar"-Meldung, komme also gar nicht bis zum Auswählen der Punktemenge. Ist das bei euch auch so?
 
  • Like
Reaktionen: JK1896

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ist bei mir ebenso. Dachte das liegt daran das ich bei BA einen Haushaltsaccount habe. Wie geht man denn hier aktuell korrekterweise vor? Muss ich den echt jedes Mal auflösen? Früher habe ich das immer über avios.com gemacht, aber das existiert ja nicht mehr...
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.934
1.868
Ist bei mir ebenso. Dachte das liegt daran das ich bei BA einen Haushaltsaccount habe. Wie geht man denn hier aktuell korrekterweise vor? Muss ich den echt jedes Mal auflösen? Früher habe ich das immer über avios.com gemacht, aber das existiert ja nicht mehr...
probier es mal mit Firefox oder Edge
 
  • Like
Reaktionen: L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Mit Edge komme ich nichtmal bis zum Einloggen in das andere Konto (in dem Fall Eingabe der BA-Daten auf der Iberia-Seite), hier kommt seit Gestern Abend die Meldung:
"Eine Verbindung ist zur Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, setzen Sie sich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung."
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
728
185
Das ist ein Bug auf der IB-Webseite. Ich könnte mich vor kurzen auch 3 Tage lang nicht einloggen, mit derselben Fehlermeldung und danach ging es wieder von alleine.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.855
5.137
SNA
Mit Safari habe ich auch den oben genannten Login Fehler gehabt – mit Firefox eingeloggt ging alles problemlos durch.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.202
931
Hallo zusammen,

ich wollte meine BA Account und Qatar verknüpfen, BA meckert am Ende das die Daten nicht passen.
Jedoch ist alles gleich (Vorname, Nachname, Geburtsdatum). Was kann ich hier tuen? BA anrufen?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.934
1.868
Hallo zusammen,

ich wollte meine BA Account und Qatar verknüpfen, BA meckert am Ende das die Daten nicht passen.
Jedoch ist alles gleich (Vorname, Nachname, Geburtsdatum). Was kann ich hier tuen? BA anrufen?
Zweiter Vorname irgendwo hinterlegt? Die Schreibweisen müssen absolut identisch sein damit es klappt
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.202
931
Ja aber passt alles 1:1 habe nur bei Qatar keine Adresse drin.
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
943
704
Hallo,

Ich bin sowohl Mitglied im Executives Club von British Airways (BAEC), als auch bei Iberia Plus. Nun wollte ich meine im Konto von Iberia gesammelten AVIOS zum Executive Club übertragen. Logge ich mich dafür beim BAEC ein, so gibt es dort nach der dafür erforderlichen Eingabe meiner Zugangsdaten für Iberia Plus eine Fehlermeldung.

Daher wollte ich es umgekehrt machen, also mich bei Iberia Plus einloggen, um von dort aus die AVIOS zum BAEC zu übertragen. Doch nach Login steht auf der dafür eingerichteten Seite in meinem Iberia Plus-Account "Es tut uns leid, derzeit erfüllen Sie nicht die Bedingungen, um Avios kombinieren zu können."

Woran könnte es liegen und was kann ich tun, um meine Avios im Iberia Plus Account zum British Airways Executive Club zu übertragen?