Avios Iberia/BA zusammenlegen

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sollte sich doch eigentlich jetzt noch jeder einen avios.com-Account zulegen (dann mit AirLingus verknüpfen), damit sollte dann auch in der Zukunft ein Verschieben der Meilen zwischen BA und IB möglich sein, oder?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Aktuell funktioniert schon der Übertrag von Avios zu BAEC nicht mehr, wenn ein Haushaltskonto existiert ... :-/
Für so einen wie mich erscheint das wie "Jammern auf hohem Niveau".

ICH wäre schon froh, wenn BAEC nicht zu blöde wäre, mich auf BA´s eigenen Passagierlisten zu finden.
Man macht OCI, man hält die Bordkarte an den Scanner am Gate, man öffnet wegen Irrops nach dem Flug einen Vorgang bei BA, davon völlig abgesehen gibt es doppelten Ärger mit dem Gepäck, was einen weiteren Vorgang nach sich zieht - aber Wochen später können die Deppen bei BAEC mir keine Avios einbuchen, da ich erst noch NACHWEISEN muß, daß ich auch tatsächlich im Flugzeug saß.

:censored:
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Hast du denn dann artig Bilder gemacht?;)

Am besten mit der Reg der Maschine und der Sun in der Hand vor dem Einsteigen.
 

mwkw72

Neues Mitglied
26.03.2015
8
0
geht immer noch (gerade gemacht IB - avios.com - BA Exe (obwohl Haushaltskonto - ohne die früher notwendige PLZ-Änderung im BA Konto). Es funktionieren wohl im Moment nicht alle browser, habe Chrome verwendet, ging sofort
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Kann es sein, dass man keinen neuen Avios.com Account mehr anlegen kann? Oder stell ich mich nur zu doof an?
Wenn ich auf Avios.com gehe, kann ich nur ein Konto in einem beteiligten Programm anlegen (IB und BA Konto habe ich aber schon) und wenn ich das Land auf Großbritannien umstelle, kann ich nur ein bestehendes Konto aktivieren aber kein neues anlegen. Mache ich was falsch oder ist es schon zu spät für einen Transfer von IB -> BA.
(ich habe bei BA ein Haushaltskonto und bekomme daher bei IB nur die Option angezeigt meine Avios von BA nach IB zu verschieben. Ich will aber von IB zu BA verschieben)
:confused:

P.S.: Zusatzfrage für Plan B. Wie schnell bzw. einfach lässt sich ein Haushaltskonto bei BA auflösen, Transfer durchführen und irgendwann später wieder anlegen?
 

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Guten Morgen zusammen,
mal ne Frage zum transferieren der Avios.
+1 sammelt auf BAEC, ich sammel auf IB+. Jetzt würden wir gerne Prämienflüge in die USA buchen. Das macht bei BA aber null Sinn wegen der Gebühren.
Wir haben seit langem ein BAEC HH Account. Dort sind die Avios ja theoretisch "kombiniert gesammelt".
Der Plan ist nun(damit wir genügend Avios für die Flüge haben) alle Avios auf mein IB+ Account zu transferieren und ich buche dann die beiden Flüge.
Leider hat +1 nicht genügend für ihren eigenen Flug und ich habe nicht genug um zwei Flüge zu buchen. Zusammen haben wir aber ausreichend. Somit könnten wir bei BA aus dem HH Acc buchen was eben aufgrund der hohen Gebühren aber keinen Sinn macht.

Leider finde ich immer nur den Weg IB -> BAEC(HH acc). Aber eben nicht anders rum.

Nun die Frage ist es überhaupt möglich von einem BAEC Household Account in dem ich das Hauptkonto habe auch die Avios der +1 auf mein IB+ Account zu schieben? Muss hier auch ein Umweg über Avios.com genommen werden? Oder muss für den Transfer etwas bezahlt werden?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
P.S.: Zusatzfrage für Plan B. Wie schnell bzw. einfach lässt sich ein Haushaltskonto bei BA auflösen, Transfer durchführen und irgendwann später wieder anlegen?

Auflösen geht schnell, der Transfer (der danach ja wohl klappen sollte) auch - ein neues Haushaltskonto kann dann aber erst nach 6 Monaten wieder angelegt werden, dürfte in den meisten Fällen also kein gangbarer Weg sein.
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
Mich würde es ebenfalls Interessieren, ob es eine Alternative oder Die indirekten Weg zum Transfer von IB zu BAEC Haushaltskonto gibt, denn eine Anmeldung zu Avios.com ist nicht mehr möglich.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Aktuell funktioniert schon der Übertrag von Avios zu BAEC nicht mehr, wenn ein Haushaltskonto existiert ... :-/

Funktioniert ohne Problem. Anfang des Jahres galten noch verschärfte Regeln, sprich die Adresse musste identisch sein (was bei HHA in DE und Avios in UK nicht geht). Nach der Ankündigung dass Avios UK Konten verschwinden sollen, wurde diese Regelung wieder entschärft.

Hab gerade eben mein Avios Konto mit dem BA HHA kombiniert.

Mich würde es ebenfalls Interessieren, ob es eine Alternative oder Die indirekten Weg zum Transfer von IB zu BAEC Haushaltskonto gibt, denn eine Anmeldung zu Avios.com ist nicht mehr möglich.

Mir fällt keiner ein.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Eine Möglichkeit wäre in Bremen anzurufen und dort zu bitten dass man das interne Back Office kontaktiert damit die die Avios verschieben. Das hat mit BAEC diese Woche angeboten, nach drei Tagen aber immer noch keine Rückmeldung. Bin daher jetzt doch den Weg über Avios.com gegangen bis das nächste Woche nicht mehr geht. Für +1 habe ich aber weiterhin das Problem, hier haben wir bei Iberia um Unterstützung gebeten, Ausgang offen
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Stand heute kann man immer noch IB -> Avios -> BAEC über die Avios-Seite durchführen - auch bei Haushaltskonten.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Gibts bei euch zur Zeit auch bei avios.com den 404-Error, wenn man Meilen kombinieren will? ... ist das nun das endgültige Aus für Avios und Haushaltskonten?
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Gibts bei euch zur Zeit auch bei avios.com den 404-Error, wenn man Meilen kombinieren will? ... ist das nun das endgültige Aus für Avios und Haushaltskonten?
Gerade erfolgreich Avios von IB Plus nach avios.com übertragen und von dort auf BAEC Haushaltskonto.
Lediglich hat avios.com gezickt, da der BAEC Account nicht exakt dem avios.com Account entspricht - das war vorher kein Problem. Tatsächlich läuft BAEC unter der realen deutschen Adresse, avios.com unter einer "quasi-realen" UK-Adresse. Nach pingeligem Abgleich (kein Buchstabe falsch!) hat's dann wieder funktioniert.
Also: (y)
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Tatsächlich läuft BAEC unter der realen deutschen Adresse, avios.com unter einer "quasi-realen" UK-Adresse. Nach pingeligem Abgleich (kein Buchstabe falsch!) hat's dann wieder funktioniert.
Also: (y)

Wie muss ich das verstehen? Hast du bei avios.com eine deutsche Adresse eingeben können oder hast du deine BAEC-Adresse auf die britische geändert?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wie kriege ich die Avios aus der Groupon Aktion von Aer Lingus zu BA oder IB?? Über avios.com wird kein Aer Club Konto von mir angezeigt..
 

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Vielleicht liegt es daran: bei AerLingus kann man sich mit 3 Möglichkeiten einloggen: als Nutzername gehen E-Mail, Nummer und Nutzerkennung, jeweils mit dem gleichen Passwort.
Damit man auf avios.com bzw bei BA combine miles zum richtigen Aerlingus AVIOS account kommt auf dem die 8000 AVIOS sind, muss man die Nutzerkennung als Nutzername benutzen.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Wie kriege ich die Avios aus der Groupon Aktion von Aer Lingus zu BA oder IB?? Über avios.com wird kein Aer Club Konto von mir angezeigt..

bei mir wurden die 2000 Avios direkt bei Avios.com gutgeschrieben, ich wüsste jedenfalls nicht wo die sonst herkommen sollten. Aber das Übertragen zu BA/Iberia geht zzt nicht.

Ohhkee, das Übertragen von Avios.com zu BA funzt nicht mehr weil ich für das Avios-Konto eine Adresse in England erfunden habe. Wie kann man das denn lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Ich kann momentan keine Avios übertragen, bzw. die Accounts zusammenfügen. Hat sonst noch jemand Probleme? Auch bei meiner Freundin funktioniert es nicht.

Account ist 3 Monate alt, Name und e-mail-Adresse sind identisch (hab sogar auf all caps bei BAEC umgestellt, da Iberia das so hinterlegt*), kein Haushaltsaccount.

Ich bekomme seit gestern die Meldung "Meine Avios Zusammenführen ist vorübergehend nicht verfügbar", auch von Iberia aus geht es nicht. Die Avios auf beiden Accounts werden korrekt dargestellt (bei BA Prämienmeilen und bei Iberia bei Groupon gekauft und aus der 9000-Aktion).

*seitdem kann ich mich zusätzlich bei BA nur mehr mit Nummer und nicht mit Mailadresse einloggen, da ich sonst folgende Meldung bekomme: "Die eingegebene E-Mail-Adresse wird bereits für ein anderes Executive Club Konto verwendet. Bitte verwenden Sie für den Login Ihre Mitgliedsnummer oder Ihren Benutzernamen"
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE

Ich habe es über beide Seiten und in beide Richtungen probiert. Die Adresse hat hinsichtlich Hausnummer ein anderes Format, evtl liegt es daran.

Kommt man überhaupt bis zur Punkteübersicht, wenn man nicht übereinstimmende Daten hat? Ich bekomme den Fehler erst beim Transferieren selbst.

EDIT: Heute hat es funktioniert, war wohl nur ein IT-Problem (vermutlich überlastet;) )
 
Zuletzt bearbeitet: