oneworld programmübergreifend Avios mittels Airbnb Buchung(en) sammeln

ANZEIGE

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
140
104
ANZEIGE
Hallo liebes Forum.

Ich habe da mal eine Frage an euch und hoffe, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Ich habe in diesem Jahr zwei Buchungen über Airbnb getätigt und dabei jedes Mal den Link von meilenoptimieren verwendet, um bei der Buchung Avios zu sammeln. Leider wurde keine dieser Buchungen erfasst, wodurch mir richtig viele Avios verloren gegangen sind. Ich finde es sehr schade, weil ich bei jeder der Buchungen absichtlich alle Regeln befolgt habe, AdBlocker ausgeschaltet und Cookies akzeptiert habe. Nach mehrfachem Mail-Kontakt weigert sich British Airways die Avios gutzuschreiben. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie bucht ihr bei Airbnb, wenn ihr dabei Avios sammeln wollt? Die Angaben direkt bei British Airways sind auch etwas missverständlich, deswegen freue ich mich sehr auf eure Antworten.

Beste Grüße an alle!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Hallo liebes Forum.

Ich habe da mal eine Frage an euch und hoffe, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Ich habe in diesem Jahr zwei Buchungen über Airbnb getätigt und dabei jedes Mal den Link von meilenoptimieren verwendet, um bei der Buchung Avios zu sammeln. Leider wurde keine dieser Buchungen erfasst, wodurch mir richtig viele Avios verloren gegangen sind. Ich finde es sehr schade, weil ich bei jeder der Buchungen absichtlich alle Regeln befolgt habe, AdBlocker ausgeschaltet und Cookies akzeptiert habe. Nach mehrfachem Mail-Kontakt weigert sich British Airways die Avios gutzuschreiben.
Mit welcher Begründung?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein.
Wie bucht ihr bei Airbnb,
Gar nicht ;)
wenn ihr dabei Avios sammeln wollt? Die Angaben direkt bei British Airways sind auch etwas missverständlich, deswegen freue ich mich sehr auf eure Antworten.

Beste Grüße an alle!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
309
143
habe mit dem BA Avios Shop mit Verlinkung auf andere Webseiten wie Booking.com etc bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Man bekommt gleich nach dem Kauf eine Bestätigungsmail, dass die Meilen vorgemerkt sind und dann einige Wochen nach dem Aufenthalt die Gutschrift.

Ist aber auch auf der BA Seite zu tracken
 
  • Like
Reaktionen: fliegerpauli

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Hab es direkt über BA gemacht und bisher auch keine Mail dazu erhalten.

Gutschrift erfolgt ja erst nach Stay, Mal schauen ob was kommt. Zur Not muss ich denen schreiben und Mal hoffen, dass es klappt 😂
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Bei Delta klappt es ohne Probleme. sogar zuerst mit 6 Prozent Rabatt Gutscheine bei CB kaufen und dann Skymiles drüber sammeln
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Habe bisher bei Einstieg über BA immer die Avios für meine Airbnb-Übernachtungen erhalten. Eine Bestätigungsmail kommt - wie hier schon erwähnt wurde - jedoch weder bei Erfassung der Buchung noch bei tatsächlicher Gutschrift der Avios.

Tipp für Maximierer: über Payback gibt's regelmäßig x-fach Punkte für Airbnb-Gutscheine, welche dann als Guthaben im Airbnb-Konto hinterlegt werden. Eine Gutschrift der Avios erfolgte bei mir auch immer zuverlässig, wenn eine Buchung komplett Guthaben aus Gutscheinen/Stornos bezahlt worden war. Auf diese Weise lassen sich Avios und M&M Meilen absahnen ;)
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Heute wurden mir die Avios für zwei Buchungen im Januar gutgeschrieben.

Hat also perfekt geklappt. Bezahlt wurde damals natürlich mit Gutscheinen (wie global beschrieben hat)