Avios verlängern - günstigste Möglichkeit

ANZEIGE

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
69
39
ANZEIGE
Meine Avios werden in 5 Monaten ablaufen und ich überlege grade, was meine beste Option ist. Eine Möglichkeit wäre es einfach die kleinste Menge an Avios zu kaufen oder einen Wochenend-Trip nach London zu machen. Der war bisher nicht geplant und würde dann ja noch zusätzliche Kosten verursachen. Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich die ohne viel Aufwand verlängern kann?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
Meine Avios werden in 5 Monaten ablaufen und ich überlege grade, was meine beste Option ist. Eine Möglichkeit wäre es einfach die kleinste Menge an Avios zu kaufen oder einen Wochenend-Trip nach London zu machen. Der war bisher nicht geplant und würde dann ja noch zusätzliche Kosten verursachen. Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich die ohne viel Aufwand verlängern kann?
Warum nicht mal den existierenden Thread lesen bzw dort nachfrage?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Warum nicht mal den existierenden Thread lesen bzw dort nachfrage?

Silbertablett... Stelle eine Frage im VFT und andere Übernehmen die Suche nach dem passenden Thread... solltest du doch mittlerweile von neuen Mitgliedern kennen ;)
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
344
233
Wenn ich bei Qatar Airways vorhandene Avios zu BA übertrage, behalten die übertragen Avios dann das ursprüngliche „Ablaufdatum“, oder gelten diese Avios dann wie bei BA neu erworbene Avios bzgl. des Verfalls? Danke!
 

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
69
39
Warum nicht mal den existierenden Thread lesen bzw dort nachfrage?
Weil Ich wirklich blind bin. Sorry. Der Thread kann zu
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Weiss jemand bitte, wo man aktuell günstig Avios kaufen koennte ohne selbst zu fliegen? Danke schoen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Weiss jemand bitte, wo man aktuell günstig Avios kaufen koennte ohne selbst zu fliegen? Danke schoen.
Direkt bei BA?
Die letzte Promo mit 50% war Mitte Dezember.
2022 gab es Mitte Januar eine, was aber nicht heißt, dass es die wieder in 2023 gibt….
Wenn Du sie nicht ganz dringend brauchst, lohnt sich ggfs etwas abwarten.

Ggfs ist es preislich etwas günstiger, bei QR zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
@flying_accountant Danke fuer die Inspiration. Ich habe mir mal die BA reward App installiert, dann habe ich via tracking itunes music hinzugefuegt, online drei songs gekauft. Sie haben aber 3x 0.99GBP gekostet, aber 7 Avios/1GBP. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob sowas funktioniert?
Ich habe noch eine EP fuer 2GBP gekauft, mal sehen, ob das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ein BA Mitarbeiter schreibt:
"What you could do instead is either make a booking using Avios and then cancel it under the 24-hour cooling off period, for a full refund, as long as the first flight is more than 24 hours from the time of booking."
Hat das schon jemand gemacht? Bisher wurde nichts gutgeschrieben von itunes.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Es hat geklappt. Die Avios sind auf dem Weg. Ich denke, 10 reichen. Es gibt kein Minimum fuer die Verlaengerung, richtig?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.728
1.637
@flying_accountant Danke fuer die Inspiration. Ich habe mir mal die BA reward App installiert, dann habe ich via tracking itunes music hinzugefuegt, online drei songs gekauft. Sie haben aber 3x 0.99GBP gekostet, aber 7 Avios/1GBP. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob sowas funktioniert?
Ich habe noch eine EP fuer 2GBP gekauft, mal sehen, ob das klappt.
über VPN installiert oder? Weil in D ja nicht verfügbar
 

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
123
13
Wie GENAU heisst diese APP und kann die nur in bestimmten Ländern geladen werden ?
Ich habe es mittels VPN in D, CH und GB probiert. Ich sehe aber immer nur die normale BA-App !
 

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
123
13
aber kann man in D nicht installieren, zumindest nicht ohne VPN, habe es noch nicht mit VPN probiert
Ich kann die App nicht installieren, auch wenn ich mit VPN arbeite. Ich sehe die App wenn ich es am Notebook in google suche. Aber sobald ich mich einlogge (egal welches Land ich im VPN eingebe) kommt die Meldung, dass die App für mein "Gerät" (!) nicht verfügbar ist.
Naja, dann lass ich das halt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Ich kann die App nicht installieren, auch wenn ich mit VPN arbeite. Ich sehe die App wenn ich es am Notebook in google suche. Aber sobald ich mich einlogge (egal welches Land ich im VPN eingebe) kommt die Meldung, dass die App für mein "Gerät" (!) nicht verfügbar ist.
Naja, dann lass ich das halt.

Ländereinstellungen im Gerät ändern geht bei Android nicht? 🤔
 

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
123
13
Ländereinstellungen im Gerät ändern geht bei Android nicht? 🤔
Das kann alle 12 Monte NUR einmal gemacht werden. D.h., danach muss ich ein Jahr warten bis ich wieder zurück stellen kann. Ausserdem habe ich keinen Zugriff mehr auf mein aktuelles Google-Play-Guthaben und muss für das neue Land ein neues Guthaben "aufbauen".
Hier der Link zur Info dazu von Google:
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Das kann alle 12 Monte NUR einmal gemacht werden. D.h., danach muss ich ein Jahr warten bis ich wieder zurück stellen kann. Ausserdem habe ich keinen Zugriff mehr auf mein aktuelles Google-Play-Guthaben und muss für das neue Land ein neues Guthaben "aufbauen".
Hier der Link zur Info dazu von Google:

tja, muss wohl ein iPhone her ;)