Avis Basic (unfassbar guenstige Raten)

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.334
157
ANZEIGE
gerade bin ich zufaellig bei avis ueber das basic angebot gestolpert.
eine suche hier im forum gab keinen hit.

Avis Basic | Avis Autovermietung

normalpreis polo bei avis (mit meilen) 61 Euro
avis basic 23 Euro...

fuer 500 Meilen zahle ich dann nicht 40 Euro extra.

finde ich sensationell die preise. und der polo reicht ja auch mal wenn man nur kurz z.b in duesseldorf vom flughafen in die stadtfahren will.

vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

gruss dp

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
der polo reicht ja auch mal wenn man nur kurz z.b in duesseldorf vom flughafen in die stadtfahren will.

Laut Bedingungen sind keine Einwegmieten buchbar.
Funktioniert das trotzdem vom Flughafen in die Stadt?

Versicherung kostet noch extra (falls benötigt):
Avis meinte:
Im oben aufgeführten Preis ist keine Haftungsreduzierung (CDW) enthalten. Diese können Sie auf Wunsch problemlos bei Fahrzeugabholung in der Station dazu buchen.
Dafür gelten folgende Preise pro Tag:

Gruppe A: Euro 6,-/Tag Selbstbehalt Euro 800,-

Gruppe A: Euro 9,-/Tag Selbstbehalt Euro 250,-

Gruppe B: Euro 9,-/Tag Selbstbehalt Euro 800,-

Gruppe B: Euro 12,-/Tag Selbstbehalt Euro 250,-

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.334
157
Hi,

man kann die autos an einer station mieten, und dort wieder abgeben.

ich finde die option z.b in muenchen sehr interessant, da ein taxi in die stadt 60euro oneway kostet, und man bei ankunft in muenchen ein auto fuer 23euro bekommt.
inkl. sprit liegt man fuer den return mit einem polo also bei ca. 32euro. (statt normalerweies 120euro mit dem taxi, oder 20euro mit der sbahn, oder min. 60euro mit einem normalen kleinen mietwagen)

wenn man also nur ein paar stunden geschaeftlich irgendwo hin muss vom flughafen, faellt mir nix ein, was guenstige ist, wenn man am gleichen tag wieder zurueckfliegt.

versicherung haben ja die meisten via lufthansa miles und more card.

und ich habe fuer morgen ein auto eingebucht, normalpreis 99euro fuer einen polo bei avis und sixt. ... avis basic 22.98 euro...

dp

Laut Bedingungen sind keine Einwegmieten buchbar.
Funktioniert das trotzdem vom Flughafen in die Stadt?

Versicherung kostet noch extra (falls benötigt):

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
528
151
AB 28 Euro ist hier das Zauberwort - Testdatum 19.-20.8. Gruppe A Polo ab DUS Flughafen für 55,74 Basispreis und ab DUS Berliner Allee 41,61 Euro - das ist mal fast das doppelte von dem Preis mit dem die Werben.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Netter Versuch a la Sixty oder der damaligen Basicgeschichte von Europcar, wie lautete noch einmal deren Name?

Auch hier zeigt sich, analog zur Airlinebranche und zumindest basierend auf Market Research, dass a la carte Pricing durchaus neue Kundenschichten erobern kann.

Angesichts der Performance von Hertz oder auch Avis in den letzten Jahren ist es in jedem Fall einen Versuch wert..., vor allem in Konkurrenz zur boomenden Carsharing Branche.

Wer erinnert sich nicht gerne an die Waschoption bei Sixt?

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.334
157
AB 28 Euro ist hier das Zauberwort - Testdatum 19.-20.8. Gruppe A Polo ab DUS Flughafen für 55,74 Basispreis und ab DUS Berliner Allee 41,61 Euro - das ist mal fast das doppelte von dem Preis mit dem die Werben.

hast recht.
habe aber z.b mal den freitag den 2.8 eingegeben. da ist der polo fuer 23euro all in zu haben.

es mag nicht immer so guenstig sein, aber es lohnt sich vor der normalen buchung mal die preise zu vergleichen.

gruss dp

• Like
Reaktionen: dipoli

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.334
157
versuch 2 .

23euro gruppe A polo gebucht.
vw golf vorbereitet und ich konnte sofort losfahren.

funktioniert extrem easy und gut.

frage mich zwar warum avis das anbietet, aber ich werde es oefter nutzen.

gruss dp

p.s. die dame hat ohne zu murren die meilen nummer der lufthansa eingetragen.. mal schauen ob es doch meilen gibt ;)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Netter Versuch a la Sixty oder der damaligen Basicgeschichte von Europcar, wie lautete noch einmal deren Name?

Auch hier zeigt sich, analog zur Airlinebranche und zumindest basierend auf Market Research, dass a la carte Pricing durchaus neue Kundenschichten erobern kann.

Angesichts der Performance von Hertz oder auch Avis in den letzten Jahren ist es in jedem Fall einen Versuch wert..., vor allem in Konkurrenz zur boomenden Carsharing Branche.

Wer erinnert sich nicht gerne an die Waschoption bei Sixt?

Bei Sixti habe ich oft in DRS und in NCE sensationell günstige Smart-Cabrios völlig problemlos angemietet. Anfänglich musste man die Dinger sauber gewaschen wieder abgeben, zum Ende hin fiel auch die Regel noch weg. Schade, dass es Sixti nicht mehr gibt. Aber wie überall: Gut UND günstig lässt sich leider wirtschaftlich nicht darstellen...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
.....frage mich zwar warum avis das anbietet, aber ich werde es oefter nutzen.....

gruss dp

Im Gegensatz zu EC, Hertz und Sixt hat AVIS wohl die neuen Maerkte im Bereich CarSharing/OnDemand
etwas verschlafen. Zwar hat man wohl Zipcar gekauft, in Deutschland ist man damit aber nicht vertreten.
Vielleicht is das ein zaghafter Versuch, aehnliche Angebote mit der vorhandenen Struktur abzubilden.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.047
8.343
SNA
Mir schon: Hertz 3-6-9. Da kann man ein Auto für nur einige Stunden (3,6 oder 9) mieten. Hat allerdings eine km-Begrenzung.
KM-Begrenzung ist bei Avis auch vorhanden. Hertz hat hier andere Vorteile mit den 3/6/9 h-Mieten z.B. dass Airport-Tax schon im /höheren Preis) inklusive ist. Oneway ist auch schon dabei und mach es gerade als Zu-/Abbringer zum Flughafen sinvoll.